CL.art Posted October 6, 2019 Share #581  Posted October 6, 2019 Advertisement (gone after registration) Gerade gesehen https://leicarumors.com/2019/10/06/leica-france-leaked-picture-of-the-new-leica-sl2-mirrorless-camera-on-instagram.aspx/ Leica France war wohl zu früh dran mit der Veröffentlichung, jedenfalls sind die SL2 Fotos nicht mehr auf insta... zumindest hab ich sie nicht mehr gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2019 Posted October 6, 2019 Hi CL.art, Take a look here Spekulationen zur SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted October 6, 2019 Share #582  Posted October 6, 2019 Sie scheint wirklich kleiner geworden zu sein. Wenn sie IBIS hat und der Sensor weniger rauscht als derjenige der Q2, ist Leica auf Nikon-Niveau angekommen. 😈 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Goerlitz Posted October 7, 2019 Share #583  Posted October 7, 2019 vor 23 Stunden schrieb don daniel: Sie scheint wirklich kleiner geworden zu sein. Wenn sie IBIS hat und der Sensor weniger rauscht als derjenige der Q2, ist Leica auf Nikon-Niveau angekommen. 😈 Nein, die SL2 ist von den Abmessungen nicht kleiner geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted October 7, 2019 Share #584  Posted October 7, 2019 vor 53 Minuten schrieb www.FOTOGOERLITZ.de: Nein, die SL2 ist von den Abmessungen nicht kleiner geworden. Und IBIS hat sie auch nicht bekommen? Das würde ich den Interessenten schon wünschen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 7, 2019 Share #585 Â Posted October 7, 2019 IBIS macht sie nicht kleiner. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted October 7, 2019 Share #586  Posted October 7, 2019 Genau, der Ibis ist doch bei den Vögeln ein richtiger Kawenzmann. Warum sollte das denn bei einer Leica anders sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Goerlitz Posted October 8, 2019 Share #587  Posted October 8, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 19 Stunden schrieb don daniel: Und IBIS hat sie auch nicht bekommen? Das würde ich den Interessenten schon wünschen. Doch, IBIS hat die SL2 natürlich. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 8, 2019 Share #588  Posted October 8, 2019 vor 59 Minuten schrieb www.FOTOGOERLITZ.de: Doch, IBIS hat die SL2 natürlich. Sehr gut zu wissen. Ich hatte mir aufgrund der Gehäusekompaktheit schon „Sorgen“ gemacht. IBIS und optimierter AF werden meine beiden wichtigsten Kaufgründe sein  (und gleichwohl die SL I als Backup behalten). Alles andere ist (für mich) Zugabe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted October 8, 2019 Share #589 Â Posted October 8, 2019 Waaaaaan kommt sie??? Und weeeeelcher Preis??? Link to post Share on other sites More sharing options...
CL.art Posted October 8, 2019 Share #590 Â Posted October 8, 2019 vor 1 Stunde schrieb Deido: Waaaaaan kommt sie??? Und weeeeelcher Preis??? Das will ich auch wissen! Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 8, 2019 Share #591  Posted October 8, 2019 vor 5 Stunden schrieb Deido: Waaaaaan kommt sie??? Und weeeeelcher Preis??? Nov. 2019; 5998 €. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicabesitzer Posted October 8, 2019 Share #592  Posted October 8, 2019 An den Preis glaube ich nicht. Da mußman sicherlich noch was drauflegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted October 9, 2019 Share #593  Posted October 9, 2019 Bei so vielen Alternativen mit ähnlicher Technik bei weitaus günstigerem Preis wäre das von Leica aber sehr hoch gepokert... Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 9, 2019 Share #594  Posted October 9, 2019 vor 41 Minuten schrieb verwackelt: Bei so vielen Alternativen mit ähnlicher Technik bei weitaus günstigerem Preis wäre das von Leica aber sehr hoch gepokert... Knapp unter 6TE als UVP wären nach Leica-Maßstäben eigentlich recht „günstig“, siehe Einführungspreis SL1 oder M (digital)... Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 9, 2019 Share #595  Posted October 9, 2019 ...ausserdem wäre es m.E. schon eine zu würdigende Leistung, wenn es Leica gelungen sein sollte - unter Beibehaltung von Gehäuseabmessungen, Gewicht, Akku-Kompatibilität(!) etc. - IBIS, einen optimierten AF, verbesserte High-ISO-Eigenschaften und einen leicht höheren Dynamikumfang (trotz rd. 50 MP) realisiert zu haben... Wir werden's bald wissen, hoffen wir das Beste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 9, 2019 Share #596  Posted October 9, 2019 Leica pokert doch nicht bei den Preisen!! Leica liest hier mit  und wenn wir  sagen ...“ .. ach knapp unter 7 Tausend, das würde ich auch noch mitmachen, vorausgesetzt die Aufhängeösen stimmen.... „  wird die Preisliste gedruckt. 😎 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 9, 2019 Share #597  Posted October 9, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb panoreserve: Knapp unter 6TE als UVP wären nach Leica-Maßstäben eigentlich recht „günstig“, siehe Einführungspreis SL1 oder M (digital)... Nur bei der Sl 1 war der Markt in dieser Kamerakategorie noch ein anderer. Schon die Ankündigung der NIKON-Z-Serie machte die SL 1 über Nacht schlappe 1000€ im vorbei gehen günstiger. Und mit dem großen Bruder Panasonic und seinen Boliden wird das ganze auch nicht einfacher. Der Preis wird sich bei 5000€ einpendeln. Sagt zumindest mein Kaffeesatz im Porzellanfilter von heute morgen.  Edited October 9, 2019 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted October 9, 2019 Share #598  Posted October 9, 2019 vor 4 Minuten schrieb Bernd1959: Nur bei der Sl 1 war der Markt in dieser Kamerakategorie noch ein anderer. Schon die Ankündigung der NIKON-Z-Serie machte die SL 1 über Nacht schlappe 1000€ im vorbei gehen günstiger. Und mit dem großen Bruder Panasonic und seinen Boliden wird das ganze auch nicht einfacher. Der Preis wird sich bei 5000€ einpendeln. Sagt zumindest mein Kaffeesatz im Porzellanfilter von heute morgen.  UVP wird leider doch eher knapp unter 6TE liegen. („Straßenpreis“ jedoch knapp über 5TE.) Billiger wird es Leica nicht machen können/wollen... Aber natürlich würde ich mich nur zu gern irren😉. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 9, 2019 Share #599  Posted October 9, 2019 Vielleicht wird es ja mal eine richtig preiswerte Kamera, muss man sich nur über  den „Wert“ klar werden. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkS Posted October 9, 2019 Share #600  Posted October 9, 2019 In der aktuellen colofoto 11/19 findet sich zwar ein 1-seitiger Artikel über die SL2, nähere Infos zu Preis und Erscheinungsdatum finden sich darin aber leider nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts