Bernd1959 Posted July 28, 2018 Share #21 Posted July 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Zu diesem Zeitpunkt war der "Alte" doch gar nicht mehr rot ! LG Jens Stimmt. Die Kamera hat aber besondere Filter für Mondaufnahmen mit an Bord. Ich hätte ihn auch Blau, Grau oder sogar Blutrot ablichten können. Ich entschied dann, gemessen am Ereignis des Tages, für ein leichtes Rot. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2018 Posted July 28, 2018 Hi Bernd1959, Take a look here Mondfinsternis............. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted July 28, 2018 Share #22 Posted July 28, 2018 So sieht´s aus. Hier, Südhessen, sollte der Mond um 21:04 MESZ am Horizont erscheinen und hätte er nicht den Mars im Schlepptau gehabt, hätten wir ihn in der Dämmerung nicht gefunden. Das ging uns in Nordhessen genau so. Mit einer App als Hilfe den Mond eigentlich gefunden, aber erst mal nicht gesehen. Wir wohnen hier am Feldrand, ohne störenden Lichteinflüsse und Verkehr, ideal um den Himmel zu beobachten. Nur findet auf diesem Feld an diesem Wochenende leider ein Kreisfeuerwehr Jugendzeltlager statt.... oh Mann.... ultra grelle LED-Taschenlampen und besorgte Eltern, die den Weg zu den Zelten nur mit aufgeblendeten Scheinwerfern finden.... ich habe mich dann einfach auf meine Flasche Wein konzentriert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted July 28, 2018 Share #23 Posted July 28, 2018 Alle auf einem Foto. Klasse !!! LG Bernd Danke! Die Sternschnuppe war leider durch bis der Selbstauslöser die zwei Sekunden abgezählt hatte. Die Kamera war erst seit wenigen Stunden im Haus, habe ich meiner Tochter zum Zeugnis geschenkt, den M-Adapter für mich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 28, 2018 Share #24 Posted July 28, 2018 (edited) > ich habe mich dann einfach auf meine Flasche Wein konzentriert. ;-) Immer diese Ausreden. LG Jens Edited July 28, 2018 by LeicaX- 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted July 28, 2018 Share #25 Posted July 28, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mond, Mars und Bergfried. Sonst wie oben beschrieben. 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mond, Mars und Bergfried. Sonst wie oben beschrieben. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287007-mondfinsternis/?do=findComment&comment=3562797'>More sharing options...
Guest Commander Posted July 28, 2018 Share #26 Posted July 28, 2018 Alle auf einem Foto. Klasse !!! LG Bernd Leider fehlt der Todesstern, der Milleniumfalke, Enterprise und Kampfstern Galactica sind auch nicht zu sehen. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 28, 2018 Share #27 Posted July 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Aber so lange musst Du nicht,warten, die nächste Chance hast Du am 21. Januar 2019. Da sind es dann aber nicht nachts 30 Grad Celsius auf dem freien Feld):- Aber wenn er sich doch fit dafür hält. Gruß Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 28, 2018 Share #28 Posted July 28, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Im Ruhrgebiet aus dem Dachfenster ca. 23.15 Uhr Olympus E-M10 - Leica-R 2,8/180 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Im Ruhrgebiet aus dem Dachfenster ca. 23.15 Uhr Olympus E-M10 - Leica-R 2,8/180 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287007-mondfinsternis/?do=findComment&comment=3562812'>More sharing options...
Talker Posted July 28, 2018 Share #29 Posted July 28, 2018 Aber wenn er sich doch fit dafür hält. Gruß Bernd Danke Bernd, Du machst mir Mut.... wenn auch wahrscheinlich vergebens... womöglich muss man sich in 115 Jahren sogar um die Menschheit Sorgen machen, mehr als um den Mond... der dann sicher wieder ( so außergewöhnlich lange) in den Erdschatten kommt. Aber wer schaut hin ?? Aber das ist wieder eine andere Geschichte.... sagte die Großmutter. :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 28, 2018 Share #30 Posted July 28, 2018 (edited) Danke Bernd, Du machst mir Mut.... wenn auch wahrscheinlich vergebens... womöglich muss man sich in 115 Jahren sogar um die Menschheit Sorgen machen, mehr als um den Mond... der dann sicher wieder ( so außergewöhnlich lange) in den Erdschatten kommt. Aber wer schaut hin ?? Aber das ist wieder eine andere Geschichte.... sagte die Großmutter. :-))))) Dann betrachten vielleicht einige auserwählten Menschen eine Erdfinsternis vom Mond aus. Persönlich gebe ich der Menschheit eh nur noch eine Lebenszeit von ca. zehn Generationen. Wäre dann das fünfte Massensterben seit Entstehung der Erde auf diesem Planeten. LG Bernd Edited July 28, 2018 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 28, 2018 Share #31 Posted July 28, 2018 Dann betrachten vielleicht einige auserwählten Menschen eine Erdfinsternis vom Mond aus. Persönlich gebe ich der Menschheit eh nur noch eine Lebenszeit von ca. zehn Generationen. Wäre dann das fünfte Massensterben seit Entstehung der Erde auf diesem Planeten. LG Bernd Oh mein Gott, dann muss ich schnell noch ne Lebensversicherung abschließen....,? Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 28, 2018 Share #32 Posted July 28, 2018 • Der Mond hat gewackelt. • Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! • M 8.2 • Visoflex III • V-Telyt 4.8-280mm • ISO 160 • m8raw2dng • PSCC • crop • Stuttgart • Juli 2018. • Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! • M 8.2 • Visoflex III • V-Telyt 4.8-280mm • ISO 160 • m8raw2dng • PSCC • crop • Stuttgart • Juli 2018. • ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287007-mondfinsternis/?do=findComment&comment=3562922'>More sharing options...
B. Lichter Posted July 28, 2018 Share #33 Posted July 28, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287007-mondfinsternis/?do=findComment&comment=3562927'>More sharing options...
Guest Commander Posted July 28, 2018 Share #34 Posted July 28, 2018 1.jpg Du bist absolut der Beste!!!!!‘ Super! Uwe 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 28, 2018 Share #35 Posted July 28, 2018 1.jpg Paprikabällchen ablichten gilt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 28, 2018 Share #36 Posted July 28, 2018 1.jpg Ungarn haben wieder eine Extra-Wur... ach nee einen Extra-Mond. Immer die Ungarn. :-)) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted July 28, 2018 Share #37 Posted July 28, 2018 Paprikabällchen ablichten gilt nicht. Das habe ich jetzt sooo gut gefunden. Eigentlich der beste Mond, den ich gesehen habe. Viel besser jedenfalls als meine eigenen, die ich mangels Tele nur mit 75mm gemacht habe :-((( Bin aber zufrieden. Ganz hervorragende Mond-Bilder habe ich im englischen GUARDIAN gesehen. Da haben Fotografen von der ganzen Welt Arbeiten eingesandt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 28, 2018 Share #38 Posted July 28, 2018 (edited) Ganz hervorragende Mond-Bilder habe ich im englischen GUARDIAN gesehen. Da haben Fotografen von der ganzen Welt Arbeiten eingesandt. Habe sie mir angesehen und bin sicher es sind ein paar PS Arbeiten dabei. Viele Grüße Jens Edited July 28, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted July 28, 2018 Share #39 Posted July 28, 2018 1.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted July 28, 2018 Share #40 Posted July 28, 2018 • Der Mond hat gewackelt. • 180727_L1060622_Mondfinsternis_Stgt_M8.2_4.8-280_m8raw2dng_PSCC_1280p_jpg_158KB.jpg • M 8.2 • Visoflex III • V-Telyt 4.8-280mm • ISO 160 • m8raw2dng • PSCC • crop • Stuttgart • Juli 2018. • Libration Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts