kladdi Posted September 4, 2023 Author Share #321 Posted September 4, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich war etwas missverständlich. Die Likes sollen sich eher auf den November-Termin beziehen. Das Treffen bei Andreas lieber per PM an mich, weil wir ja auch seine Adresse mitteilen müssen, und das nicht zu öffentlich. Gruß, Kladdi Edited September 4, 2023 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2023 Posted September 4, 2023 Hi kladdi, Take a look here Berliner Leicastammtisch "BLS". I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted October 8, 2023 Author Share #322 Posted October 8, 2023 (edited) Hallo zusammen, wir treffen uns am Sonntag, dem 15.10. um 12:00 bei Andreas am Mellensee. Hoffentlich haben wir schönes Wetter, dann können wir auch noch das Künstlerdorf Glashütte besuchen. Z. Z. sind wir 6 bis 7 Leute. Je nachdem ob Thea mitkommt. Gruß, Kladdi @Matthias: Du hast eine PM mit Andreas Adresse Edited October 8, 2023 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 11, 2023 Share #323 Posted October 11, 2023 Guten Morgen zusammen, bin gerade in Berlin und würde auch gerne kommen. Viele Grüße, Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted October 11, 2023 Share #324 Posted October 11, 2023 4 hours ago, Stefan2010 said: Guten Morgen zusammen, bin gerade in Berlin und würde auch gerne kommen. Viele Grüße, Stefan Ach Stefan, so schade - arbeite am Wochenende, letztes Wochenende hätte so gut gepasst, dann hätten wir uns endlich mal persönlich gesehen! LG und allen einen herrlichen Tag! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 14, 2023 Author Share #325 Posted October 14, 2023 Hallo zusammen, letztes Läuten für unser persönliches Treffen, bei Andreas am Mellensee. Das Wetter scheint ja fast zu passen, aber warme Kleidung mitnehmen. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 18, 2023 Author Share #326 Posted October 18, 2023 (edited) Hallo zusammen, irgendwie ist die Ankündigung des nächsten Online-Treffens untergegangen. Wir treffen uns: am Montag, dem 6. November um 19 Uhr im Internet Gruß, Kladdi Edited October 18, 2023 by kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 18, 2023 Author Share #327 Posted October 18, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, am Sonntag war Offline-Treffen, bei Andreas am Mellensee: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So einen Sponsor müsste es immer geben. Gruß, Klddi 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So einen Sponsor müsste es immer geben. Gruß, Klddi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=4877239'>More sharing options...
kladdi Posted October 18, 2023 Author Share #328 Posted October 18, 2023 Hallo zusammen, nochmal zur Sicherheit, der nächste normale Stammtisch wäre am: Donnerstag, der 23. November 2023 Bitte diesmal schnell verbindliche Meldungen, auch die Enthaltsamen. Es geht auf Weihnachten zu und es wird dann schwierig einen Platz zu bekommen. Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted October 19, 2023 Author Share #329 Posted October 19, 2023 Hallo zusammen, wir haben ein neues Mitglied gewonnen, Rüdiger, HP: www.vombro-fotografie.de Er möchte seinen Einstand, zum kommenden Online-Treffen, mit 2 Beiträgen geben: Verabredung mit Stuhl. Von der Idee - über unerwartete Dinge - zur Austellung bzw. Bucherstellung. Gruß, Kladdi 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mo(w)gli Posted October 20, 2023 Share #330 Posted October 20, 2023 Ich soll auch nochmal einen ganz besonderen Dank an die Schöpferin dieser Leckerei ausrichten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=4878885'>More sharing options...
Mo(w)gli Posted October 20, 2023 Share #331 Posted October 20, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=4878887'>More sharing options...
kladdi Posted November 5, 2023 Author Share #332 Posted November 5, 2023 Hallo zusammen, letztes Läuten für unser Online-Treffen: am Montag, dem 6. November um 19 Uhr im Internet Gruß, Kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 7, 2023 Author Share #333 Posted November 7, 2023 (edited) Hallo zusammen, interessantes Programm, gestern. Ruediger besprach sein Projekt "Verabredung mit Stuhl" und das zugehörige Buch, Hendrik zeigte Bilder, "Handwerker in Venedig". Eine kurzweilige Skype-Sitzung. Wir treffen uns, kurz vor Weihnachten, erneut online am: Dienstag, dem 19. Dezember 2023 Gruß, Kladdi Edited November 7, 2023 by kladdi 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
machmaphoto Posted November 7, 2023 Share #334 Posted November 7, 2023 vor einer Stunde schrieb kladdi: Hallo zusammen, interessantes Programm, gestern. Ruediger besprach sein Projekt "Verabredung mit Stuhl" und das zugehörige Buch, Hendrik zeigte Bilder, "Handwerker in Venedig". Eine kurzweilige Skype-Sitzung. Wir treffen uns, kurz vor Weihnachten, erneut online am: Dienstag, dem 19. Dezember 2023 Gruß, Kladdi Erst der angenehme stammtischübliche smalltalk. Dann aber die "Verabredung mit Stuhl". Ein Blick auf die einfühlsame Menschenfotografie des Leicaamateurs aus einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen (Halver). Freude, Trauer, Aktivitäten, Berufe, viele verschiedenste Anlässe - das alles hat ihn animiert, in seiner Stadt, seiner Region ausgewählte Menschen nach einer Erlaubnis zum Ablichten zu fragen. Menschenbilder sind dabei entstanden - mal subtil, mal plakativ. Qualitativ hochwertig. Fotobuch und Ausstellungen. Das verbindende Element ist ein Stuhl - manchmal als Sitzgelegenheit, zuweilen Beiwerk oder Stütze für die Abgebildeten. Wie bekommt man die Erlaubnis, was ist ein gelungenes Bild aus der Sicht des Fotografen vs. Selbsteinschätzung des Abgebildeten. Viele Fragen wurden beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn er bald mal wieder zum Stammtisch kommen kann und dann einzelne Bilder in Groß zeigt. Danach "Handwerker in Venedig". Portraits und erzählende Fotografie. Beispiele unvergänglicher Handwerkskunst und markante Gesichter, die man aus der Malerei der Renaissance zu kennen glaubt. Eine gelungene Schau qualitätvoller Bilder aus Venedig von unserem Traditionsmitglied am Berliner Leicastammtisch. Dank an @kladdi für Vorbereitung und Organisation des gelungenen Formats. LG. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruediger vB Posted November 7, 2023 Share #335 Posted November 7, 2023 Stuhlprojekt "Verabredung mit Stuhl" Ruediger vB hat ein Thema geposted in Veranstaltungen & Forumstreffen Hallo zusammen, Danke, dass ich gestern dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und gerne wieder. Wie versprochen, ein paar Bilder aus meinem Projekt: "Verabredung mit Stuhl". Habt ein wenig Freude an meinen Bildern. Viele liebe Grüße Rüdiger www.vombro-fotografie.de Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282395-berliner-leicastammtisch-bls/?do=findComment&comment=4894957'>More sharing options...
MeggyMeggy2 Posted November 7, 2023 Share #336 Posted November 7, 2023 Wundervoller Online-Talk. Danke an „Kladdi“, der mit seiner Frau zusammen unsere Treffen ermöglicht und stets für gute Stimmumg sorgt👍Und danke an die ihre fotografischen Kunstwerke präsentierenden Fotografen Rüdiger mit Stuhl und Hendrik aus Venedig🤗Gerhard 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruediger vB Posted November 17, 2023 Share #337 Posted November 17, 2023 Hej zusammen, Ist einer von Euch eigentlich auch auf der LFI Galerie vertreten. Falls Ja, ich auch. Vielleicht, wenn Ihr mal Lust und Zeit habt. Schaut einfach mal unter: Ruediger vom Brocke | LFI Galerie (lfi-online.de) Habt noch einen schönen Abend: VG Rüdiger 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 19, 2023 Author Share #338 Posted November 19, 2023 Am 17.11.2023 um 23:14 schrieb Ruediger vB: Hej zusammen, Ist einer von Euch eigentlich auch auf der LFI Galerie vertreten. Falls Ja, ich auch. Vielleicht, wenn Ihr mal Lust und Zeit habt. Schaut einfach mal unter: Ruediger vom Brocke | LFI Galerie (lfi-online.de) Habt noch einen schönen Abend: VG Rüdiger Schön, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted November 19, 2023 Share #339 Posted November 19, 2023 Hallo zusammen, bis vor ca. 2 Jahren war ich gelegentlich in der LFI-Galerie vertreten. Allerdings ist mir nie klar geworden, nach welchen Kriterien hier die hochgeladenen Fotografien bewertet werden. Es ist nach meinem persönlichen Eindruck nicht nur die fotografische und künstlerische Qualität, sondern vermutlich auch andere, marketinggetriebene Kriterien (verwendetes Kamerasystem, regionaler Proporz, auch mittelmäßige Bilder loben, damit es den Durchschnitts-Leica-Fotografen nicht entmutigt, usw.), die entscheiden, welches Bild als "gut" bewertet wird. Außerdem scheinen die Kuratoren sehr wenig Zeit zur ernsthaften Beurteilung eines Bildes zu haben, was ich bei der Masse der eingereichten Bilder absolut verstehe. Genauso verstehe ich den Verlag, wenn er aufs Marketing achten muss, ich würde es an seiner Stelle genauso tun. Unterm Strich hat die LFI-Galerie aber für mich den Reiz verloren, ein guter Feedback-Geber für eingereichte Fotografie zu sein (auch wenn ich schon mehrere Mastershots und Kategoriebilder gelandet habe). Ist aber nur mein eigener Standpunkt - ich respektiere natürlich auch jeden anderen, zumal ich die Richtigkeit meine Einschätzung nicht wirklich beweisen kann, Also: trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Präsentieren der eigenen Bilder auf dieser Plattform!🙂 LG Wolfram 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 21, 2023 Author Share #340 Posted November 21, 2023 Hallo zusammen, letztes Läuten für den Berliner Hof am: Donnerstag, der 23. November 2023 Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts