Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Minuten schrieb TM1ka:

nimma lange,

@Reini: der Rest bleibt unser Geheimnis ....😚

M 4/25 Snapshot m39 without cornerfix

Zum Ferry Dusika Stadion wollt ich auch schon. Jahrelang wurde über eine Schliessung gesprochen. Da haben schon viele berühmte Sportler ihre Runden gedreht.

vor 8 Stunden schrieb Reini:

Zum Ferry Dusika Stadion wollt ich auch schon. Jahrelang wurde über eine Schliessung gesprochen. Da haben schon viele berühmte Sportler ihre Runden gedreht.

ich muss nochmal mit meinen Dusika hin, wenn es schöner ist. Eigentlich eine Schande für Wien, diese Radrennbahn abzureißen. Vermutlich zu viel Steuergeld und keine Ideen zu einer bessern Nutzung.

Am 29.1.2021 um 19:49 schrieb TM1ka:

ich muss nochmal mit meinen Dusika hin, wenn es schöner ist. 

Hab ich erledigt. Bei dem starken Wind heute hättest keine Freude ghabt...

M240, Summaron 3,5/35 (späte M39 version)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Reini
  • Like 4

• 2 weeks later...

M240, Voigtländer SWH 15mm

• Like 8
  • Haha 1

• 4 weeks later...

Es gibt noch immer was zu entdecken.

Ehemalige Tabak- und Rauchwarenfabrik in Wien 7 in einem Biedermeierhaus.
Ausgestattet wurde es von Ernst Lichtblau, einem Schüler von Otto Wagner.
Die Pfeife welcher der Mohr hält ist eine Calabasse. Hergestellt aus einem Zierkürbis.

• Like 10

• Like 12
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

Am 7.3.2021 um 20:48 schrieb Reini:

Die Pfeife welcher der Mohr hält ist eine Calabasse. Hergestellt aus einem Zierkürbis.

Oh, oh, oh ... DAS ist aber sowas von gesellschaftspolitisch unkorrekt! Ein M... hält eine Calebasse. Ein moralischer Pfuhl tut sich da auf, geradezu verwerflich!

Also das Mindeste wäre die Verwendung des Wortes "Schwarzafrikaner", aber eigentlich gehört die ganze diskriminierende Fassade dringend abgerissen und aus der Stadtgeschichte getilgt. 

Nein, Spaß beiseite. Ich schätze solche Kleinode, für die heutzutage kaum je ein Unternehmen Geld ausgeben würde, sehr. So etwas mag heute politisch vielleicht unkorrekt erscheinen, ist aber gleichzeitig Stadthistorie - und zu versuchen diese wegzuradieren hielte ich für sehr viel frevelhafter.

Freundliche Grüße vom

Wolfgang 

p.s.: die Fenster sollten mal überarbeitet werden. Überarbeitet, bitte, und nicht durch Kunststoff-Fenster ersetzt.

Edited by wpo
  • Like 1
  • Thanks 2

Du mußt nur bereit  sein ........ überall den Aufpreis zu bezahlen. Diese schöne Front mit dem Turbanträger sieht aber nicht gerade nach Renovierung und Erhaltung aus. Da kann man mit einem Neubau wahrscheinlich viele Quadratmeter Nutzfläche mehr rausholen..... Nichts ist für ewig...

vor 1 Stunde schrieb wpo:

Oh, oh, oh ... DAS ist aber sowas von gesellschaftspolitisch unkorrekt! Ein M...

Also das Mindeste wäre die Verwendung des Wortes "Schwarzafrikaner",

Oh, oh, oh, ... noch schlimmer und auch falsch, denn er könnte ein Maure sein, ein Nordafrikaner oder ein Vertreter aus dem Morgenland. 

vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz:

Oh, oh, oh, ... noch schlimmer und auch falsch, denn er könnte ein Maure sein, ein Nordafrikaner oder ein Vertreter aus dem Morgenland. 

Wir nehmen besser ein anders Gebäude. 😀

Auch nicht gut, dann grenzen wir den armen Mann auch noch aus.

Edited by Talker

... oder ein Vertreter aus dem Morgenland. 

Also ich hätte ihn eher als Wünsche erfüllenden Flaschengeist mit Füllhorn angesehen denn als Vertreter. Meinst Du dass zu jener Zeit Vertreterbesuche nicht besser gelitten waren als heutzutage? Vielleicht war das dann doch eher zur Abschreckung gedacht? In Friesland hat man unliebsamen Besuch aus fremden Landen ja schon mal gerne an Scheunentore genagelt ... also nicht in jüngerer Zeit, man kann da schon im Urlaub hinfahren, aber zur Wikingerzeiten wohl schon. Wer weiß wie das vor 200 Jahren in Wien gehandhabt wurde? Die hatten dort die Türken und Mongolen vielleicht noch nicht vergessen?

Edited by wpo

... wer kauft eigentlich gebackenen Dampf?

Ooch, ich weiß nicht? Aber so goldgelb mit Rosinen drin und ein bisschen Puderzucker drüber isser vielleicht ganz appetitlich 😉

Edited by wpo

vor 3 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

... wer kauft eigentlich gebackenen Dampf?

Ich wusste ehrlich nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ausser meine Germknödel, die werden scjön dick im Dampfgarer.

Mindeszens 1 Dampfbäckerei gibts sogar in Deutschland. http://www.dampfbaeckerei-ruegen.de/index.php/design-and-features/dampfbaeckrei?jjj=1615308931112

vor 4 Stunden schrieb wpo:

Wer weiß wie das vor 200 Jahren in Wien gehandhabt wurde? Die hatten dort die Türken und Mongolen vielleicht noch nicht vergessen?

Vor 200 Jahren war es in Wien sicher kunterbunt an Nationalitäten.
Kolschitzky (war Pole der u.a. auch türkisch sprach) war nicht nur als Spion sondern auch als der erste Kaffeeimporteur während der zweiten Türkenbelagerung 1683 tätig.
Er gründete das erste Wiener Kaffeehaus. Schon die ersten Kaffeehäuser waren aber auch zugleich Rauch- Spiel- und Billardsalons.
Dann gabs die Handelsvertreter und Hausierer (meist aus östlichen und sehr südöstlichen Ländern).
Wer mit dem Herrn Lichtblau besonders gute Kontakte Pflegte kann man sich ausmalen...
Die 3 wichtigsten Nationalitäten aufzuzählen erspar ich mir an dieser Stelle. Angeblich wird jetzt sogar das >Eskimo Eis< unbenannt. 🤨

• Like 2

Aus der Hochkonjunktur der Romantikstrasse.

Ehemaliges schönes Strandhotel Nibelungenhof in Marbach a.d. Donau.

M2, Summaron 2,8/35, Kodak Gold.

• Like 4

viele schöne ecken dabei, warum wartest du nicht ob du eine Person sinnvoll platzieren kannst?
Du machst es dir zu leicht, schade.... street ist das (imo) nicht.

vor 11 Minuten schrieb B. Lichter:

Das Thema hatten wir schon... keine Chance, es soll/muss Street sein.😉

ja , stimmt, hast recht 🙂....allerdings gab es ja das ein oder andere Bild wo tatsächlich mal einer durchs Bild läuft....aber das war dann wohl eher ein versehen.
Hatte mir eh vorgenommen nix mehr dazu zu sagen, ....ist besser so 😉

vor einer Stunde schrieb lambda:

ja , stimmt, hast recht 🙂....allerdings gab es ja das ein oder andere Bild wo tatsächlich mal einer durchs Bild läuft....aber das war dann wohl eher ein versehen.
Hatte mir eh vorgenommen nix mehr dazu zu sagen, ....ist besser so 😉

Extra für dich....sogar in SW.

Eine Fleischerei, die anscheinend sehr beliebt ist. Ein paar gibts noch, sind aber auch eine aussterbende Rasse.

• Like 6