Jump to content

Leica, eine verbindliche Marke ?

leicam62003

Recommended Posts

Guest user8952

Advertisement (gone after registration)

Mamiya M7, deswegen auch die bessere Bildqualität ;)

Welcher Vollhirni in Solms hat eigentlich verpennt, sich M1-unendlich als Typenbezeichnung/Markenname für (Messucher)-Kameras schützen zu lassen?

Welcher Vollhirni in Solms hat eigentlich verpennt, sich M1-unendlich als Typenbezeichnung/Markenname für (Messucher)-Kameras schützen zu lassen?

Heißt ja nur im Volksmund "M7". Offiziell ist der Name "Mamiya 7".

Guest Motivfindender

KLar verbindet leica.

Aber das tut JEDES Hobby, das kann man auf alle möglichen Dinge übertragen.

besonders STARK verbinden übrigens gemeinsam durchgestandene schwierige Situationen, weswegen ja Unternehmen Abenteuer-Wochenenden für die belegschaft buchen, um die leute zusammenzuschweißen.

Die Besitzer des berühmt-berüchtigten Alfa Spider oder des RO-80 bekommen ja auch gleich Kontakt.

Man tauscht die Adressen guter Werkstätten, erzählt sich, wie viel Motoren bereits ausgetauscht werden mussten, oder welcher verbleibende Quadratzentimeter blech noch NICHT komplett durchgerostet ist, oder wieviel Liter Öl man pro 1 verbrauchtem LiterSuperbenzin üblicherweise benötigt werden ..... ;)

Gruß

Dirk

Advertisement (gone after registration)

am meisten verbindet die Zugehörigkeit zu den Primaten, auch wenn sich die überwiegende Mehrheit anscheinend dessen nicht bewusst ist. :)

Selbstportrait:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

am meisten verbindet die Zugehörigkeit zu den Primaten, auch wenn sich die überwiegende Mehrheit anscheinend dessen nicht bewusst ist. :)

Zitat Wikipedia:

"Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind [...] höheren Säugetiere."

Dazu fällt mir spontan der hier ein - seit Jahren nix treffenderes gelesen ...

(im Web gefunden unter Calvin and Hobbes)

:D :D :D

Gruß

Torsten

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Auch so eine kleine Episode mit der M6:

Vor Jahren beim Wanderurlaub in Soglio/Bergell kam für zwei Nächte eine Gruppe Japaner, Männlein und Fraulein in das Hotel in dem wir wohnten. Beim Abendessen gab die Gruppe (ca 20 Personen) keinen Mucks von sich und von dem exzellenten 5-Gänge Menu wurde von ihnen nur der Nachtisch (Eiscreme) vernascht. Alles andere blieb außer mal probieren am Teller. Es gab auch erhebliche Probleme bei der Bedienung von Messer und Gabel.

Morgens um halbfünf, kurz vor Sonnenaufgang, war ein riesenhaftes Gerumpel im Hotel. Meine Frau und ich sind davon wachgeworden und ich hab vom Balkon aus runtergeguckt was da los ist: Die Japaner (nur die Männlein) standen mit schwerem Gerät, bewaffnet mit 6x7 Mamiya und Co. und dicken Stativen vorm Hotel und machten sich auf in Richtung einer Wiese, von der man wunderbar den Ort bei Sonnenaufgang fotografieren kann. Ich sagte zu meiner Frau: ich mach da auch mit und habe meine M6 mit dem 35er Cron geschnappt und bin ebenso zu dieser Wiese gegangen.

Die Japaner waren vertieft mit Ausrichten und Einstellen der MF-Bodies und ich habe mich am Rand dazu hingestellt und einfach mit der M6 fotografiert. Es hatte einige Zeit gedauert, bis einer mich mit meiner Leica entdeckt hatte und der ließ alles liegen und stehen, kam auf mich zu und sagte nur baß erstaunt 'Leica' und fragte mich (per Gesichtsmimik), ob er sie berühren dürfte. Ich hatte sie ihm dann in die Hand gedrückt und schon kam der Rest der Gruppe und das Thema war nur noch die M6, die Fotografie des Sonnenaufgangs war vergessen.

Ferdl

Angesichts der Lage von Soglio (1400m) frage ich mich, warum man so früh aufstehen

muß, daß man sieht, wie die Sonne über dem Casnil, der Sciora oder dem Bacun (alle

über 3000m) steht.

Zwei Tagereisen zu Fuß von Soglio entfernt sah mich ein Herr Architektur mit einer M

aufnehmen. Er sagte: "Leica-Photographen sind gute Menschen." Ich war fassungslos.

Meine Antwort ließ ihn nicht weniger konsterniert zurück: "Es ist ein Unterschied, ob

man gut ist, oder begütert."

Freundlichst

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...