LUF Admin Posted February 1, 2019 Share #1  Posted February 1, 2019 Advertisement (gone after registration) Frisch aus dem Postfach: Das Firmware-Update 3.4 für die Leica SL: Leica SL (v3.4) Einfache Verbindung mit der Leica FOTOS App durch einen QR-Code auf dem Rück-Display der Kamera. Der WLAN-Name und das Passwort werden fest vergeben, was eine erneute Verbindung beschleunigt und die Bedienung vereinfacht. Die Konfiguration der WLAN-Funktion geschieht automatisch. Weiter wird das SL-System auf künftige L-Mount Objektive von Panasonic und Sigma vorbereitet – dazu wurde unter anderem auch ein neuer Menüpunkt für Firmware-Updates von künftigen L-Mount Objektiven hinzugefügt. » Download Leica SL Firmware V 3.4 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2019 Posted February 1, 2019 Hi LUF Admin, Take a look here Firmware Update Leica SL Version 3.4. I'm sure you'll find what you were looking for!
d_w_wolves Posted February 3, 2019 Share #2  Posted February 3, 2019 (edited) Hallo guten Morgen, ich habe FW 3.4 eingespielt und bin begeistert. Aber ich habe den Menüpunkt bezüglich künftiger "L-Mount Objektive" nicht gefunden. Könnten sie mir bitte schreiben, wo ich diesen finde. Vielen Dank, Alfred J. Schwarz Edited February 3, 2019 by d_w_wolves Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 3, 2019 Share #3  Posted February 3, 2019 (edited) Ja enorm begeistert!! 👺 Es dauerte 15 Minuten um Verbinding zu machen und 1 Photo in meiner iPhone zu bekommen. Hallelujah!!! Mann, mann, was hat Leica da doch Schwierigkeiten um seit 2008 ein bisschen Wifi in ihren Kamera’s zu integrieren, wirklich mittelalterlich. Edited February 3, 2019 by otto.f Link to post Share on other sites More sharing options...
fotopip Posted February 3, 2019 Share #4  Posted February 3, 2019 Das Wichtigste an dieser Firmware ist eindeutig das Update für das 24-90mm, das jetzt, fast ein Jahr nach Bekanntgabe des Problems, endlich richtig nutzbar ist. Der Rest ist für mich absolut unwichtig (vor allem, solange die Fernsteuerung per APP immer noch nicht im Landscape Modus möglich ist) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted February 3, 2019 Share #5  Posted February 3, 2019 vor 40 Minuten schrieb fotopip: Das Wichtigste an dieser Firmware ist eindeutig das Update für das 24-90mm, das jetzt, fast ein Jahr nach Bekanntgabe des Problems, endlich richtig nutzbar ist. Der Rest ist für mich absolut unwichtig (vor allem, solange die Fernsteuerung per APP immer noch nicht im Landscape Modus möglich ist) Ich kann das hier nachvollziehen. Das Zoom ist jetzt am langen Ende deutlich besser. Cool!   1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted February 3, 2019 Share #6  Posted February 3, 2019 (edited) vor 7 Stunden schrieb d_w_wolves: Hallo guten Morgen, ich habe FW 3.4 eingespielt und bin begeistert. Aber ich habe den Menüpunkt bezüglich künftiger "L-Mount Objektive" nicht gefunden. Könnten sie mir bitte schreiben, wo ich diesen finde. Vielen Dank, Alfred J. Schwarz Der Menüpunkt ist unter "Kamerainformation" --> Lens Firmware Version. Edited February 3, 2019 by Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
d_w_wolves Posted February 4, 2019 Share #7  Posted February 4, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 9 Stunden schrieb Ingo: Der Menüpunkt ist unter "" --> Lens Firmware Version. Vielen Dank für die Antwort. Was bedeutet es, daß der Menüpunkt dunkel hinterlegt und nicht auswählbar ist? Ich bin mit der SL 601 relativ neu unterwegs und muss mich mit dem Menükonzept der SL noch vertraut machen. Vielen Dank für eine weitere Antwort,   Alfred J. Schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted February 4, 2019 Share #8  Posted February 4, 2019 vor 6 Stunden schrieb d_w_wolves: Vielen Dank für die Antwort. Was bedeutet es, daß der Menüpunkt dunkel hinterlegt und nicht auswählbar ist? Ich bin mit der SL 601 relativ neu unterwegs und muss mich mit dem Menükonzept der SL noch vertraut machen. Vielen Dank für eine weitere Antwort,   Alfred J. Schwarz Die FW für Leica SL-Objektive wird automatisch mit aktualisiert und ist teil der SL FW-Updates. Bei den L-Mount Alliance Objektiven anderer Hersteller wird die Objektivfirmware - demnächst - anscheinend separat ausgeliefert. Wenn du demnächst ein "L-Mount-Fremdobjektiv" ist der Menüpunkt auswählbar und du kannst den FW-Stand des Objektivs dort sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
d_w_wolves Posted February 4, 2019 Share #9  Posted February 4, 2019 Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Mfg Alfred J. Schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Foton Posted February 4, 2019 Share #10  Posted February 4, 2019 Am 3.2.2019 um 09:21 schrieb otto.f: Ja enorm begeistert!! 👺 Es dauerte 15 Minuten um Verbinding zu machen und 1 Photo in meiner iPhone zu bekommen. Hallelujah!!! Mann, mann, was hat Leica da doch Schwierigkeiten um seit 2008 ein bisschen Wifi in ihren Kamera’s zu integrieren, wirklich mittelalterlich. Vielleicht lag am iPhone?? Bei war' s in ca. 40 sec erfolgreich erledigt ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted February 4, 2019 Share #11  Posted February 4, 2019 Denke ich nicht, iPhone 8 mit neuesten iOS sollte doch genügen mussen Link to post Share on other sites More sharing options...
Bachschmidt Posted February 5, 2019 Share #12  Posted February 5, 2019 Hallo, nach dem Softwareupdate ist mein 24-90 fest, dh. die Brennweite läßt sich nicht verändern, steht auf 24mm fest. Ob das Update ursächlich ist, weiß ich leider nicht genau, weil ich die Optik lange nicht benutzt habe, ... oder kann man da am Objektiv was verriegeln? Ich finde nichts, hab mMn. alles durchgeschaut.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Bachschmidt Posted February 5, 2019 Share #13  Posted February 5, 2019 Und wirklich niemand hat das Phänomen, daß das 24-90mm nach FW Update auf 24mm arretiert ist?? Auflösung: Ich label meine Technik an diskreten Stellen mit einem kleinen QR-Code-Aufkleber und erwischt hat es auch den Transfokator. Das fiel zeitlich zusammen mit dem Softwareupdate und wenn dann was nicht mehr funktioniert, ist natürlich das Update Schuld. Naja. Nun ist die Ursache gefunden, der Aufkleber entfernt. Jeder Dödel hätte es herausbekommen, nur nicht ich. Danke Meister im KaDeWe. Ich bin mindestens rot geworden... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted February 5, 2019 Share #14  Posted February 5, 2019 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts