Jump to content
docsdp

Leica Q Autofocus - Speicher ?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Folgendes Problem an meiner Q-P : Motiv scharfgestellt mit AF , den Ausschnitt nochmal etwas verändert bei halb gedrücktem Auslöser . Nun löse ich ganz aus , der Autofocus stellt aber wieder von vorne scharf auf den neuen Ausschnitt im AF-Punkt . Das Ganze bei AF-S und 1 Punkt Messmethode . 

Ich bin mir ziemlich sicher , dass dies bei meiner früheren Q nicht so war , die hat den AF immer schön brav gespeichert bei halb gedrücktem Auslöser - oder täusche ich mich da etwa ? Kann ich vielleicht im Menü noch was verändern - habe aber nichts gefunden.....

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tim,

da sich hier keiner erbarmt, antworte ich mal. Meine Q macht es genauso, wie Du Dich erinnerst. Anvisieren mit halbgedrücktem Auslöser, rüberziehen und abdrücken OHNE neu focussieren. Dein Problem meine ich hier aber auch schon gelesen zu haben, also mal die SuFu nutzen. 

Viel Erfolg

🙂 Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer , 

und danke für die Antwort . Nach einem Telefonat mit dem Service ist die Q auf dem weg zu Leica - es handelt sich wohl definitiv um einen Defekt .

 

Gruß

Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll den da kaputt sein? Prellt der Auslöser?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...