docsdp Posted April 16, 2019 Share #1 Posted April 16, 2019 Advertisement (gone after registration) Folgendes Problem an meiner Q-P : Motiv scharfgestellt mit AF , den Ausschnitt nochmal etwas verändert bei halb gedrücktem Auslöser . Nun löse ich ganz aus , der Autofocus stellt aber wieder von vorne scharf auf den neuen Ausschnitt im AF-Punkt . Das Ganze bei AF-S und 1 Punkt Messmethode . Ich bin mir ziemlich sicher , dass dies bei meiner früheren Q nicht so war , die hat den AF immer schön brav gespeichert bei halb gedrücktem Auslöser - oder täusche ich mich da etwa ? Kann ich vielleicht im Menü noch was verändern - habe aber nichts gefunden..... Danke schonmal für eure Hilfe Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2019 Posted April 16, 2019 Hi docsdp, Take a look here Leica Q Autofocus - Speicher ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
phototektour Posted April 17, 2019 Share #2 Posted April 17, 2019 Hi Tim, da sich hier keiner erbarmt, antworte ich mal. Meine Q macht es genauso, wie Du Dich erinnerst. Anvisieren mit halbgedrücktem Auslöser, rüberziehen und abdrücken OHNE neu focussieren. Dein Problem meine ich hier aber auch schon gelesen zu haben, also mal die SuFu nutzen. Viel Erfolg 🙂 Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
docsdp Posted April 19, 2019 Author Share #3 Posted April 19, 2019 Hallo Rainer , und danke für die Antwort . Nach einem Telefonat mit dem Service ist die Q auf dem weg zu Leica - es handelt sich wohl definitiv um einen Defekt . Gruß Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 25, 2019 Share #4 Posted April 25, 2019 Was soll den da kaputt sein? Prellt der Auslöser? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts