Apo-Elmarit Posted June 14, 2018 Share #1 Posted June 14, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Sieht gar nicht so verkehrt aus: https://leicarumors.com/2018/06/13/this-is-the-leica-m10-edition-zagato-camera.aspx/ Fehlt nur noch der Schnellschalthebel - welche Funktion könnten wir Leica empfehlen? Edited June 14, 2018 by Macro-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2018 Posted June 14, 2018 Hi Apo-Elmarit, Take a look here M 10 mit eingebautem Handgriff?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Karl Heinz Marschner Posted June 14, 2018 Share #2 Posted June 14, 2018 Also, ich hätte da so eine Idee: Im Moment ist das Daumenrad doppelt belegt, nämlich mit der Belichtungskorrektur und der Suchervergrößerung beim Liveview bzw. im EVF. Diese Funktionen könnte man trennen und bräuchte dann die nervige Fokustaste nicht mehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 14, 2018 Share #3 Posted June 14, 2018 (edited) Schade, das Wort "Edition" heißt meist gleich Tausend oder Tausende. Edited June 14, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted June 14, 2018 Share #4 Posted June 14, 2018 1. Das Bildchen ist - wenn überhaupt - nur eine Designstudie. 2. Ich mag meine M10 genauso, wie sie ist! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 14, 2018 Author Share #5 Posted June 14, 2018 1. Das Bildchen ist - wenn überhaupt - nur eine Designstudie. 2. Ich mag meine M10 genauso, wie sie ist! Letzteres sei Dir unbenommen. Wenn ich mir die SL und die CL angucke, dann wäre diese Designstudie für mich ein Grund, das Design in eine Serienproduktion einfließen zu lassen. Sieht besser aus und ist bestimmt auch praktischer (oder "haptischer"), als beispielsweise den erforderlichen "Grip" mit einem extra angeschraubten, potthäßlichen Handgriff herzustellen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 16, 2018 Share #6 Posted June 16, 2018 1. Das Bildchen ist - wenn überhaupt - nur eine Designstudie. 2. Ich mag meine M10 genauso, wie sie ist! Da freut sich ausgerechnet Leica nicht dauerhaft. Du sollst Dir ja Neues wünschen, kaufen, wünschen, kaufen..............:-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 16, 2018 Share #7 Posted June 16, 2018 Advertisement (gone after registration) "Zapata" würd' mir, glaub' ich, besser gefallen ... und die Herumdesignerei an einem seit etlichen Jahrzehnten etablierten Konzept? Also mir gefällt sie nicht. Ich würde aber auch keinen Griff an das normale Gehäuse dranschrauben wollen. Wofür? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted June 16, 2018 Share #8 Posted June 16, 2018 Da freut sich ausgerechnet Leica nicht dauerhaft. Du sollst Dir ja Neues wünschen, kaufen, wünschen, kaufen..............:-)) Aaalso noch mal: Ich mag meine M10 genauso, wie sie ist! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted June 16, 2018 Share #9 Posted June 16, 2018 Gegen eine Leica M, die komplett in silber ausgeführt ist, hätte ich nichts. Sie müsste aber solche "basics" wie einen Zubehörschuh haben und die üblichen Trageösen sind deutlich unauffälliger, als die an der Zagato-Version. Eigentlich wie die Leica T, die finde ich auch schön. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2018 Share #10 Posted June 17, 2018 Das Ding ist eine Ausgeburt der Häßlichkeit. Allerdings düfte es bestens zur L3 mit rot eloxierten Zeigern passen. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 20, 2018 Author Share #11 Posted June 20, 2018 Vielleicht ist es auch ein erster Versuchsballon für das Design einer M ohne optischen, dafür mit digitalem Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted June 20, 2018 Share #12 Posted June 20, 2018 Also, das Ding ist mittlerweile announced . Aber das ist hier wohl nichts Neues. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts