Jump to content

docsdp

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

About docsdp

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 12/06/1970

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland

Converted

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. docsdp

    Warum Leica M?

    Ich habe früher auch sehr gerne mit Cameras anderer Hersteller fotografiert . Als ich dann aber im Internet Tutorials schauen musste , wie die Menüführung funktioniert bzw immer Angst hatte , dass die Camera nicht optimal eingestellt ist , wurde es mir langsam zu bunt . Auch habe ich keine Lust mehr,mir 2 KG Plastik um den Hals zu hängen , wenn ich unterwegs bin . In puncto Kompaktheit/Bildqualität gibt es wohl kaum was besseres . Mein Hauptgrund aber - es macht mir einfach Spaß , ich liebe die Haptik ! Gruß Tim
  2. Und warum sollen die dann Werksferien haben ? Wird so sein wie mit der Q2 am Anfang : Hohe Nachfrage + geringe Fertigungszahlen = nicht immer verfügbar
  3. Ich hab es momentan an einer M10 , macht Spaß . Focusshift bei meinem nicht vorhanden . Schon offblendig ist es mir scharf genug
  4. Kuh vs Q2 , zum Glück spritzwassergeschützt 😅
  5. Ich habe mich vor Monaten mal im Leica Online Store auf die Benachrichtigungsliste setzen lassen , wenn sie wieder verfügbar ist . Siehe da , Montag kam eine Mail : "Ihr gewünschtes Produkt ist verfügbar". Gestern ist sie dann ins Haus geflattert . Die haben aber wohl nur ein paar wenige Q2 für das Volk rausgehauen . Als ich zwei Stunden später nochmal im Store geschaut habe , war der Status schon wieder auf nicht verfügbar... Gruß Tim
  6. Hallo Rainer , und danke für die Antwort . Nach einem Telefonat mit dem Service ist die Q auf dem weg zu Leica - es handelt sich wohl definitiv um einen Defekt . Gruß Tim
  7. Folgendes Problem an meiner Q-P : Motiv scharfgestellt mit AF , den Ausschnitt nochmal etwas verändert bei halb gedrücktem Auslöser . Nun löse ich ganz aus , der Autofocus stellt aber wieder von vorne scharf auf den neuen Ausschnitt im AF-Punkt . Das Ganze bei AF-S und 1 Punkt Messmethode . Ich bin mir ziemlich sicher , dass dies bei meiner früheren Q nicht so war , die hat den AF immer schön brav gespeichert bei halb gedrücktem Auslöser - oder täusche ich mich da etwa ? Kann ich vielleicht im Menü noch was verändern - habe aber nichts gefunden..... Danke schonmal für eure Hilfe
  8. ......das kommt mir so bekannt vor . Auch Fehler muss man konsequent durchziehen - also wieder Q kaufen . Vorher gibt der kleine Mann im Kopf wahrscheinlich sowieso keine Ruhe.... Gruß Tim
  9. Hi Michael , und , gab es noch keine Antwort ? Ich nutze so lange Belichtungszeiten eigentlich selten , aber interessieren würde es mich schon , da ich auch gerne mit der App arbeite und diese auch durchaus gelungen finde. Gruß Tim
  10. Netter und erfrischend geschriebener Bericht , Carsten ! Wenn man mit ein paar Einschränkungen leben kann , ist die M9 auch 2017 noch eine Camera , mit der man viel Spaß haben kann .... Gruß Tim
  11. Danke für die Mühe , interessanter Vergleich . Nutzen denn eigentlich viele die Croptaste der Q? Ich machte das eigentlich immer später bei der Bearbeitung .... Gruß Tim
  12. in der schönen Schweiz.....
  13. Leica xv , iso 100 , f8 , 1.3s
×
×
  • Create New...