hverheyen Posted July 14, 2007 Share #1 Posted July 14, 2007 Advertisement (gone after registration) eines Elefanten [ATTACH]45540[/ATTACH] Oly-DMR mit 105-280er im Kölner Zoo Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Portrait. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted July 14, 2007 Author Share #2 Posted July 14, 2007 [attach]45541[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 14, 2007 Share #3 Posted July 14, 2007 Holger, der Ausschnitt ist für mich zu klein. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 17, 2007 Share #4 Posted July 17, 2007 Hallo Holger, wenn es Dir um die Schärfenbeweis Deiner Optik ankam, ist Dir das Bild durch und durch gelungen. Sollte es Dir hingegen um das Motiv gegangen sein, so gefällt es mir nicht so gut wie Deine anderen. Das ich das mal sagen kann, bei Deinen Tierbildern? Reiner bringt es auf dem Punkt, denn auch mir ist der Ausschnitt zu eng. Es handelt sich zwar um ein schweres Tier, aber es kommt zu dominant. Der Betrachter droht förmlich erschlagen zu werden. Vielleich etwas mehr "Fleisch" drumherum und man würde es anders wahrnehmen. Jedoch wirkt es so, hinzu kommt noch die relativ flache Perspektive, weniger. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 17, 2007 Share #5 Posted July 17, 2007 Zur Abwechslung mal so ne Riesennahaufnahme find ich aber auch nicht schlecht... ...Schärfe u. Licht "sitzen" bei Bild 2 "genau richtig". Deshalb ist Bild 2 mein Favorit. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2007 Author Share #6 Posted July 17, 2007 danke für die Kommentare. Ja, jetzt im Nachhinein erscheint mir der Ausschnitt wirklich etwas eng. Mir ging es um den Ausdruck, rund ums Auge. Ich hätte ggf noch enger beschneiden sollen. Oder eben mehr drumherum. So scheint es weder Fisch noch Fleisch mal sehen, Übung macht den Meister. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.