kunzhobel Posted May 1, 2018 Share #21 Posted May 1, 2018 Advertisement (gone after registration) Lass Dich nicht hinten reindrängen. NY ist ja auch irgendwie Kitsch. Die Bilder passen so gesehen. Gruß Gregor 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2018 Posted May 1, 2018 Hi kunzhobel, Take a look here New York. I'm sure you'll find what you were looking for!
CLuxer Posted May 1, 2018 Share #22 Posted May 1, 2018 (edited) "Fast" ohne Bearbeitung, nur auf 16: 9 geschnitten minimal nachgemacht, minimal aufgestockt, minimal entfernt. Kontrast minimal angehoben. Das Original finde ich besser. "..." ohne Bearbeitung - da kann man die Bearbeitung doch gleich lassen. Edited May 1, 2018 by habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2018 Share #23 Posted May 2, 2018 Vielfalt Ob die Demonstranten von gestern "Vielfalt" auf ihren Plakaten auch als Ausrede für Unzulänglichkeiten verstanden haben? Eigentlich ist das Wort eine Wunderwaffe, die jeden schlägt, der abweicht, um ihn als argumentationsresistent, gesprächsunfähig, homophob, islamophob, neoliberal, illiberal, asozial, elitär etc. zu klassifizieren. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2018 Share #24 Posted May 2, 2018 Das Original finde ich besser. "..." ohne Bearbeitung - da kann man die Bearbeitung doch gleich lassen. Wer genau hinsieht, stellt fest, dass es sich um zwei verschiedene Fotos handelt. Die Bearbeitung ist in beiden Fällen "atemberaubend". 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted May 2, 2018 Author Share #25 Posted May 2, 2018 Stimmt tatsächlich zwischen den Fotos liegen knapp 2 Minuten, ist mir jetzt auch aufgefallen, aber es ging ja um den Vergleich der Intensität der Bearbeitung. @xyz irre was Du alles in ein Wort reininterpretieren kannst, Respekt !....ich bleib dabei "Fotografie ist Vielfalt ", das Du meine Fotos grundsätzlich Scheiße findest, damit kann ich wunderbar leben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/284052-new-york/?do=findComment&comment=3511007'>More sharing options...
Guest Commander Posted May 2, 2018 Share #26 Posted May 2, 2018 (edited) Ob die Demonstranten von gestern "Vielfalt" auf ihren Plakaten auch als Ausrede für Unzulänglichkeiten verstanden haben? Eigentlich ist das Wort eine Wunderwaffe, die jeden schlägt, der abweicht, um ihn als argumentationsresistent, gesprächsunfähig, homophob, islamophob, neoliberal, illiberal, asozial, elitär etc. zu klassifizieren. xyz. Die Demonstranten von gestern brauchen keine Ausrede, da sie keiner Unzulänglichkeit anheimfallen!Sorry für OT. Uwe Edited May 2, 2018 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2018 Share #27 Posted May 2, 2018 Advertisement (gone after registration) ... aber es ging ja um den Vergleich der Intensität der Bearbeitung. ... Ja und nein. Es weicht leider etwas vom Thema ab, aber ich würde sagen, es geht um die Qualität der Bearbeitung und die Tatsache, dass Deine Bilder für mich eher einen Effekt in den Vordergrund stellen und weniger das eigentliche Bild (oder die Motive aus New York) ... was ich schade finde. Vielleicht haben wir aber einfach auch nur bisher zu wenige Bilder Deines New-York-Aufenthalts gesehen, um uns ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Mir scheint es jedoch so zu sein, dass die Bilder genau nicht das von Dir postulierte Diktum "Fotografie ist Vielfalt" bedienen. Unabhängig davon: Schön, dass Du wieder gut zurück gekommen bist. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted May 2, 2018 Author Share #28 Posted May 2, 2018 Erstmal Danke :-) ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Das meine NY Fotos nicht die ganze Vielfalt zeigen, ist der Tatsache geschuldet das ich nur wenig Zeit hatte und ich außerdem nur die Leica Fotos zeige. Der größere Teil meiner Reise ist mit Olympus Equiquement gemacht worden und das zeige ich hier nicht. Mit Vielfalt meinte ich auch die verschiedene Vorgehensweisen der hier anwesenden Fotografen, d.h. ein unscharfes SW Foto auch wenn ich es nicht mag, hat genauso Berechtigung wie Digikitsch, genau das meinte ich damit. Leben und leben lassen, gegen konstruktive Kritik habe ich gar nichts. Ich würde meinen nächsten Besuch in NY vielleicht auch anders planen, aber ein wenig Tourigeknipse gehört auch dazu, auch wenn es für Dich nach Effekt aussieht, ich mag das halt manchmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted May 2, 2018 Share #29 Posted May 2, 2018 Ja, auch Tourigeknipse gehoert dazu. Vielleicht sind das dann manchmal die staerkeren Erinnerungen. Persoenlich spricht mich die lichte Weite der Grand Central Halle an im Kontrast zur duesteren Unterwelt und die letzte SW Aufnahme. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted May 2, 2018 Share #30 Posted May 2, 2018 (edited) Wer genau hinsieht, stellt fest, dass es sich um zwei verschiedene Fotos handelt. Die Bearbeitung ist in beiden Fällen "atemberaubend". So genau habe ich die Horizontale nicht abgecheckt. Beim ersten schien mir zumindest der Himmel unbearbeitet, wogegen beim zweiten der deutlich dunklere Himmel bearbeitet ausschaut. Interessant wäre tatsächlich das Original. Ob die Bearbeitungen "atemberaubend" sind, lasse ich mal dahingestellt, wobei mir das erste dann schon eher zusagt. Edited May 2, 2018 by habe Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2018 Share #31 Posted May 2, 2018 ... Interessant wäre tatsächlich das Original. ... ... die Originale. Es sind zwei verschiedene Fotos, die sich nicht nur durch "die Horizontale" oder "die Bearbeitung" unterscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted May 2, 2018 Author Share #32 Posted May 2, 2018 Originaldatei 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/284052-new-york/?do=findComment&comment=3511379'>More sharing options...
hajamali Posted May 2, 2018 Author Share #33 Posted May 2, 2018 (edited) Originaldatei 2 Beide mit der Leica Q vom Stativ aus fotografiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited May 2, 2018 by hajamali Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/284052-new-york/?do=findComment&comment=3511380'>More sharing options...
Guest Commander Posted May 2, 2018 Share #34 Posted May 2, 2018 Manchmal sollte man besser gar nicht bearbeiten, dass Hauptproblem liegt vielleicht in dem inflationären Motiv. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted May 2, 2018 Author Share #35 Posted May 2, 2018 Ja auch ohne Bearbeitung, bis auf geradezupfen wirkt das Motiv zumindest für mich....die Wolken kamen wie gerufen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2018 Share #36 Posted May 2, 2018 Originaldatei 2 ist der Ausgangspunkt für das erste gezeigte Bild, Originaldatei 1 der Ausgangspunkt für das zweite gezeigte Bild. Dies war also auch nur so halb wahr: "Fast" ohne Bearbeitung, nur auf 16:9 geschnitten minimal nachgeschärft, Schwarzwert minimal angehoben, Dunst entfernen minimal. Kontrast minimal angehoben.Schräg. Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted May 2, 2018 Author Share #37 Posted May 2, 2018 Stimmt ich habe es noch gerade gezupft, vergessen zu erwähnen, aber ist das wirklich so wichtig ? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2018 Share #38 Posted May 2, 2018 Nö, ich staune nur immer wieder, was unter „fast nicht bearbeitet“ verstanden wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted May 2, 2018 Share #39 Posted May 2, 2018 Viel Trara um ein handylike Foto Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 2, 2018 Share #40 Posted May 2, 2018 Viel Trara um ein handylike Foto Ich lerne von dem Trara. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts