Guest user8952 Posted July 24, 2007 Share #21  Posted July 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Mamiya M7, deswegen auch die bessere Bildqualität   Welcher Vollhirni in Solms hat eigentlich verpennt, sich M1-unendlich als Typenbezeichnung/Markenname für (Messucher)-Kameras schützen zu lassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here Leica, eine verbindliche Marke ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted July 24, 2007 Share #22  Posted July 24, 2007 Welcher Vollhirni in Solms hat eigentlich verpennt, sich M1-unendlich als Typenbezeichnung/Markenname für (Messucher)-Kameras schützen zu lassen?  Heißt ja nur im Volksmund "M7". Offiziell ist der Name "Mamiya 7". Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted July 24, 2007 Share #23  Posted July 24, 2007 Ich hatte mal die M6. Eine geniale Kamera.   Eine M6 habe ich immer noch, und ich werde sie auch nicht hergeben   Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted July 25, 2007 Author Share #24  Posted July 25, 2007 Eigentlich ist das traurig.  ...... traurig, warum deine Erklärung fehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 25, 2007 Share #25  Posted July 25, 2007 KLar verbindet leica.  Aber das tut JEDES Hobby, das kann man auf alle möglichen Dinge übertragen.  besonders STARK verbinden übrigens gemeinsam durchgestandene schwierige Situationen, weswegen ja Unternehmen Abenteuer-Wochenenden für die belegschaft buchen, um die leute zusammenzuschweißen.  Die Besitzer des berühmt-berüchtigten Alfa Spider oder des RO-80 bekommen ja auch gleich Kontakt. Man tauscht die Adressen guter Werkstätten, erzählt sich, wie viel Motoren bereits ausgetauscht werden mussten, oder welcher verbleibende Quadratzentimeter blech noch NICHT komplett durchgerostet ist, oder wieviel Liter Öl man pro 1 verbrauchtem LiterSuperbenzin üblicherweise benötigt werden .....  Gruß  Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 26, 2007 Share #26  Posted July 26, 2007 am meisten verbindet die Zugehörigkeit zu den Primaten, auch wenn sich die überwiegende Mehrheit anscheinend dessen nicht bewusst ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted July 26, 2007 Share #27  Posted July 26, 2007 Advertisement (gone after registration) am meisten verbindet die Zugehörigkeit zu den Primaten, auch wenn sich die überwiegende Mehrheit anscheinend dessen nicht bewusst ist.  Selbstportrait:D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29489-leica-eine-verbindliche-marke/?do=findComment&comment=313999'>More sharing options...
SoFi-Chaser Posted July 26, 2007 Share #28  Posted July 26, 2007 am meisten verbindet die Zugehörigkeit zu den Primaten, auch wenn sich die überwiegende Mehrheit anscheinend dessen nicht bewusst ist.  Zitat Wikipedia: "Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind [...] höheren Säugetiere."  Dazu fällt mir spontan der hier ein - seit Jahren nix treffenderes gelesen ... (im Web gefunden unter Calvin and Hobbes) :D Gruß Torsten Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/29489-leica-eine-verbindliche-marke/?do=findComment&comment=314010'>More sharing options...
ferdinand Posted July 26, 2007 Share #29  Posted July 26, 2007 Auch so eine kleine Episode mit der M6:  Vor Jahren beim Wanderurlaub in Soglio/Bergell kam für zwei Nächte eine Gruppe Japaner, Männlein und Fraulein in das Hotel in dem wir wohnten. Beim Abendessen gab die Gruppe (ca 20 Personen) keinen Mucks von sich und von dem exzellenten 5-Gänge Menu wurde von ihnen nur der Nachtisch (Eiscreme) vernascht. Alles andere blieb außer mal probieren am Teller. Es gab auch erhebliche Probleme bei der Bedienung von Messer und Gabel.  Morgens um halbfünf, kurz vor Sonnenaufgang, war ein riesenhaftes Gerumpel im Hotel. Meine Frau und ich sind davon wachgeworden und ich hab vom Balkon aus runtergeguckt was da los ist: Die Japaner (nur die Männlein) standen mit schwerem Gerät, bewaffnet mit 6x7 Mamiya und Co. und dicken Stativen vorm Hotel und machten sich auf in Richtung einer Wiese, von der man wunderbar den Ort bei Sonnenaufgang fotografieren kann. Ich sagte zu meiner Frau: ich mach da auch mit und habe meine M6 mit dem 35er Cron geschnappt und bin ebenso zu dieser Wiese gegangen.  Die Japaner waren vertieft mit Ausrichten und Einstellen der MF-Bodies und ich habe mich am Rand dazu hingestellt und einfach mit der M6 fotografiert. Es hatte einige Zeit gedauert, bis einer mich mit meiner Leica entdeckt hatte und der ließ alles liegen und stehen, kam auf mich zu und sagte nur baß erstaunt 'Leica' und fragte mich (per Gesichtsmimik), ob er sie berühren dürfte. Ich hatte sie ihm dann in die Hand gedrückt und schon kam der Rest der Gruppe und das Thema war nur noch die M6, die Fotografie des Sonnenaufgangs war vergessen.   Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 26, 2007 Share #30  Posted July 26, 2007 Angesichts der Lage von Soglio (1400m) frage ich mich, warum man so früh aufstehen muß, daß man sieht, wie die Sonne über dem Casnil, der Sciora oder dem Bacun (alle über 3000m) steht.  Zwei Tagereisen zu Fuß von Soglio entfernt sah mich ein Herr Architektur mit einer M aufnehmen. Er sagte: "Leica-Photographen sind gute Menschen." Ich war fassungslos. Meine Antwort ließ ihn nicht weniger konsterniert zurück: "Es ist ein Unterschied, ob man gut ist, oder begütert."  Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.