Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Hartmut hat für den 4. Juli 2023 Bodo gebeten, dass er die neue Q3 und etwas mehr in den Berliner Hof mitbringt.

Gruß aus Island,
Kladdi

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Noch fotografiert mit der CL, für eine Q3 müssen wir nach dieser Reise erst Mal wieder finanziell zu Atem kommen.

Edited by kladdi
  • Like 4

vor 14 Stunden schrieb kladdi:

Hartmut hat für den 4. Juli 2023 Bodo gebeten, dass er die neue Q3 und etwas mehr in den Berliner Hof mitbringt.

Da werde ich ganz grün vor Neid! Aber leisten werde ich sie mir eh nicht können, also besser so, wenn ich sie garnicht erst in die Hand bekomme … 😁

Viele Grüße aus dem sonnigen (aber noch wohltemperierten) Dithmarschen

Nun Christian,

die Reisen dieses Jahr werden von den CLs begleitet. Krabbeln tut die Q3 mich schon. Nur geben wir im Augenblick das Geld unserer Erben in Island und danach in Grönland aus. Darauf kannst Du im Augenblick neidisch werden. Und schön ist es, wenn auch heute bei blauem Himmel die Bootsfahrten dem starken Wind zum Opfer fallen.

Man sieht zwar keine Schaumkronen, es ist aber Windstärke 7.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 2

vor 1 Minute schrieb kladdi:

Nun Christian,

die Reisen dieses Jahr werden von den CLs begleitet. Krabbeln tut die Q3 mich schon. Nur geben wir im Augenblick das Geld unserer Erben in Island und danach in Grönland aus. Darauf kannst Du im Augenblick neidisch werden. Und schön ist es, wenn auch heute bei blauem Himmel die Bootsfahrten dem starken Wind zum Opfer.fallen.

Man sieht zwar keine Schaumkronen, es ist aber Windstärke 7.

Gruß,
Kladdi

Ja, darauf bin ich auch neidisch. Wobei mir die Temperaturen hier in Dithmarschen gerade lieber sind (warm, aber nicht heiß), und der Wind hält sich auch mal zurück. 😁

(Ich hatte auch nicht gedacht, dass Du Dir die Q3 gleich kaufst. Aber was ich bislang so an Tests und Besprechungen gesehen habe, ist schon ziemlich ziemlich ansprechend. Sieht wie ein "Rundum-sorglos-Paket" aus, nur richtig Tele ist nicht, und als Film-Scanner auch nicht zu gebrauchen (für die 4x5-Negative vielleicht schon 😉).

Gruß, Christian

Liebe Bärbel, lieber Kladdi,

wir freuen uns mit Euch über Euren langersehnten Urlaub da oben!

Wir denken, die Bilder aus Euren CLs und der SL sind bei weitem gut genug, um Eure Erinnerungen an diese erlebten Wochen am Leben zu erhalten. Und wenn Ihr Erben mit gutem Charakter ausgesucht habt, dann gönnen sie Euch auch demnächst ein bis zwei Q3 😂

Herzliche Grüße und schöne Augenblicke im Norden!

Wolfram + Gisela

• Haha 1

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

viel Spaß beim Treffen morgen. Bei uns, vor Grönland reicht die Bandbreite an Bord nicht für Skype aus.

Weiß nicht, ob das Bild von der Polarkreistaufe mitkommt. Mir wird Eiswasser in den Kragen gegossen.

Viele Grüße vom Polarkreis,
Bärbel & Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 3
  • Haha 2

Advertisement (gone after registration)

Falls sich heute Abend eine Lücke im Programm auftut, könnten wir einen Überblick über die Bilder der aktuellen Ausstellung in der Leica Galerie Nürnberg zeigen. Sind allerdings 40 Bilder... 😬

Herzliche Grüße

Wolfram + Gisela

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

wir treffen uns online am:

Donnerstag dem 3. August 2023, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

PS: Wir sind wieder zurück, nur die Koffer fehlen. Das wird inzwischen bei uns zur Gewohnheit.

• Like 2

Am 16.5.2023 um 08:56 schrieb kladdi:

Gestern waren wir nur zu viert. Für die Berliner habe ich wieder einen Tisch im Berliner Hof bestellt, am:

Dienstag, dem 4. Juli 2023, um 19 Uhr

Ich bitte um rechtzeitige Meldung der Teilnahme.

Gruß,
Kladdi

Ich werde am 4. Juli ein paar Streetbilder (Baryt-Vintage 😉) aus den 80er und 90er Jahren Berlins mitbringen.

Hallo zusammen,

gestern hatten wir eine Vollversamlung, wir mussten erweitern. Für die Berliner habe ich wieder einen Tisch im Berliner Hof bestellt, am:

Mittwoch, dem 30. August 2023, um 19 Uhr

Ich bitte um rechtzeitige Meldung der Teilnahme.

Gruß,
Kladdi

PS: Erste Probe-Bilder mit der Q3, Wird wohl meine Neue werden.

Edited by kladdi
  • Like 5

• 2 weeks later...
Am 30.6.2023 um 14:26 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

wir treffen uns online am:

Donnerstag dem 3. August 2023, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

PS: Wir sind wieder zurück, nur die Koffer fehlen. Das wird inzwischen bei uns zur Gewohnheit.

Wir können nun doch am 3. August nicht dabei sein - sehr schade! Euch einen unterhaltsamen und interessanten Abend!

Bis zum nächsten Mal...

Herzliche Grüße von Wolfram + Gisela aus Langenzenn

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

letztes Läuten für Übermorgen. dem

30. August 2023,  um 19 Uhr im Berliner Hof

Hartmut und ich haben beschlossen, ein paar alte analoge Kameras, zum Befummeln mitzubringen. Wer, von den Teilnehmern auch noch solche Schmuckstücke besitzt, bitte.

Ich bringe die treue Minolta CLE und eine Leica M7 mit. Es muss nicht immer Leica sein.

Alles Liebe,
Kladdi

• Like 1

An unserem Stammtisch am Mittwoch hatte José auf die vom ihm kuratierte Ausstellung "Chile im Umbruch - 50 Jahre danach" hingewiesen. Dazu gibt es am Freitag, den 8. September um 19 Uhr in der Taz-Kantine ein Gespräch mit José und zwei Frauen, die sich mit dem Umbruch in Chile beschäftigt haben. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, und zwar über folgenden Link https://taz.de/Fuenfzig-Jahre-Putsch-in-Chile/!5953499/. Interessenten finden hier nähere Informationen.

Gruß

leiceria

Hallo zusammen,

wir waren am letzten Mittwoch viele Leute im Berliner Hof, viel mehr als ich angemeldet hatte 😓. Da haben wir noch einiges Verbesserungspotenzial. Zum Glück ist der Wirt tolerant, er kennt seine Pappenheimer und es war nicht voll.

Am Sonntag, dem 15. Oktober 2023

laden Andreas (Noctilux1963) und seine Frau nachmittags zum Kaffee ein. In diesem Zusammenhang ist auch eine Besichtigung des Oskar-Barnack-Hauses in Lynow geplant:

http://www.museen-teltow-flaeming.de/index.php?mod=content&menu=417&page_id=412

Wie das organisert werden wird, werden wir noch bekannt geben. Ein goldener Oktobertag wäre schön.

Der nächste normale Stammtisch wäre dann am:

Donnerstag, der 23. November 2023

Diesen müssten wir rechtzeitig planen, da dann langsam die Weihnachtfeiern einsetzen.

Gruß,
Kladdi

• Like 3