Jump to content

Leicaworld - sollte sie nicht im Mai erscheinen?

jflachmann

Recommended Posts

• Replies 193
  • Created
  • Last Reply

das finde ich überhaupt nicht peinlich.

peinlich finde ich das große Schweigen im Walde.

und was macht eigentlich der Verlag? Musste er in Vorleistung treten und hat jetzt die Kosten am Bein? Oder hat Leica schon bezahlt und der Verlag ist erst mal aus dem Schneider, muß sich nur einen anderen Auftraggeber suchen (auch nicht einfach).

Die LW kann man getrost als history betrachten. Wäre ja auch fast schon peinlich, jetzt im September ein Magazin vom Mai in die Läden zu bringen.

... auch im September 2007 wäre das immer noch das Heft Nr. 1/07, also kein Problem.

Liebe Grüße

Norbert

Die Peinlichkeit ist ja das größte Problem. Da ergeht es einem "großen" Unternehmen wie Leica erstaunlicherweise genauso wie meinem Minibetrieb. Je länger man nicht mit dem Kunden kommuniziert, umso peinlicher wird das Ganze und man tut sich immer schwerer den Kontakt mit dem Partner aufzunehmen. Irgendwann ist man dann soweit, die Auflage lieber einzustampfen als die Unfähigkeit zur Kommunikation zuzugeben. Und das bei dem großen Vertrauensvorschuß den Leica genießt. Der könnte dann in Bemitleiden umschlagen.

Das Porto für einen Infobrief kann gar nicht so teuer sein.

Hans-Joachim Weingarz

Seht das doch mal positiv, das ist wie mit einem guten Tropfen Wein. Er muß einfach etwas reifen, bis er zum Konsumenten gelangt. Aufgabe des Winzers ist es nun, den richtigen Zeitpunkt zur Markteinführung zu finden (und nicht zu verpassen) ;) Vielleicht ist es sogar wie mit noch hochprozentigeren Tropfen und diese Ausgabe kommt erst als Beilage einer limited edition einer schicken Kamera zum Kunden ("70 Jahre M3" wäre ein adäquates Ziel) :rolleyes:

Ich habe die große Zahl der Beiträge nicht durchgesehen: Gibt's eigentlich Abonnenten von "Leica World"..? Die sollten doch eine Info von Leica oder dem Vertrieb dieser Zeitung erwarten dürfen oder zumindest ein Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage bekommen.

Mir ist der Fortbestand des "Journals" inzwischen wurscht; für den Kaufpreis des Heftes gibt's im Antiquariat wunderbare Foto-Bücher und herrliche Bildbände.

Und solange im Forum Rezepte für die notwendigen Arbeiten für die Schärfekorrektur bei Verwendung unterschiedlicher Objektive an der M8 kursieren und zusätzliche Filter für eine unverfälschte Farbwiedergabe erforderlich sind.... da interessieren mich ehrlich gesagt auch keine weiteren Neuschöpfungen aus Solms. Vielleicht wird ja in Wetzlar alles besser?

Guest ingobohn
... auch im September 2007 wäre das immer noch das Heft Nr. 1/07, also kein Problem.

Da üblicherweise aber pro Jahr 2 Hefte herauskommen, sollte 1/2007 aber spätestens am 30. Dezember in die Kioske kommen. Denn einen Tag danach gibt es ja bereits das 2/2007er Heft.

"Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."

Guest ingobohn
Seht das doch mal positiv, das ist wie mit einem guten Tropfen Wein. Er muß einfach etwas reifen, bis er zum Konsumenten gelangt.

Während ein Wein im Faß lagert, reift er tatsächlich noch weiter. Aber werden bei der bereits komplett gedruckt und auf Lager liegenden LW etwa aus Kleinbuchstaben Großbuchstaben? Oder entfaltet die Druckerschwärze ein besonderes Bouquet?

Die bei Leica lesen das hier nicht. Da haben die gar keine Zeit für. Habt Ihr noch nie in einer Firma gearbeitet die umstrukturiert wird? Da geht nichts mehr, nur noch Eigenwärmeerzeugung.:(

Gruß André

Die bei Leica lesen das hier nicht. Da haben die gar keine Zeit für. Immer noch nicht :eek:

Wenn plötzlich keiner von uns Außerirdischen mehr ein Leica-Produkt kauft ..... ob sich dann mal jemand zu einer Reaktion veranlaßt sieht :confused: :confused:

Gruß André

Was soll Leica schon dazu sagen? Die wissen doch selbst auch nicht mehr :rolleyes:

Ich denke, daß die spärliche Informationspolitik bzgl. der Zukunft der LW einfach Teil des "Prüfens der Optionen" ist,

wenn die Welle der Entrüstung keine Auswirkungen auf das Weinachtsgeschäft hat, ist das Thema wohl durch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...