Jump to content

Mahnung


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 15 Minuten schrieb Hans-Peter:

Dem kann ich nur zustimmen. Ob es immer mehr werden, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls bringen sie alle Hundeführer in Verruf.

Bei uns werden es eher weniger. Die Situation verbessert sich tatsächlich.
Das hilft zwar, dennoch gibt es noch die „Hundeautobahnen“ bei denen Tretmine an Tretmine liegt. Unsere Gemeindeverwaltung hat inzwischen sogar Tütenspender aufgestellt und so finden sich jetzt, neben den unverpackten, auch verpackte Haufen.

Ich halte es übrigens für ein vollkommen normales Verhalten, einen 37°C warmen Haufen nicht aufzusammeln. Und weil ich das nicht machen will, habe ich halt keinen Hund. Leider mangelt es viel zu vielen Hundebesitzern an der Fähigkeit, diese Konsequenz zu ziehen.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb hajamali:

Schade das die Diskussion um Hundefotos immer in die gleiche unschöne Richtung laufen, mit den immer gleichen Plattitüden, zumindest hier im LUF......

Ich bin nicht sicher, ob die Hundehalter damit einverstanden sind, dass Du die Beschreibung ihrer Zuneigung zu einem Tier als „Plattitüde“ abtust.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Du brauchst mir das Wort nicht im Mund umdrehen und weißt ganz genau in welche Richtung das gehen sollte.....Du bist es doch, der immer wieder auf die Hundebesitzer losgeht....akzeptiere doch einfach das nicht alle so sind. 

Edited by hajamali
Link to post
Share on other sites

Gleich vorweg: Ich finde, bei diesem Foto passt alles. Die Stimmung, der Bildausschnitt,...und der Inhalt und die Aussage.

Und hört bitte wirklich mit diesem Hundegackithema auf. Wir kennen es schon. Diese ewigen gleichen Diskussionen.
So bräuchte man kein Tierfoto mehr einstellen.
Tauben, Pferde, Katzen, Schweine, Kühe, .....alle Tiere machen Gacki.


Ich hoffe auch, daß es in der Stadt bald weniger Hunde gäbe. Oder zumindest die Besitzer alles wegräumen.
Bei uns wird ja mittlerweile schon gestraft. Liegenlassen (erwischt werden) kostet 36,- Euro

Zum Bild und Mahnung. Richtige Hundeliebhaber glauben, ihre Tiere haben ein Gewissen. So ganz stimmt es nicht. Sie kennen merken sich eher die Bestrafung.
Obwohl diese nicht unbedingt in Schlägen ausarten muss. Laute Worte oder eben ein Fingerzeig können auch wirken.

Wir hatten auch 15 Jahre lang einen Mischlings-Hund.
Am Stadtrand wohlgemerkt, wo es nur 1 Gehsteig zum überqueren gab, der Rest war Wiese und Wald.

Der Hund Blacky hiess er, ist sogar oft davon gerannt und kam nach 2-3 Stunden freiwillig zurück. Das war früher kein Problem.


Da hab ich eine kleine Geschichte.
Blacky hat sich gerne zum Schlafen auf die Couch gelegt. Er wusste, er darf es (eigentlich) nicht.
Erst wenn man in der Nacht raus musste oder in der Früh aus dem Bett stieg, sprang er schnell runter.
Ich seh noch heute seinen Ausdruck vor mir. Die Augenwinkel ganz treuherzig runter gezogen, die Ohren angelegt und den Schwanz eingezogen.
Heute tut es mir leid, daß er ein >schlechtes Gewissen< hatte und sein Hundeleben nicht in vollen Zügen genossen hat. Er war nämlich ein ganz toller und treuer Familien-Hund.

 

 

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb Hans-Peter:

Du weißt vermutlich nicht sehr viel über die Sprache zwischen Mensch und Hund. Aber ich will hier auch nicht mit dir streiten.

Ich kenne die Sprache! In einem bekannten Münchner Innenstadtrestaurant saßte ich mehrmals schon bei einem guten Stück Fleisch (nicht vom Hund), als Nachbarköter aufgeregt Dreckschnauze immer wieder meinem Tellerrand näherte. Fragenden Blicken meinerseits folgten diverse "Ja ja ja" Streichel- und Kraul- und Hand ins Sabbermaul Steck-Einheiten, bevor ich dann böse niedergepfiffen wurde. Einmal stand ich schon auf und verließ den Laden ohne Zahlen, mit Verweis, dass sich der Ladeninhaber gerne bei meinem Anwalt melden könne.

.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb greybear:

Hunde gehören nicht in die Stadt. Und meine Hunde haben niemals noch nicht mal auf einen Waldweg gemacht. Die gehen (gingen) immer ins angrenzende Gebüsch.

Richtig aber in den Wald scheissen ist auch nicht so geil, im Übrigen das Sommerloch ist durch, im Süden unserer Republik ist Hochwinter vom Feinsten.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Commander:

Einzig bin ich der Meinung, dass ein Zeitgenosse der seinen Fiffi mitten auf den Weg kacken läst und die Hinterlassenschaften nicht wegmacht, einfach nicht genug Sozialkompetenz besitzt um eine Hund entsprechend zu erziehen.

Und von denen gibt es leider immer mehr.

Uwe

Nein Uwe, da muß ich Dir widersprechen. Seit über dreißig Jahren habe ich große Hunde. Zum ersten Male habe ich Behälter mit Hundekotbeuteln in der Schweiz erlebt. Heute sind diese auch in Deutschland sehr verbreitet. Z.B. auf Wiesen zur Futtererzeugung hat Hundekot nichts zu suchen. Darauf wird oft, wie im Schwarzwald hingewiesen, und die allermeisten Hundehalter sammeln und entsorgen den Kot.

Auf manchen Wegen lagen früher bei uns am  Dorfrand Haufen an Haufen, heute nicht mehr, weil genug Behälter mit Beuteln und Abfalleimer bereitstehen. Sogar im Wald wird aufgesammelt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb horstkon:

Nein Uwe, da muß ich Dir widersprechen. Seit über dreißig Jahren habe ich große Hunde. Zum ersten Male habe ich Behälter mit Hundekotbeuteln in der Schweiz erlebt. Heute sind diese auch in Deutschland sehr verbreitet. Z.B. auf Wiesen zur Futtererzeugung hat Hundekot nichts zu suchen. Darauf wird oft, wie im Schwarzwald hingewiesen, und die allermeisten Hundehalter sammeln und entsorgen den Kot.

Auf manchen Wegen lagen früher bei uns am  Dorfrand Haufen an Haufen, heute nicht mehr, weil genug Behälter mit Beuteln und Abfalleimer bereitstehen. Sogar im Wald wird aufgesammelt.

Es ist halt so, dass die schwarzen Schafe in Erinnerung bleiben, wie zb. bei den Hundehaufen, E- Mountainbikern, Motorradfahrern, Fehl-B-lichtern und Tischlermeistern.:rolleyes:

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb michaelott:

Was wird mit den tausenden Tonnen gesammeltem Hundekot eigentlich gemacht? Auf die Halde gekippt? Recycelt? Nach China oder Vietnam verschifft?

Oooch, z. B. die Stadt Hamburg. Da wird das Trinkwasser aus der Lüneburger Heide weggepumpt. Und die Heidjer bekommen dafür den Dreck. Menschen halt... :ph34r:

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb michaelott:

Was wird mit den tausenden Tonnen gesammeltem Hundekot eigentlich gemacht? Auf die Halde gekippt? Recycelt? Nach China oder Vietnam verschifft?

Ich glaube nicht das das ein echtes Problem ist, der Schiß einer Kuh/Pferd ist 10 mal so groß und wird nicht weggemacht .....ein Problem ist die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastikmüll, da kann ich mich drüber aufregen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Signor Rossi:

Warum entspinnen sich bei Fotos von irgendwelchen Kraftfahrzeugen eigentlich nicht ähnliche Diskussionen? 

Weil ich in deren Ausscheidungen nicht treten kann.

Die viel schädlicheren Ausscheidungen von Autos wirken anders, nicht so eklig und damit nicht direkt spürbar.

Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb B. Lichter:

Weil ich in deren Ausscheidungen nicht treten kann.

Die viel schädlicheren Ausscheidungen von Autos wirken anders, nicht so eklig und damit nicht direkt spürbar.

Naja. Wenn jemand ein Bild eines Hundes zeigt, ist dort aber keine Kacke (mit K! und ohne i) zu sehen. Es bedarf also deiner Fantasie. Dass diese andererseits nicht reicht, dir vorzustellen, was der Mensch und seine liebgewonnenen technischen Errungenschaften der Umwelt und damit sich selbst antut, kann ich kaum glauben. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...