Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Stunden schrieb 01maciel:

also diese einladende "Gaststätte" steht direkt an der Street und wird vermutlich auch bald verschwinden

Perfekt wär's, wenn ein durstiger vergebens an der Tür rüttelt.

Am besten körnig in SW. Obwohl es um die reizende Architektur (muss man auch dazu sagen) dieses Gebäudes auch schade ist...so einladend und nun unnütz. ;))

x
vor 11 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf:

Eine Schublade ist eine Nilgans ist eine Schublade.

Wenn deine Fotos boring sind, sind sie boring!

Ein überfüssiger Beitrag ist ein überfüssiger Beitrag ist ein überfüssiger Beitrag ist ein ...

Wenne was zu sagen hast, sach an 

• Haha 1

vor 11 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf:

Lieblingsfotograf wenn du keinen Humor verstehst, klick weiter.
Wenn dich die Serie hier langweilt, klick weiter.

Die Serie hier gefällt so manchen, egal ob sie den einen oder anderen langweilt.
Findest meine Bilder langweilig, ja kann sein. Dein zeitweise langweiliger Geschmack sagt mir auch nicht zu.

Wie eingebildet bist du eigentlich?
Weil deine Zirkus-Serie gut ankommt?
Und sonst...bei einen groben like-Durchschnitt von 0-3?

Bei so manchen Bildern von dir klick ich weiter, noch bevor sie ganz zu sehen sind.
Und erspar mir solche Kommentare wie: Boring, unnötig, nichtsaussagend,....

• Like 1

Meiner Meinung nach ist es vollkommen wumpe, ob die Fotos in Street, Architektur oder sonstwo gezeigt. Ich halte das für genauso unwichtig wie einem Foto einen Titel zu geben. Entscheidend ist, ob einem die Bildern einen Kick geben. Hier finde ich vieles ziemlich langweilig fotografiert. Es macht auf mich (wie bei fast allen Sammelthreads) den Eindruck, als bestehe der einzige Sinn darin, diese Threads aufzufüllen.

Vieles sieht sehr lieblos fotografiert aus.

Jetzt dürft ihr gerne weitermachen!

Liebe Grüße 

vor 28 Minuten schrieb Reini:

Und sonst...bei einen groben like-Durchschnitt von 0-3?

Das finde ich genauso wichtig wie Titel, Unterforen usw.

Fotos sind zum anglotzen da.

Advertisement (gone after registration)

Müssen Fotos immer dramatisch, aufrüttelnd, anregend sein.

Das hier sind fast ausschliesslich dokumentarische Bilder. Wenn sie nicht mit einer Leica aufgenommen wären, würd ich sie eh nicht zeigen.
Sie erzählen eine Geschichte von vergangenen Tagen.
Wenn man ein bischen Fantasie hat, denkt man sich eine Geschichte dazu.

Gibts nicht genug andere, ja tausende Bilder in diesem Forum oder im Internet allgemein, die nichts erzählen, nichtsaussagend sind?
Wie dramatisch willst du zb eine Pflanze fotografiert sehen? Oder einen Oldtimer?
Eine Blumenwiese, ein Feld, egal was.
Allein schon der Thread umsonstiges ist für mich gleichbedeutend wie unnötiges, Na und macht doch! Ich reg mich darüber nicht auf.

Zum Glück gibts nicht mehr Überheblichkeit im Sinne von Jemanden drauf hinzuweisen, dass das Bild langweilig ist.
Was dabei rauskommt liest man eh immer. Streit, Beleidigungen, Beiträge löschen und Verwarnungen.

Ich lass mich auch in diesem Fall dazu verleiten. Ist mir egal.

Wie wenige sich mit diesem Thema >Alte Geschäfte....< befassen sieht man ja. Mir machts Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen, Maciel und einigen anderen.
Das ist ein Thema, welches fotografisch festgehalten wird und unwiederbringlich ist. Es gibt zu diesem Thema vermutlich sogar homepages und sicher Bildbände.

Mir ist so ein Thema lieber, als irgendwelche fremden Menschen womöglich ungefragt in vielleicht peinlichen Situationen zu fotografieren.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Das finde ich genauso wichtig wie Titel, Unterforen usw.

Fotos sind zum anglotzen da.

Trotzdem ist es eine Art Feedback.

Zum Thema Thread auffüllen. Bist du wirklich so überzeugt von deinen sämtlichen Bildern und  glaubst Begeisterung auszulösen?
Sind da nicht nicht einige dabei, die halt auf irgend einem SW Film, einer Speicherkarte waren und sonst keinen Sinn hätten.
Erspar mir jetzt ein Beispiel. Braucht man nur selber die letzten Tage in umsonstiges schauen.

• Thanks 1

Hier eine nette Definition von Langeweile:

Langeweile

Langeweile, auch Fadesse oder Ennui, ist das unwohle Gefühl, das durch erzwungenes Nichtstun hervorgerufen wird oder bei einer als monoton oder unterfordernd empfundenen Tätigkeit aufkommen kann. Die Langeweile ist Gegenstand philosophischer, kulturwissenschaftlicher, psychologischer und pädagogischer Betrachtung.

Quelle: https://educalingo.com/de/dic-de/langweilig

Mir ist bei meinen Beobachtungen und alte Geschäfte und Lokale zu suchen und zu fotografieren auf keinen Fall langweilig.
Mir machts sogar viel Spaß dies zu tun und euch zu zeigen! 

Also lass jedem seine Freude.

vor 13 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf:

Hat die Hand Gottes hat hier ein Eigentor geschossen  geschrieben ?

Sorry, Maradona Stil der späten Jahre m M nach

vor 48 Minuten schrieb Reini:

Zum Glück gibts nicht mehr Überheblichkeit im Sinne von Jemanden drauf hinzuweisen, dass das Bild langweilig ist.

Ich finde, ihr könntet euch etwas mehr Mühe geben. Mir fehlt bei den meisten Fotos die Leidenschaft, Hingabe und Kreativität. Für mich wirkt es halt oft wie hingeklatscht.

Wenn du zufrieden bist und es dir Spaß macht, ist doch alles OK, dann kannst du die Kritik einfach an Dir abperlen lassen.

Alles in Butter!

(auch beim Thema Langeweile gibt es große Unterschiede)

Du kannst es: warum machst du dir nicht die Mühe sachliche Bildkritik zu schreiben?

Vielleicht im Street-Fotografie Faden :) ?!

vor 6 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Für mich wirkt es halt oft wie hingeklatscht.

kurze Erinnerung: ich bin hier, weil es mir Spaß macht, sowohl andere Fotos anzuschauen als auch meine eigenen hier auf den Marktplatz der Kritiker auszustellen. Ich denke, dass diese Motivation die meisten Forumsteilnehmern antreibt. Konstruktive Kritik daher immer gern. Vom Provozieren in deinen Texten habe ich jetzt die Nase voll. 

Und jetzt mit Ansage: ich werde dich ab sofort ignorieren :). Dafür gibt es hier eine prima Funktion im Forum, um sich Troll vom Hals zu halten.

vor 7 Minuten schrieb 01maciel:

Und jetzt mit Ansage: ich werde dich ab sofort ignorieren :). Dafür gibt es hier eine prima Funktion im Forum, um sich Troll vom Hals zu halten.

Das ist schade!

vor 13 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Ich finde, ihr könntet euch etwas mehr Mühe geben. Mir fehlt bei den meisten Fotos die Leidenschaft, Hingabe und Kreativität. Für mich wirkt es halt oft wie hingeklatscht.

Wenn du zufrieden bist und es dir Spaß macht, ist doch alles OK, dann kannst du die Kritik einfach an Dir abperlen lassen.

Alles in Butter!

(auch beim Thema Langeweile gibt es große Unterschiede)

Du wirst es nicht glauben, hab schon öfters eine andere Perspektive als die Frontale versucht. Brachte meist nix. 

Es muss nicht mehr als eine Abbildung eines ausgewählten leblosen Motivs sein. Und wie man weiss, bleibt einem bei einer Sucherkamera wie einer Leica automatisch keine Wahl, als sich mit dem Motiv auseinander zu setzen. 

Gerade eben schrieb Reini:

Du wirst es nicht glauben, hab schon öfters eine andere Perspektive als die Frontale versucht. Brachte meist nix. 

Ich finde, dass man durchaus variieren kann, aber die Kompositionen, Bearbeitungen und Schnitte hier in diesem Theead sind oft nicht gut und dann kommt es eben nach dem Motto rüber: Schaut her hier habe ich eine Fassade geknipst, der Rest ist mir Wurscht.

Das ist nur mein Eindruck, ihr müsst euch nicht daran stören.

Allerdings denke ich, dass man das erwähnen darf.

vor 1 Stunde schrieb mein Lieblingsfotograf:

Vieles sieht sehr lieblos fotografiert aus.

Weicht zwar etwas vom Thema ab. Falls du dich langweilst, kannst du es gerne hier weiter tun. Auch hier >boren< ;)) Ein Versuch streetfotos mit Menschen :

https://www.l-camera-forum.com/topic/296926-a-cold-and-rainy-day-in-vienna/?tab=comments#comment-3735158

Edited by Reini

vor 4 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Ich finde, dass man durchaus variieren kann, aber die Kompositionen, Bearbeitungen und Schnitte hier in diesem Theead sind oft nicht gut und dann kommt es eben nach dem Motto rüber: Schaut her hier habe ich eine Fassade geknipst, der Rest ist mir Wurscht.

Das ist nur mein Eindruck, ihr müsst euch nicht daran stören.

Allerdings denke ich, dass man das erwähnen darf.

Die Fotos sind für einen gewissen Rahmen ausgewählt, teilweise beschnitten, mit lightroom bearbeitet, perspektivisch korrigiert...usw. 

Also nix mit lieblos.

vor 7 Minuten schrieb Reini:

Die Fotos sind für einen gewissen Rahmen ausgewählt, teilweise beschnitten, mit lightroom bearbeitet, perspektivisch korrigiert...usw. 

Also nix mit lieblos.

Ok, dann finde ich es handwerklich nicht gut gemacht, aber am Eindruck ändert das nichts.

Sponge about it!

Peace!