dau Posted November 17, 2018 Share #21 Posted November 17, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb Wolusylvester: Alles andere ist m.E. nur schwer kommunizierbar!! Das kann man Leuten gut kommunizieren, die Argumenten zugänglich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2018 Posted November 17, 2018 Hi dau, Take a look here Neukauf - Firmware Update veraltet. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #22 Posted November 17, 2018 (edited) vor 8 Minuten schrieb DAU: Das kann man Leuten gut kommunizieren, die Argumenten zugänglich sind. Welchen Argumenten denn?? Edited November 17, 2018 by Wolusylvester Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 17, 2018 Share #23 Posted November 17, 2018 Die Leica M10 wurde im Januar 2017 vorgestellt. Dann liegt sie lange irgendwo auf Lager. Kauft sie jemand im Oktober 2018. Nun hat man seltsamerweise eine veraltete Software, weil das letzte update im September 2018 raus kam...und niemand wegen so einer Kleinigkeit die Kamera auspacken wollte. So einfach ist das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #24 Posted November 17, 2018 vor 1 Minute schrieb Reini: Die Leica M10 wurde im Januar 2017 vorgestellt. Dann liegt sie lange irgendwo auf Lager. Kauft sie jemand im Oktober 2018. Nun hat man seltsamerweise eine veraltete Software, weil das letzte update im September 2018 raus kam...und niemand wegen so einer Kleinigkeit die Kamera auspacken wollte. So einfach ist das. Falscher Film: Die M 10-P kam erst im August 2018 auf den Markt. Im September gab es ein Update. Im November wurde die Kamera gebaut...........Mehr ist ja wohl nicht zu sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted November 17, 2018 Share #25 Posted November 17, 2018 Ich habe eine neue iWatch 4. Als ich sie gestartet und mit dem iPhone verbunden habe, habe ich gesehen, dass nicht die neueste Firmware auf der Uhr geladen war. Ich finde die Diskussion hier nicht uninteressant. Aber alle, die hier versuchen, Leica irgend einen Strick daraus zu drehen, sind wirklich auf dem falschen Planeten. Zudem besteht ja überhaupt kein Problem. Es gibt Leute die haben an ihrer Leica noch nie einen Update gemacht. Sie funktioniert ja. Genau wie beim Thema manual oder PDF: Es ist aus Sicht vielerHersteller heutzutage richtig, nur ein PDF zur Verfügung zu stellen. Und für diejenigen, die Papier wollen, haben gute Händler unter dem Ladentisch ein paar Exemplare. Also auch da: Die Zeit bleibt doch nicht stehen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #26 Posted November 17, 2018 Gerade eben schrieb Alex U.: Ich habe eine neue iWatch 4. Als ich sie gestartet und mit dem iPhone verbunden habe, habe ich gesehen, dass nicht die neueste Firmware auf der Uhr geladen war. Ich finde die Diskussion hier nicht uninteressant. Aber alle, die hier versuchen, Leica irgend einen Strick daraus zu drehen, sind wirklich auf dem falschen Planeten. Zudem besteht ja überhaupt kein Problem. Es gibt Leute die haben an ihrer Leica noch nie einen Update gemacht. Sie funktioniert ja. Genau wie beim Thema manual oder PDF: Es ist aus Sicht vielerHersteller heutzutage richtig, nur ein PDF zur Verfügung zu stellen. Und für diejenigen, die Papier wollen, haben gute Händler unter dem Ladentisch ein paar Exemplare. Also auch da: Die Zeit bleibt doch nicht stehen. Ja, aber wenn Objektive nicht erkannt werden.........? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 17, 2018 Share #27 Posted November 17, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb duoenboge: Für meine Begriffe ist es zwingend notwendig, dass eine Kamera immer mit der am Tag der Fertigstellung aktuellsten Software ausgestattet wird. Die Kontrolle der Softwareversion muss ein Teil der Qualitätschecks sein. Alles andere wäre imo eine Schlamperei. Das hier ausufernd geplagte Thema hat nichts mit dem Hersteller zu tun (außer der User hat sein Gerät in Wetzlar beim Hersteller gekauft). Hier wird ein Händler-Thema diskutiert (vielleicht auch eine gestörte Händler-Käufer-Beziehung). Wer Leica verkauft, sollte wissen, wie aktuell oder eben nicht die Software ist. Wer ein neues Gerät mit alter Software nicht aktualisiert, sondern "alt" abgibt, ist ein schwarzes Schaf. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #28 Posted November 17, 2018 vor 1 Minute schrieb Macro-Elmarit: Das hier ausufernd geplagte Thema hat nichts mit dem Hersteller zu tun (außer der User hat sein Gerät in Wetzlar beim Hersteller gekauft). Hier wird ein Händler-Thema diskutiert (vielleicht auch eine gestörte Händler-Käufer-Beziehung). Wer Leica verkauft, sollte wissen, wie aktuell oder eben nicht die Software ist. Wer ein neues Gerät mit alter Software nicht aktualisiert, sondern "alt" abgibt, ist ein schwarzes Schaf. So könnte man es auch sehen. Aber wenn eine Kamera sehenden Auges mit einer veralteten Software vom Werk ausgeliefert wird, halte ich dies bei dieser Preisklasse für bedenklich. Die Frage ist, wer das schwarze Schaf ist. Vor allem, wenn man eine original verpackte Kamera vom Händler haben möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 17, 2018 Share #29 Posted November 17, 2018 Wenn man eine "original verpackte" (=verschweißte) Leica möchte, kauft man halt eine Black-Box. Dann ist weder der Hersteller noch der Händler schuld, dann ist's man selber. Wie heißt es so schön: "Fragen kostet nix". Was sprach dagegen, das "original verpackte" Gerät im Laden auszupacken und zu testen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 17, 2018 Share #30 Posted November 17, 2018 vor 17 Minuten schrieb Wolusylvester: Im November wurde die Kamera gebaut Woher weißt du das so genau? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #31 Posted November 17, 2018 Gerade eben schrieb Macro-Elmarit: Wenn man eine "original verpackte" (=verschweißte) Leica möchte, kauft man halt eine Black-Box. Dann ist weder der Hersteller noch der Händler schuld, dann ist's man selber. Wie heißt es so schön: "Fragen kostet nix". Was sprach dagegen, das "original verpackte" Gerät im Laden auszupacken und zu testen? Das ist schwach! Vor allem wenn man weiß, wann die Kamera hergestellt wurde. Ja, man kann es im Laden evtl. machen, aber es bleibt die Auslieferung vom Werk auf altem Stand. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted November 17, 2018 Share #32 Posted November 17, 2018 vor 15 Minuten schrieb Wolusylvester: Ja, aber wenn Objektive nicht erkannt werden.........? Ja, welche denn? Das habe ich schon weiter oben gefragt . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #33 Posted November 17, 2018 Gerade eben schrieb XOONS: Woher weißt du das so genau? Das genaue Herstellungsdatum steht bei jeder neuen Leica an diversen Stellen gut sichtbar. Leica weist ausdrücklich darauf hin, was ich gut finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #34 Posted November 17, 2018 vor 1 Minute schrieb Alex U.: Ja, welche denn? Das habe ich schon weiter oben gefragt . . . Und ich habe es weiter oben schon geschrieben. Summarit 2.4 35 mm asph. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 17, 2018 Share #35 Posted November 17, 2018 vor 1 Minute schrieb Wolusylvester: Das ist schwach! Vor allem wenn man weiß, wann die Kamera hergestellt wurde. Ja, man kann es im Laden evtl. machen, aber es bleibt die Auslieferung vom Werk auf altem Stand. Na und? Das Herstellungsdatum hat nichts mit dem Auslieferungsdatum und das wiederum nichts mit dem Verkaufsdatum zu tun. Das wurde Dir hier jetzt schon mehrfach mitgeteilt. Stattdessen läuft hier wieder eine Endlosschleife - und d a s ist schwach. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #36 Posted November 17, 2018 Gerade eben schrieb Macro-Elmarit: Na und? Das Herstellungsdatum hat nichts mit dem Auslieferungsdatum und das wiederum nichts mit dem Verkaufsdatum zu tun. Das wurde Dir hier jetzt schon mehrfach mitgeteilt. Stattdessen läuft hier wieder eine Endlosschleife - und d a s ist schwach. Wann, wo wurde das mitgeteilt? Aber das Herstellungsdatum ist interessant, vor allem wenn es erst jüngeren Datums ist. Wenn die Kamera zwei Wochen später ausgeliefert wird, ist das schon ein Datum. Ich habe das Gefühl, dass man Leica auf keinen Fall etwas in die Schuhe schieben möchte......lieber seriösen Händlern..... Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted November 17, 2018 Share #37 Posted November 17, 2018 vor 2 Minuten schrieb Wolusylvester: Und ich habe es weiter oben schon geschrieben. Summarit 2.4 35 mm asph. Danke. Und seit wann gibt es diese Linse? Sorry, ich meine diese Frage wirklich ernst. Wohl nicht erst seit Januar 2017. Wenn das stimmt, dann wurde dieses Objektiv doch schon am Vorgänger der M10 erkannt? Trotzdem bin ich bei dir, wenn das ärgerlich ist. Das ginge mir auch so. Aber du hast das Problem zwischenzeitlich hoffentlich selber behoben 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #38 Posted November 17, 2018 Gerade eben schrieb Alex U.: Danke. Und seit wann gibt es diese Linse? Sorry, ich meine diese Frage wirklich ernst. Wohl nicht erst seit Januar 2017. Wenn das stimmt, dann wurde dieses Objektiv doch schon am Vorgänger der M10 erkannt? Trotzdem bin ich bei dir, wenn das ärgerlich ist. Das ginge mir auch so. Aber du hast das Problem zwischenzeitlich hoffentlich selber behoben 🙂 Ja habe ich, war auch kein Problem. Habe aber zunächst Zeit investiert, um die Nichterkennung des Objektives anderweitig zu finden. Die avisierte Softwarebeschreibung greift das Thema leider nicht auf. Die Summarit Serie ist relativ neu, aber egal, alle aus der Serie sind codiert und werden von anderen Kameras auch erkannt. Mir geht es eigentlich nur darum: Leica arbeitet mit -nach eigenen Aussagen- effektiven und qualitativ hochwertigen Endkontrollen. Entweder es handelt sich um ein Versehen, abgehakt - oder nicht. Das letztere haben einige hier im Forum quasi unterstellt, da sie den "schwarzen Peter" dem Händler zuschieben wollen..... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 17, 2018 Share #39 Posted November 17, 2018 Dein Vertragspartner als Käufer ist immer der Verkäufer. In diesem Fall der Händler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolusylvester Posted November 17, 2018 Author Share #40 Posted November 17, 2018 vor 1 Minute schrieb Macro-Elmarit: Dein Vertragspartner als Käufer ist immer der Verkäufer. In diesem Fall der Händler. Stimmt, aber das Argument verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so richtig... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts