Guest Posted September 12, 2007 Share #121 Posted September 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Zu Lindemanns geht man nie umsonst. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2007 Posted September 12, 2007 Hi Guest, Take a look here Leicaworld - sollte sie nicht im Mai erscheinen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted September 12, 2007 Share #122 Posted September 12, 2007 Langsam wirds zur echten Lachnummer. ob die einstellung der leicaworld zum lachen ist? mal sehen ... auf jeden fall schade drum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 12, 2007 Share #123 Posted September 12, 2007 Hallo Stefan, das stimmt, aber es ist nicht gut für meinen Geldbeutel, weil ich dann jedesmal ein Buch kaufe, obwohl ich bloß eine Zeitschrift haben wollte. Das geht mir schon mit der LFI so. VG Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 12, 2007 Share #124 Posted September 12, 2007 Nein Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted September 12, 2007 Share #125 Posted September 12, 2007 Mein nein ist völlig falsch plaziert, also vergesst es. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted September 12, 2007 Share #126 Posted September 12, 2007 Mein nein ist völlig falsch plaziert, also vergesst es. Elmar Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 17, 2007 Share #127 Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Diese Woche traue ich mich nicht mehr, nachzufragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted September 18, 2007 Share #128 Posted September 18, 2007 Die LW kann man getrost als history betrachten. Wäre ja auch fast schon peinlich, jetzt im September ein Magazin vom Mai in die Läden zu bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 18, 2007 Share #129 Posted September 18, 2007 das finde ich überhaupt nicht peinlich. peinlich finde ich das große Schweigen im Walde. und was macht eigentlich der Verlag? Musste er in Vorleistung treten und hat jetzt die Kosten am Bein? Oder hat Leica schon bezahlt und der Verlag ist erst mal aus dem Schneider, muß sich nur einen anderen Auftraggeber suchen (auch nicht einfach). Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted September 18, 2007 Share #130 Posted September 18, 2007 Die LW kann man getrost als history betrachten. Wäre ja auch fast schon peinlich, jetzt im September ein Magazin vom Mai in die Läden zu bringen. ... auch im September 2007 wäre das immer noch das Heft Nr. 1/07, also kein Problem. Liebe Grüße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted September 18, 2007 Share #131 Posted September 18, 2007 Die Peinlichkeit ist ja das größte Problem. Da ergeht es einem "großen" Unternehmen wie Leica erstaunlicherweise genauso wie meinem Minibetrieb. Je länger man nicht mit dem Kunden kommuniziert, umso peinlicher wird das Ganze und man tut sich immer schwerer den Kontakt mit dem Partner aufzunehmen. Irgendwann ist man dann soweit, die Auflage lieber einzustampfen als die Unfähigkeit zur Kommunikation zuzugeben. Und das bei dem großen Vertrauensvorschuß den Leica genießt. Der könnte dann in Bemitleiden umschlagen. Das Porto für einen Infobrief kann gar nicht so teuer sein. Hans-Joachim Weingarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 18, 2007 Share #132 Posted September 18, 2007 Seht das doch mal positiv, das ist wie mit einem guten Tropfen Wein. Er muß einfach etwas reifen, bis er zum Konsumenten gelangt. Aufgabe des Winzers ist es nun, den richtigen Zeitpunkt zur Markteinführung zu finden (und nicht zu verpassen) Vielleicht ist es sogar wie mit noch hochprozentigeren Tropfen und diese Ausgabe kommt erst als Beilage einer limited edition einer schicken Kamera zum Kunden ("70 Jahre M3" wäre ein adäquates Ziel) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 18, 2007 Share #133 Posted September 18, 2007 Ich habe die große Zahl der Beiträge nicht durchgesehen: Gibt's eigentlich Abonnenten von "Leica World"..? Die sollten doch eine Info von Leica oder dem Vertrieb dieser Zeitung erwarten dürfen oder zumindest ein Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage bekommen. Mir ist der Fortbestand des "Journals" inzwischen wurscht; für den Kaufpreis des Heftes gibt's im Antiquariat wunderbare Foto-Bücher und herrliche Bildbände. Und solange im Forum Rezepte für die notwendigen Arbeiten für die Schärfekorrektur bei Verwendung unterschiedlicher Objektive an der M8 kursieren und zusätzliche Filter für eine unverfälschte Farbwiedergabe erforderlich sind.... da interessieren mich ehrlich gesagt auch keine weiteren Neuschöpfungen aus Solms. Vielleicht wird ja in Wetzlar alles besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 18, 2007 Share #134 Posted September 18, 2007 Gibt's eigentlich Abonnenten von "Leica World"..? ja ich (u.a.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted September 18, 2007 Share #135 Posted September 18, 2007 Gibt's eigentlich Abonnenten von "Leica World"..? Ja, mich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted September 19, 2007 Share #136 Posted September 19, 2007 ... auch im September 2007 wäre das immer noch das Heft Nr. 1/07, also kein Problem. Da üblicherweise aber pro Jahr 2 Hefte herauskommen, sollte 1/2007 aber spätestens am 30. Dezember in die Kioske kommen. Denn einen Tag danach gibt es ja bereits das 2/2007er Heft. "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted September 19, 2007 Share #137 Posted September 19, 2007 Seht das doch mal positiv, das ist wie mit einem guten Tropfen Wein. Er muß einfach etwas reifen, bis er zum Konsumenten gelangt. Während ein Wein im Faß lagert, reift er tatsächlich noch weiter. Aber werden bei der bereits komplett gedruckt und auf Lager liegenden LW etwa aus Kleinbuchstaben Großbuchstaben? Oder entfaltet die Druckerschwärze ein besonderes Bouquet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted September 19, 2007 Share #138 Posted September 19, 2007 Die bei Leica lesen das hier nicht. Da haben die gar keine Zeit für. Habt Ihr noch nie in einer Firma gearbeitet die umstrukturiert wird? Da geht nichts mehr, nur noch Eigenwärmeerzeugung.Gruß André Die bei Leica lesen das hier nicht. Da haben die gar keine Zeit für. Immer noch nicht Wenn plötzlich keiner von uns Außerirdischen mehr ein Leica-Produkt kauft ..... ob sich dann mal jemand zu einer Reaktion veranlaßt sieht :confused: Gruß André Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 19, 2007 Share #139 Posted September 19, 2007 na, da aber eh nix Aktuelles drin steht, ist sie zeitlos und deshalb macht die Verzögerung auch nix und wenn sie ganz eingestellt wird, macht es auch nix ABER, DAS KEINE STELLUNGNAHME ERFOLGT, MACHT EINE MENGE. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 19, 2007 Share #140 Posted September 19, 2007 Was soll Leica schon dazu sagen? Die wissen doch selbst auch nicht mehr Ich denke, daß die spärliche Informationspolitik bzgl. der Zukunft der LW einfach Teil des "Prüfens der Optionen" ist, wenn die Welle der Entrüstung keine Auswirkungen auf das Weinachtsgeschäft hat, ist das Thema wohl durch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.