Jump to content

Novembersonntag


e1k3

Recommended Posts

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

m10 & 28 summaron @ 5.6

 

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Reini:

Das erste gefällt mir sehr gut. Sieht aus wie eine Kulisse in einem alten Film! 😉

Vielen Dank für Deine schöne Assoziation. Freut mich sehr.

vor 4 Stunden schrieb Siffi:

Das Summaron macht einen super Job an der M10.

Das Summaron hat sich im letzten Jahr zu meinem Lieblingsobjektiv entwickelt. Habe es bisher an der M8.2 genutzt. Im Vollformat sieht man, dass es zu den seitlichen Rändern hin nicht mehr scharf abbildet. Stört mich aber nicht. Dafür hat es andere Stärken...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb joergel:

Hallo Elmar,

mein Favorit ist ebenfalls das erste. Die räumliche Wirkung ist hier stärker ausgeprägt.
BTW: M10 !? :)

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ja, das zweite ist ein weniger klar strukturiertes Bild. Habe ich wegen der Lichtstimmung gemacht. Beim ersten Bild habe ich schon mehr nachgedacht, gefällt mir auch besser.

Ja, M10!

Meine M8.2 ist gerade in Wetzlar zur OP nach einem Fallschaden (Mischbild-Entfernungsmesser verstellt). Da habe ich sie letzte Woche hingefahren. Anschließend war ich noch im benachbarten Shop und habe mir eine schwarze M10P angeschaut. Dabei ist es nicht geblieben. Hatte auch mal mit dem Gedanken an eine Monochrom gespielt, aber ab und zu ist Farbe auch mal ganz schön. Dies sind meine ersten Bilder aus der M10P in S/W.

Grüße, Elmar

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb e1k3:

Hallo Jörg,

ja, das zweite ist ein weniger klar strukturiertes Bild. Habe ich wegen der Lichtstimmung gemacht. Beim ersten Bild habe ich schon mehr nachgedacht, gefällt mir auch besser.

Ja, M10!

Meine M8.2 ist gerade in Wetzlar zur OP nach einem Fallschaden (Mischbild-Entfernungsmesser verstellt). Da habe ich sie letzte Woche hingefahren. Anschließend war ich noch im benachbarten Shop und habe mir eine schwarze M10P angeschaut. Dabei ist es nicht geblieben. Hatte auch mal mit dem Gedanken an eine Monochrom gespielt, aber ab und zu ist Farbe auch mal ganz schön. Dies sind meine ersten Bilder aus der M10P in S/W.

Grüße, Elmar

Hallo Elmar,

übel, das Missgeschick mit Deiner M8.2, aber gleichwohl herzlichen Glückwunsch zur M10-P, ich bin auf weitere Bilder gespannt :)

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Perspektivenwechsel:

Hallo Elmar, 

#1 gefällt auch mir ausgesprochen gut! 

Eine Leica nur anschauen...  Das kann ja nicht funktionieren 😉 Ich gratuliere! 

VG  Sabine 

Hallo Sabine,

freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Ganz spontan war die Entscheidung für eine neue M natürlich nicht. Dafür ist das Leica-Zeug einfach viel zu kostenintensiv. Aber das Anschauen hat schon noch den letzten Anstoß gegeben. Hab's bis jetzt noch nicht bereut.

Grüße, Elmar

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...