hartgraef Posted March 16, 2020 Share #101 Posted March 16, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Wir haben keine andere Wahl als den Bilderabend zu verschieben. Ich denke, dass Berlin demnächst die Restaurants auch dicht machen wird, wie es bereits anderenorts schon geschieht. Und wie Christian schon sagte: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Edited March 16, 2020 by hartgraef 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 16, 2020 Posted March 16, 2020 Hi hartgraef, Take a look here Berliner Leicastammtisch "BLS". I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted March 16, 2020 Author Share #102 Posted March 16, 2020 Hallo zusammen, ich habe unsere Reservierung beim Berliner Hof heute Nachmittag zurückgenommen. Wir sehen uns hoffentlich gesund wieder. Gruß, Kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 12, 2020 Author Share #103 Posted April 12, 2020 (edited) Liebe BLSler, ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf. Das ist im Augenblick wohl die Hauptsache. Hartmut, Christian und ich mit Bärbel haben heute eine kleine Video-Konferenz veranstaltet. Wir haben Skype benutzt. Wie wäre es mit uns, in einem größeren Kreis? Wer teilnehmen möchte, sollte mir seine Skype-Kennung mitteilen. Am besten über Skype selbst. Ich bin klaus-dieter.goetze, bei Skype. Hoffentlich kann ich mich dabei noch vor Chats retten. Angedacht ist Montag, der 20.4. um 19 Uhr. Bleibt gesund, alles Liebe, Euer Kladdi PS: Was die Bayern können (von ihnen kam die Anregung im Forum), müsste den Preußen auch gelingen. Edited April 12, 2020 by kladdi 5 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 15, 2020 Author Share #104 Posted April 15, 2020 Nichts los mit den Preußen? Wer vom Stammtisch kein Skype hat, kann es sich doch installieren. Es kostet ja nichts, Webcam und Mikrofon wären allerdings Pflicht. Bei der Webcam bin ich mir allerdings gar nicht so sicher. Mit Ipad, Handy oder Laptop geht alles fast von allein. Hartmut, Christian und ich könnten Hilferstellung geben. Ich würde Euch gerne mal wieder sehen und hören, wenn es auch nicht der Berliner Hof ist. Zwickelbier gibts im Supermarkt. Den Mundschutz bitte vor der Konferenz absetzen. Alles Liebe, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 17, 2020 Author Share #105 Posted April 17, 2020 Hallo, ich habe, die mir bekannten Berliner Forenten mit dem Link nach Skype per PM versorgt. Ich hoffe niemand vergessen zu haben. Wer noch Interesse hat, schreibt mich bitte an. Er wird dann den Link postwendend bekommen. Leider lässt das Forum nur 5 Empfänger pro PM zu. Gruß, Kladdi PS: Bodo fehlt mir irgendwie! Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted April 17, 2020 Share #106 Posted April 17, 2020 vor 27 Minuten schrieb kladdi: PS: Bodo fehlt mir irgendwie! Den übernehme ich, kein Problem! Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 18, 2020 Author Share #107 Posted April 18, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, inzwischen sind wir 7 Leute, die fest in der Skypegruppe eingetragen sind: Berthold, Christian, Cord, Harald, Hartmut, Mario und ich. Ich würde vorschlagen, dass ich am Montag um Punkt 19 Uhr die Video-Konferenz einleite. Dann sollte bei den restlichen sechs Skype klingeln. 5 Minuten später sollte der Rest, über den von mir versandten Link versuchen, der Konferenz beizutreten. Das haben wir bisher noch nicht ausprobiert, ist aber so vorgesehen. Leichter wäre es, wenn mir vom Rest der Interessenten die Skype-Kennung bekannt wäre. Wieviele Teinehmer, technisch und organisatorisch, handhabbar sind, werden wir sehen. Ich werde versuchen, die Konferenz zu moderieren, obwohl ich so etwas noch nie gemacht habe. Falls jemand Erfahrung damit hat, sollte er einspringen. Auf jeden Fall sollte sich jemand darum kümmern, sonst gibt es nur ein Stimmengewirr. Hoffentlich gelingt es, bleibt gesund, Kladdi Edited April 18, 2020 by kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 20, 2020 Share #108 Posted April 20, 2020 Es hat Spaß gemacht! Auch, weil wir zwei Teilnehmer außerhalb Berlins hatten. Kladdi, danke für Deine Initiative und das Organisieren. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 20, 2020 Author Share #109 Posted April 20, 2020 (edited) Hallo zusammen, alles hat perfekt und virenfrei, mit 8 Teilnehmern funktioniert: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi Edited April 20, 2020 by kladdi 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=3957694'>More sharing options...
kladdi Posted April 21, 2020 Author Share #110 Posted April 21, 2020 Guten Morgen zusammen, es war gestern Abend wirklich etwas los. Ich habe allerdings schlecht geschlafen, ich war zu aufgedreht. Ob Teams oder Skype, wir wollen uns am: Montag, den 11. Mai. 2020 um 19 Uhr wieder im Netz treffen. Vielleicht bekommen wir noch ein paar mehr Leute des BLS in die Runde. Ich glaube, dass nach der Erfahrung von gestern noch etwa mehr geht. Bleibt gesund, Gruß, Kladdi 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted April 21, 2020 Share #111 Posted April 21, 2020 Ihr Lieben, hört sich gut an! Diesmal passte es bei mir leider nicht – nächstes Mal wieder! Herzlichen Gruß vom HolgerF 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 10, 2020 Author Share #112 Posted May 10, 2020 Hallo zusammen, letztes Läuten, zum morgigen Video-Treff. Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf. Gruß, Kladdi , Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL,,Vario-Elmar f4 / 56-135 mm, Mutter und Kind auf Bärbels Hof 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL,,Vario-Elmar f4 / 56-135 mm, Mutter und Kind auf Bärbels Hof ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=3970584'>More sharing options...
kladdi Posted May 11, 2020 Author Share #113 Posted May 11, 2020 Hallo zusammen, heute Abend war wirklich etwas los. 8 Leute haben sich 140 Minuten blendend unterhalten. Ein Wunder der Technik. Harald saß sogar im Zug in der Schweiz: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Man beachte die Eins, links vom Kopf. 😄 Wir wollen uns am: Dienstag, den 2. Juni 2020 um 19 Uhr wieder im Netz treffen. Vielleicht bekommen wir noch ein paar mehr Leute des BLS in die Runde. Bleibt gesund, Gruß, Kladdi 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Man beachte die Eins, links vom Kopf. 😄 Wir wollen uns am: Dienstag, den 2. Juni 2020 um 19 Uhr wieder im Netz treffen. Vielleicht bekommen wir noch ein paar mehr Leute des BLS in die Runde. Bleibt gesund, Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=3971547'>More sharing options...
kladdi Posted June 2, 2020 Author Share #114 Posted June 2, 2020 Ja, heute Abend, habe vergessen zu läuten. Bis nachher, Kladdi 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 3, 2020 Author Share #115 Posted June 3, 2020 (edited) Gute Morgen zusammen, die Videokonferenz wird inzwischen normal, wir sind wesentlich entspannter. Es war sehr interessant. Wir wollen uns am: Mittwoch, den 1.7.2020 um 19 Uhr, im altbewährten Restaurant Berliner Hof Hildegardstr. 14 10715 Berlin (Wilmersdorf) treffen, so es der Lockdown zulässt. Ich werde mich um den Berliner Hof kümmern. Wenn es so nicht klappen sollte, schwenken wir wieder auf Skype, zur gleichen Zeit um. Noch ein Berlin-Thema: In der ersten Oktober-Woche möchte Mitforent Wolfgang (nr002) mit seiner Fotogruppe aus Bielefeld (Sofern es das wirklich gibt), nach Berlin kommen. Da wollen wir uns von der besten Seite zeigen. Vielleicht fallen sogar ein paar neue Berliner Aspekte für uns ab. Wir werden hier oder in den Berliner Fotounternehmungen, wenn es so weit ist, Details über das Programm schreiben. Wer Lust hat? Bleibt gesund, Gruß, Kladdi PS: Antwortet bitte schnell mit einem Like, damit ich dem Berliner Hof eine einigermaßen verlässliche Teilnehmerzahl nennen kann. Edited June 3, 2020 by kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Noctilux1963 Posted June 8, 2020 Share #116 Posted June 8, 2020 Hi großer Meister, ist vorgemerkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 17, 2020 Author Share #117 Posted June 17, 2020 Wir sitzen gerade im Berliner Hof. Wir haben einen Tisch für den 1.7. 19 Uhr reserviert. Gruß, Kladdi 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted June 28, 2020 Share #118 Posted June 28, 2020 Hi Kladdi, ich komme wegen eines anderen Termins etwas später - quasi zum Nachtisch. Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 28, 2020 Author Share #119 Posted June 28, 2020 Schon lange nicht mehr gesehen, schön Hendrik. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 30, 2020 Author Share #120 Posted June 30, 2020 Die Corona-Ampeln stehen auf grün. Letztes Läuten, wir treffen uns morgen um 19 Uhr im Berliner Hof. Falls noch ein Kurzentschlossener dabei sein möchte, bitte melden. Morgen Mittag melde ich mich beim Wirt. Bis morgen, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts