kladdi Posted March 19, 2018 Author Share #21  Posted March 19, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Alles Gute, ein freundschaftliches und konstruktives Miteinander, und allzeit gute Stimmung!  Liebe Gisela, lieber Wolfram,  danke, diese Wünsche können wir gebrauchen. Wir werden uns bemühen. Nun, wenn Ihr mal wieder hier seid, machen wir für Euch eine Sonderveranstaltung.  Viele Grüße, Euer Kladdi Edited March 19, 2018 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 19, 2018 Posted March 19, 2018 Hi kladdi, Take a look here Berliner Leicastammtisch "BLS". I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted March 22, 2018 Author Share #22  Posted March 22, 2018 (edited) Hallo zusammen,  gestern trafen sich erstmals 9 Leute zum Berliner-Leica-Stammtisch. Niemand musste eine Leica, als Berechtigung vorweisen. Bärbel und ich konnten jedoch eine vorzeigen, da wir vorher in einer Ausstellung waren. Es ging in der Tat zwanglos zu, nur ich habe etwas zur Datenverarbeitungs-Unterstützung unseres Stammtisches vorgetragen. Ohne so etwas geht ja heute kaum noch etwas. Details kommen dann per Mail, an die eingetragenen Teilnehmer.  Wir treffen uns das nächste Mal, am:  Donnerstag, den 3.5.2018 um 19 Uhr, im altbewährten:   Restaurant Berliner Hof Hildegardstr. 14 10715 Berlin (Wilmersdorf)  Halten wir es erst mal weiter so, wer zu kommen plant, setzt ein "gefällt mir" an diesen Post. Ich sorge dann für die doppelte Buchführung, im Note-Server.  Gruß, Kladdi Edited March 22, 2018 by kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted March 22, 2018 Share #23  Posted March 22, 2018 Ich möchte noch erganzen, dass wir eine interessante Demontage eines Hektor 4,5/135 von Christian und tolle Antarktisbilder auf dem Tablet von Hendrik gesehen haben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted March 22, 2018 Share #24  Posted March 22, 2018 (edited) Ich möchte noch erganzen, dass wir eine interessante Demontage eines Hektor 4,5/135 von Christian …  Nun ja, das ist nett formuliert. Andreas konnte mir ein paar Tipps zu einem mechanischen Problem geben, das bislang einen erfolgreichen Zusammenbau verhindert (das ist am Ende der wichtigere Teil ). Vielleicht kann ich das ja beim nächsten Stammtisch dann zeigen – oder ich habe demnächst ein "Ersatzteillager" anzubieten … Edited March 22, 2018 by caugustin Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 22, 2018 Author Share #25  Posted March 22, 2018 Habe ich noch vergessen, mir die Seriennummer zu notieren. Damit ich mir das Hektor nicht aus Versehen, gebraucht kaufe .  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted March 22, 2018 Share #26  Posted March 22, 2018 Habe ich noch vergessen, mir die Seriennummer zu notieren. Damit ich mir das Hektor nicht aus Versehen, gebraucht kaufe .  Gruß, Kladdi  Du weißt doch – ich bin eine ehrliche Haut! Ich würde Dir natürlich genau beschreiben, was alles kaputt ist … Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted March 23, 2018 Share #27  Posted March 23, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Danke für die Info! 3. Mai ist leider unser 25. Hochzeitstag. Wenn keine Scheidung dazwischenkommt, wird es wohl bei mir nix Edited March 23, 2018 by holgerf Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 23, 2018 Author Share #28  Posted March 23, 2018 Danke für die Info! 3. Mai ist leider unser 25. Hochzeitstag. Wenn keine Scheidung dazwischenkommt, wird es wohl bei mir nix  Hallo Holger,  nah dann, Grüße Deine Frau. 25 Jahre sind einen Einkaräter wert. Oh Mann, bei mir ist es 2020 soweit. Und, kommendes Jahr sind es bei uns 50 Jahre, nur halt nicht die ganze Zeit verheiratet. Ein Zweikaräter trägt zu sehr auf.  Viele Grüße, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 28, 2018 Share #29  Posted April 28, 2018 Ich habe mein Fotoliteraturregal ausgemistet und habe einen kompletten LFI-Jahrgang 2016 kostenlos abzugeben. Die Zeitschriften könnte ich zum kommenden Berliner Leicastammtisch am 3. Mai mitbringen. Wer hat Interesse? Bitte auf diesen Eintrag antworten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 30, 2018 Share #30  Posted April 30, 2018 (edited) Hallo zusammen,  Nach "BER" nun "BLS". Berliner scheinen einen Hang zu Abkürzungen zu haben? Ich find's klasse!   Wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!  Gruß aus dem Rheinland Thomas Edited April 30, 2018 by thowi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted April 30, 2018 Share #31  Posted April 30, 2018 (edited) Hallo zusammen,  Nach "BER" nun "BLS". Berliner scheinen einen Hang zu Abkürzungen zu haben? Ich find's klasse!   Wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!  Gruß aus dem Rheinland Thomas  Na ja, nicht ganz – BER ist tatsächlich der IATA Code für die Berliner Flughäfen und später für den künftigen (einzigen) Flughafen Berlins (das kann Kladdi bestimmt besser erklären als ich ). Da gab's auch mal "BBI" und "FBB" (das entsprechende Logo hatte ich selber vor der Nase, als ich vor einigen Jahren die entsprechenden Word-Vorlagen über die zuständige Agentur gemacht hatte), aber am Ende hat sich der IATA Code durchgesetzt (steht jetzt auch im offiziellen Logo).  Namen ausschreiben ist einfach zu lästig … Edited April 30, 2018 by caugustin 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 1, 2018 Share #32  Posted May 1, 2018 Hallo,  Namen ausschreiben ist einfach zu lästig …   sag das doch gleich.   Danke für die Erklärungen. Ich mußte einfach nur über den Zusammenhang "Berlin", "BLS" und eben "BER" schmunzeln. Bin halt Rheinländer. Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Spaß und eure Stadt hat hierzu ja bekanntlich eine Menge zu bieten. Also locker bleiben und was draus machen.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 2, 2018 Share #33  Posted May 2, 2018 Ich habe mein Fotoliteraturregal ausgemistet und habe einen kompletten LFI-Jahrgang 2016 kostenlos abzugeben. Die Zeitschriften könnte ich zum kommenden Berliner Leicastammtisch am 3. Mai mitbringen. Wer hat Interesse? Bitte auf diesen Eintrag antworten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;-)  Die LFI-Hefte sind nun vergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 4, 2018 Author Share #34  Posted May 4, 2018 Hallo zusammen,  wir treffen uns das nächste Mal, am:  Freitag, den 15.6.2018 um 19 Uhr, im altbewährten:   Restaurant Berliner Hof Hildegardstr. 14 10715 Berlin (Wilmersdorf)  Halten wir es erst mal weiter so, wer zu kommen plant, setzt ein "gefällt mir" an diesen Post. Ich sorge dann für die doppelte Buchführung, im Note-Server.  Gruß, Kladdi 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted May 8, 2018 Share #35  Posted May 8, 2018 Schade – da bin ich mit dem Motorrad in Kroatien…  Herzlichen Gruß vom Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 8, 2018 Author Share #36  Posted May 8, 2018 Lieber Holger,  schade, man trifft sich wohl leichter in Bayern ;-)).  Viele Grüße, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 9, 2018 Share #37 Â Posted May 9, 2018 ... oder in Kassel ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Noctilux1963 Posted June 1, 2018 Share #38  Posted June 1, 2018 Hallo Kladdi, an dem Wochenende ist Party in Wetzlar (Erweiterung Leitzpark). Ich bin daher diesmal nicht dabei  Euch wünsche ich einen wunderschönen Abend. Lieben Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 16, 2018 Author Share #39  Posted June 16, 2018 (edited) Hallo zusammen,  gestern waren wir nur 4 Leute zum Berliner-Leica-Stammtisch. Leitzpark-Erweiterung, Krankheit, Mattigkeit, etc.  Wir treffen uns das nächste Mal, am:  Montag, den 23.7.2018 um 19 Uhr, im altbewährten:   Restaurant Berliner Hof Hildegardstr. 14 10715 Berlin (Wilmersdorf)  Ein Tisch ist bereits reserviert.  Halten wir es erst mal weiter so, wer zu kommen plant, setzt ein "gefällt mir" an diesen Post. Ich sorge dann für die doppelte Buchführung, im Note-Server.  Gruß, Kladdi Edited June 16, 2018 by kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Noctilux1963 Posted June 16, 2018 Share #40  Posted June 16, 2018 Hi Kladdi, top ist notiert und ich bin wieder dabei. Lieben Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts