Jump to content

Ideale M8 Tasche

ptomsu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo an alle M8 Besitzer!

Ich bin mir im Klaren, dass bei einer so individuellen Gruppe wie den M8 Besitzern die Meinungen über Fotografie und Zubehör stark auseinander gehen, aber ich will trotzdem meiner Freude Ausdruck verleihen:

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Luigi Case (Full Case mit Griff, in Rally Leder und mit Comfort Lederriemen.

Ich muss sagen, ich war vor dem Kauf sehr skeptisch, weil ich grundsätzlich gegen Kamerataschen (besonders aus Leder) bin. Warum habe ich es dann gekauft? Wil ich eine möglichst kompakte Tasche suchte, die auch in meinen Reiserucksack passt und nicht allzuviel aufträgt, aber die Kamera trotzdem gut schützt.

Das Luigi Case hat sich dafür als perfekt herausgestellt und ich bin auch von der Freundlichkeit und der Schnelligkleit von Leicatime (Luigi) beeindruckt. Ich habe das Case nach langem Überlegen am letzten Freitag bestellt und heut per Fedex bekommen. In einem wunderschönen Kartonbehälter mit diversen M Kameras aufgedruckt. Und ein paar Notizzetteln von Luige beigepackt mit der Aufforderung alles zu retournieren, falls es mir nicht zusagt. Das nenne ich wirklich perfekte Kundenbetreuung.

Und das Case passt perfekt und erlaubt mir jetzt wann immer ich will meine M8 mit vorzugsweise 2/28ASPH oder 1.4/35/ASPH mitzunehmen. Ein kleiner Zusatzbehälter am Riemen fasst noch 2 SD Karten und einen Ersatzakku.

Und was das Beste ist: mit dem Case sieht die M8 überhaupt uralt aus und man fällt damit auch nicht auf, was sicher einer unbemerkten Fotografie zuträglich ist. Man wird eher für einen unverbesserlichen Dinosaurier gehalten, der noch immer mit einer "alten" Messucherkamera und Film arbeitet und daher auch kaum beachtet.

Ich habe jedenfalls eine für mich perfekte Kompaktlösung gefunden und kann diese Cases allen die Ähnliches suchen nur empfehlen.

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply
Understatement ist nicht immer das Schlechteste.

Kriegt man da auch die M8 mit dem Seitengriff rein? Mit dem arbeite ich gerne, aber in die Leica-Tasche passt der nicht.

GruĂź

Erich

Geht das aus den Fotos nur nicht hervor oder gibt es keinen "Deckel" fĂĽr diese Tasche?

Was kann dieses Teil denn besser als keine Tasche oder z.B. die Neoprentasche unseres geliebten Herstellers? Nur schrullig aussehen?

Christian

Geht das aus den Fotos nur nicht hervor oder gibt es keinen "Deckel" fĂĽr diese Tasche?

Was kann dieses Teil denn besser als keine Tasche oder z.B. die Neoprentasche unseres geliebten Herstellers? Nur schrullig aussehen?

Christian

Wozu ein Deckel? Meinst du evt den Luigi Half case? der hat in der Tat keinen "Deckel" fĂĽr das Objektiv, aber Peter hat das "full case" gekauft dass ist die komplette Bereitschaftstasche von Luigi, die wirklich ein Leckerbissen ist.

gibt es irgendwo ein Foto oder hab ich was ĂĽbersehen?

Hier der Link

http://www.leicatime.com/

da sieht man alle möglichen Varianten.

Mit Deckel meinte ich Vorderteil, sorry fĂĽr die schlampige Ausdrucksweise.

Und - nein die M8 mit Handgriff geht nicht hinein, aber dafĂĽr gibt es die Taschen mit eingearbeitetem Griff - sihe URL.

wenn man für eine M überhaupt eine Tasche braucht (was ich stark anzweifele), empfehle ich die Neoprentasche von Leica. Funktionell und einer modernen M angemessen. Zusammgeknüllt passt sie auch in die Jackentasche, wenn man ausnahmsweise mit der M auch mal Fotos machen möchte :p

Ach ich werd doch an meine M8 kein profanes Neopren lassen, da kommt nur feinstes Leder in Frage!

Leder is ein totes Tier, bekommt man nur Pilze von

Meine ideale M8 Tasche stammt von Hama.

Da sind meine M8 und 2 Objektiven samt 2 Ersatzkarten bestens aufgehoben und sieht gut aus.

Das gute StĂĽck hat mich 29,95 Euronen gekostet.

Da kann Luigi nicht mithalten!

Gruss mcbit

Meine ideale M8 Tasche stammt von Hama.

Da sind meine M8 und 2 Objektiven samt 2 Ersatzkarten bestens aufgehoben und sieht gut aus.

Das gute StĂĽck hat mich 29,95 Euronen gekostet.

Da kann Luigi nicht mithalten!

Gruss mcbit

Ich stecke die M8 je nach Konfiguration in eine kleine Kunstledertasche, der man nicht ansieht, daĂź sie eine Fototasche ist, oder zusammen mit der Nikon D200 und diversen Objektiven in eine entsprechend groĂźe Fototasche. Der einzige "Luxus", den ich mir geleistet habe, ist ein schweineteurer Leica-Lederriemen statt des Original-Riemens

Hans

Guest who_rdmr
Understatement ist nicht immer das Schlechteste.

..und das bei...

What a horrible site by the way. abscheulich unpraktisch

absolut!

Ach ich werd doch an meine M8 kein profanes Neopren lassen, da kommt nur feinstes Leder in Frage!

...dem hier?? Fällt wohl garnicht auf...:rolleyes:

Konnte nie verstehen, warum man seine Kamera nicht zeigen soll?

Auch noch so kleine Kameras haben die Leute bei mir immer gesehen. Dann kann ich gleich eine richtige Kamera nehmen und zeigen...

Fast alle Menschen, die ich weltweit getroffen habe, liessen sich gerne fotografieren. Ausser im arabischen Raum. Das respektiert ich dann einfach!

by the way:

Die M ist zwar leise, unsichtbar ist sie nicht (meine Minox ist genau so leise, aber noch kleiner...:)) und ausserdem muss man sie fĂĽr richtig gute Fotos vor die Augen halten. Wenn das noch unsichtbar ist, dann fresse ich...

Eigentlich konnte ich relativ unsichtbar nur mit Kameras die einen Einblick von oben in den Sucher erlauben (wie damals bei meiner F4; die ich noch nicht mal scharf stellen musste) fotografieren, das war mir ganz entfallen. Jetzt mit der F3 habe ich diese absulut geniale Funktion wieder.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
Ă—
Ă—
  • Create New...