Jump to content

Recommended Posts

Am 4.6.2019 um 11:57 schrieb kladdi:

Mein Vertrauen in die L-Allianz schwindet. Es bedarf erheblich mehr, als das sich 3 Geschäftsführer zusammen setzen.

Oh, ein Kenner der internen Vorgänge der L-Mount-Allianz. 

Am 4.6.2019 um 17:41 schrieb kladdi:

wünschen würde ich ich mir eine verbindliche Kompatibiltätsliste. Welche Kamera funtioniert mit welchem Objektiv/Adapter/Telekonwerter, etc. Als Versuchskaninchen möchte ich nicht herhalten. Eigentlich hätte ich erwartet, dass alles mit allem funktioniert.

Tja, wir sind nicht bei wünsch Dir was. Was glaubst Du, wer das machen sollte? Tausende von Fremdobjektiven mit zig Adaptern. Viel Spaß!

Am 5.6.2019 um 09:45 schrieb kladdi:

Nicht das der Schwarze Peter beim Kunden hängen bleibt, sondern bei der L-Allianz.

Aua. Selten so einen Quatsch gelesen.

Es wird wohl kaum im wirtschaftlichen Interesse der L-Mount-Allianz irgendwelche Canon-, Nikon-Objektiv-Unterstützung zu bieten oder zu fördern. Ziel der L-Mount-Allianz ist es ausschließlich L-Mount-Objektive zu verkaufen und anzubieten und darüber hinaus vielleicht noch Leicas spezieller Wunsch die eigenen Objektive der anderen Serie adaptieren zu können.

Wenn Du der Meinung bist, darüber hinaus Objektive irgendwelcher Mitbewerberprodukte adaptieren zu müssen und eine vollumfängliche Funktionalität bei AF-C erwartest, dann ist das eher Dein Problem. Versprochen hat Dir das niemand.

vor 5 Stunden schrieb jmschuh:

Aua. Selten so einen Quatsch gelesen.

Die L-Mount- Objektive samt Bajonett-identischem Zubehör (Konverter, etc.) der 3 Hersteller müssen kompatibel sein, sonst bietet die "Allianz" keinen Mehrwert.
Daß der MC-21 von Sigma für Canon EF aufgrund der langen eigenen Tradition für EF-Objektivanschlüsse Original-Canonen adaptiert, ist ein zusätzliches "Zuckerl", mehr nicht.
Schön für die, die den Nutzen daraus ziehen können. Wenn die L-Mount-Allianz Canon-Photographen ins neue eigene Lager ziehen kann - umso besser.
Ansonsten - Objektive gibt's wie Sand am Meer ...

• Like 2

vor 14 Stunden schrieb kladdi:

Genau der MC-21 funktioniert lt. Forum an keiner Leica mit L-Mount.

Gruß,
Kladdi

Bis jetzt las ich nur davon, daß die beiden Extender nicht komplett (also nicht mit AF-C) , aber mit AF-S, etc. funktionieren.
Wer hat denn wo darüber berichtet, daß der MC-21 am L-Mount der Leica nicht funzt?

Am 4. Juni 2019 um 17:41 schrieb kladdi:

wünschen würde ich ich mir eine verbindliche Kompatibiltätsliste.

ProfiFoto: Gibt es über den Ausbau der L-Mount Objektivpalette Absprachen mit Leica und Panasonic?

Kazuto Yamaki: Nein, das wäre aus rechtlichen Gründen auch nicht statthaft. Daher findet kein Austausch zwischen den beteiligen Herstellern über ihre Objektiv-Roadmaps für den L-Mount statt. Jeder Hersteller geht seinen eigenen Weg, unabhängig von den anderen.

vor 1 Stunde schrieb Apo-Elmarit:

ProfiFoto: Gibt es über den Ausbau der L-Mount Objektivpalette Absprachen mit Leica und Panasonic?

Kazuto Yamaki: Nein, das wäre aus rechtlichen Gründen auch nicht statthaft. Daher findet kein Austausch zwischen den beteiligen Herstellern über ihre Objektiv-Roadmaps für den L-Mount statt. Jeder Hersteller geht seinen eigenen Weg, unabhängig von den anderen.

... hm... die Tage irgendwo gelesen. So ganz allgemein: "Die fetten Jahre sind vorbei."

vor 16 Minuten schrieb Timothy D:

„Mondays for L-Mount“ - ich hüpfe ab jetzt Montags gegen die Kompatibilitätskrise.

Und hat die CDU schon reagiert? Schwänzt Du dafür die Schule?

Gruß,

Kladdi

• Haha 1