Jump to content

inspiration (mit leica m) zum herunterladen

christer

Recommended Posts

Kann gar nicht gut sein, keine Asph. APO Objektive, kein voller Fotorucksack, keine neueste Digital SLR, keine Bildverarbeitungsprogramme, keinen 19 Tinten S/W Drucker.

Gruß

Rolf

Rolf, Du bist also (noch) nicht alleine. Ein paar Dinosaurier leben noch ;)

Kann gar nicht gut sein, keine Asph. APO Objektive, kein voller Fotorucksack, keine neueste Digital SLR, keine Bildverarbeitungsprogramme, keinen 19 Tinten S/W Drucker.

Gruß

Rolf

Danke für den Tipp, der Film und Henry haben mir gefallen!

Guest robert_h

@ Ferdl,

Das ist ein RealVideo, dafür brauchts den RealPlayer.

Ich kanns auch nicht anschauen auf meinem iMac und deswegen den RealPlayer installieren werde ich nicht.

Ob es noch andere Player abspielen können oder PlugIns gibt, weiss ich gerade nicht.

Gruß Robert

Gruß

Rolf

wenn es nur so einfach waere, dass spartanische/veraltete ausruestung vor langweiligen fotos schuetzt, das waer schoen.

Man installiert sich ne Menge unnötigen Mist auf dem Rechner, in diesem Falle lohnt es sich aber (selbst auf dem Mac).

hab's versucht :-)

Dann werde ich wohl meinen Windoof Rechner anschmeißen und ihn ans Netz hängen.

Ferdl

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke, christer

@

ferdinand

Die 0,1 KB Datei sehe ich auch im Fenster - Geladene Dateien-, bei mir erscheint dann das Real Player Fenster automatisch (kann man einstellen). Mit einem Doppelklick auf die 0.1 KB Datei sollte der Film aber starten, der Film wird nicht herunter geladen, nur gestreamed. Wäre schade, wenn es nicht klappt.

Gruß

Jup.

Danke, christer

@

ferdinand

Die 0,1 KB Datei sehe ich auch im Fenster - Geladene Dateien-, bei mir erscheint dann das Real Player Fenster automatisch (kann man einstellen). Mit einem Doppelklick auf die 0.1 KB Datei sollte der Film aber starten, der Film wird nicht herunter geladen, nur gestreamed. Wäre schade, wenn es nicht klappt.

Gruß

Jup.

Danke für den Hinweis. Aber mangels Real Player kann mein mac mit dieser Datei nix anfangen :)

Ferdl

Danke für den Hinweis. Aber mangels Real Player kann mein mac mit dieser Datei nix anfangen :)

Ferdl

Heute morgen hatte ich bei real.com Zugriff auf den RealPlayer und der Stream funktioniert nun :)

Ein toller Bericht über/mit einen/m excellenten Fotografen. Am meisten hat mich überrascht, daß er nach Entwicklung der Filme und Erstellung der Kontaktbögen diese erst nach sehr langer Verweilzeit (im Film 2 Jahre) zur Auswahl, Beurteilung und Weiterverarbeitung rausholt um entsprechenden Abstand zur Aufnahmesituation zu finden. Das finde ich hochinteressant für die Auswahl 'best of' aber wer von uns würde oder könnte dies auch so praktizieren?

Ferdl

Guest leicajb
Heute morgen hatte ich bei real.com Zugriff auf den RealPlayer und der Stream funktioniert nun :)

Ein toller Bericht über/mit einen/m excellenten Fotografen. Am meisten hat mich überrascht, daß er nach Entwicklung der Filme und Erstellung der Kontaktbögen diese erst nach sehr langer Verweilzeit (im Film 2 Jahre) zur Auswahl, Beurteilung und Weiterverarbeitung rausholt um entsprechenden Abstand zur Aufnahmesituation zu finden. Das finde ich hochinteressant für die Auswahl 'best of' aber wer von uns würde oder könnte dies auch so praktizieren?

Ferdl

Ferdl,

mit dem Alter kommt Weisheit und Gelassenheit, da brauchst du als junger Bursch noch einige Zeit;)

Am meisten hat mich überrascht, daß er nach Entwicklung der Filme und Erstellung der Kontaktbögen diese erst nach sehr langer Verweilzeit (im Film 2 Jahre) zur Auswahl, Beurteilung und Weiterverarbeitung rausholt um entsprechenden Abstand zur Aufnahmesituation zu finden.

Gerade von amerikanischen Fotografen der Analog-Generation habe ich das schon öfter gehört. Grund: man hat dann konkrete Details der Aufnahmesituation vergessen und kann sich besser auf das Bild und die Komposition konzentrieren. Beispielsweise wurden nach dem Tod von Winogrand in dessen Archiv große Mengen unentwickelter Filme sowie belichteter, aber ebenfalls noch nicht entwickelter Abzüge gefunden.

Eines der wichtigen Argumente für den digitalen Workflow ist ja die unmittelbare Kontrolle sowie die Möglichkeit, Bilder die man nicht 'braucht', gleich wieder zu löschen. Dies erinnert mich an Harvey Stein, der 1995 während eines Sommerkurses am New Yorker ICP einmal den Rat gab, Dias und Negative, die man gleich nach der Aufnahme aussondert, nicht gleich wegzuwerfen, da sich im Laufe der Zeit die eigene Beurteilung ändern kann.

Natürlich ist dies an sich noch kein Argument gegen den digitalen Workflow, wohl aber ein Hinweis darauf, dass Erfahrungswerte inhaltlich arbeitetender Fotografen das eine oder andere Verkaufsargument durchaus hinterfragen lassen. Aber das ist ja sowieso nix Neues ...

Grüße,

Norbert

>>das eine oder andere Verkaufsargument durchaus hinterfragen lassen<<

Norbert, das ist der Punkt, was interesiert mich ein Verkaufsargument.

Die Fotoindustrie findet immer ein Argument für irgendeinen Schnick - Schnack.

Gut so, sonst wäre man schon lange Pleite.

Wenn man dem potentiellen Käufer nur lange genug einredet das er z.B. eine M 8 braucht damit seine Bilder endlich so werden wie er es sich schon lange wünscht, dann wird er auch irgendwann diese Kamera kaufen, obwohl er eigentlich genau weiß das dieses es auch nicht mehr bringt.

Was zählt ist: Was brauche ich für meinen Workflow.

Und zum hundertsten Male:

Eine moderne Fotoausrüstung ist kein Garant für gute Bilder, genau so wie eine alte es auch nicht ist, Herr Pseudo Richter.

Einzig der Mensch hinter der Kamera zählt.

Gruß aus Köln

daß er nach Entwicklung der Filme und Erstellung der Kontaktbögen diese erst nach sehr langer Verweilzeit (im Film 2 Jahre) zur Auswahl, Beurteilung und Weiterverarbeitung rausholt

Passiert bei mir nicht aus Berechnung, sondern aus Zeitmangel gepaart mit einer gewissen Faulheit. :-)

(Das Negativ des Lutherzimmers liegt immer noch parat, um endlich vergrößert zu werden.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...