Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

ich war etwas missverständlich. Die Likes sollen sich eher auf den November-Termin beziehen. Das Treffen bei Andreas lieber per PM an mich, weil wir ja auch seine Adresse mitteilen müssen, und das nicht zu öffentlich.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi

• 1 month later...

Hallo zusammen,

wir treffen uns  am Sonntag, dem 15.10. um 12:00 bei Andreas am Mellensee. Hoffentlich haben wir schönes Wetter, dann können wir auch noch das Künstlerdorf Glashütte besuchen. Z. Z. sind wir 6 bis 7 Leute. Je nachdem ob Thea mitkommt.

Gruß,
Kladdi

@Matthias: Du hast eine PM mit Andreas Adresse

Edited by kladdi

4 hours ago, Stefan2010 said:

Guten Morgen zusammen,

bin gerade in Berlin und würde auch gerne kommen.

Viele Grüße, Stefan

Ach Stefan, so schade - arbeite am Wochenende, letztes Wochenende hätte so gut gepasst, dann hätten wir uns endlich mal persönlich gesehen!

LG und allen einen herrlichen Tag!

• Like 1

Hallo zusammen,

irgendwie ist die Ankündigung des nächsten Online-Treffens untergegangen. Wir treffen uns:

am Montag, dem 6. November um 19 Uhr im Internet

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 2

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

am Sonntag war Offline-Treffen, bei Andreas am Mellensee:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

So einen Sponsor müsste es immer geben.

Gruß,
Klddi

• Like 2

Hallo zusammen,

nochmal zur Sicherheit, der nächste normale Stammtisch wäre am:

Donnerstag, der 23. November 2023

Bitte diesmal schnell verbindliche Meldungen, auch die Enthaltsamen. Es geht auf Weihnachten zu und es wird dann schwierig einen Platz zu bekommen.

Gruß,
Kladdi

• Like 3

Ich soll auch nochmal einen ganz besonderen Dank an die Schöpferin dieser Leckerei ausrichten. 

• Like 2

• Like 2

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

interessantes Programm, gestern. Ruediger besprach sein Projekt "Verabredung mit Stuhl" und das zugehörige Buch, Hendrik zeigte Bilder, "Handwerker in Venedig". Eine kurzweilige Skype-Sitzung.

Wir treffen uns, kurz vor Weihnachten, erneut online am:

Dienstag, dem 19. Dezember 2023

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 4

vor einer Stunde schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

interessantes Programm, gestern. Ruediger besprach sein Projekt "Verabredung mit Stuhl" und das zugehörige Buch, Hendrik zeigte Bilder, "Handwerker in Venedig". Eine kurzweilige Skype-Sitzung.

Wir treffen uns, kurz vor Weihnachten, erneut online am:

Dienstag, dem 19. Dezember 2023

Gruß,
Kladdi

Erst der angenehme stammtischübliche smalltalk.   

Dann aber die "Verabredung mit Stuhl".

Ein Blick auf die einfühlsame Menschenfotografie des Leicaamateurs aus einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen (Halver).

Freude, Trauer, Aktivitäten, Berufe, viele verschiedenste Anlässe - das alles hat ihn animiert, in seiner Stadt, seiner Region  ausgewählte Menschen nach einer Erlaubnis zum Ablichten zu fragen.  Menschenbilder sind dabei entstanden - mal subtil, mal plakativ. Qualitativ hochwertig. Fotobuch und Ausstellungen. Das verbindende Element ist ein Stuhl - manchmal als Sitzgelegenheit, zuweilen Beiwerk oder Stütze für die Abgebildeten.

Wie bekommt man die Erlaubnis, was ist ein gelungenes Bild aus der Sicht des Fotografen vs. Selbsteinschätzung des Abgebildeten. Viele Fragen wurden beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn er bald mal wieder zum Stammtisch kommen kann und  dann einzelne Bilder in Groß zeigt.  

Danach "Handwerker in Venedig". 

Portraits und erzählende Fotografie. Beispiele unvergänglicher Handwerkskunst und markante Gesichter, die man aus der Malerei der Renaissance zu kennen glaubt. Eine gelungene Schau qualitätvoller Bilder aus Venedig von unserem Traditionsmitglied am Berliner Leicastammtisch.

Dank an @kladdi für Vorbereitung und Organisation des gelungenen Formats.

LG.

• Like 4

Hallo zusammen,
Danke, dass ich gestern dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Und gerne wieder.

Wie versprochen, ein paar Bilder aus meinem Projekt: "Verabredung mit Stuhl". Habt ein wenig Freude an meinen Bildern.

Viele liebe Grüße Rüdiger
www.vombro-fotografie.de

• Like 5

Wundervoller Online-Talk. Danke an „Kladdi“, der mit seiner Frau zusammen unsere Treffen ermöglicht und stets für gute Stimmumg sorgt👍Und danke an die ihre fotografischen Kunstwerke präsentierenden Fotografen Rüdiger mit Stuhl und Hendrik aus Venedig🤗Gerhard

• Like 3

• 2 weeks later...
Am 17.11.2023 um 23:14 schrieb Ruediger vB:

Hej zusammen,
Ist einer von Euch eigentlich auch auf der LFI Galerie vertreten.
Falls Ja, ich auch.
Vielleicht, wenn Ihr mal Lust und Zeit habt.

Schaut einfach mal unter:
Ruediger vom Brocke | LFI Galerie (lfi-online.de)

Habt noch einen schönen Abend:
VG Rüdiger

Schön,

Kladdi

Hallo zusammen,

bis vor ca. 2 Jahren war ich gelegentlich in der LFI-Galerie vertreten. Allerdings ist mir nie klar geworden, nach welchen Kriterien hier die hochgeladenen Fotografien bewertet werden. Es ist nach meinem persönlichen Eindruck nicht nur die fotografische und künstlerische Qualität, sondern vermutlich auch andere, marketinggetriebene Kriterien (verwendetes Kamerasystem, regionaler Proporz, auch mittelmäßige Bilder loben, damit es den Durchschnitts-Leica-Fotografen nicht entmutigt, usw.), die entscheiden, welches Bild als "gut" bewertet wird.

Außerdem scheinen die Kuratoren sehr wenig Zeit zur ernsthaften Beurteilung eines Bildes zu haben, was ich bei der Masse der eingereichten Bilder absolut verstehe. Genauso verstehe ich den Verlag, wenn er aufs Marketing achten muss, ich würde es an seiner Stelle genauso tun.

Unterm Strich hat die LFI-Galerie aber für mich den Reiz verloren, ein guter Feedback-Geber für eingereichte Fotografie zu sein (auch wenn ich schon mehrere Mastershots und Kategoriebilder gelandet habe). Ist aber nur mein eigener Standpunkt - ich respektiere natürlich auch jeden anderen, zumal ich die Richtigkeit meine Einschätzung nicht wirklich beweisen kann,

Also: trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Präsentieren der eigenen Bilder auf dieser Plattform!🙂

LG Wolfram

• Like 3