Lmax Posted March 3, 2018 Share #41 Posted March 3, 2018 Advertisement (gone after registration) Der SBLOO ist sicher der schönste Aufstecksucher dieser Brennweite, der im Gebrauch beste Sucher ist er nicht. Aber Du legst Wert auf zeitgenössische Kombination, da bleibt Dir nichts Anderes als der Kauf --- und der Trost, dass die guten 35-Sucher anderer Hersteller auch nicht billiger sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2018 Posted March 3, 2018 Hi Lmax, Take a look here 35mm Objektiv an einer IIIg?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted March 3, 2018 Share #42 Posted March 3, 2018 [...] Sind halt schon deftig zb. diese SBLOO. Obwohl nicht u kleines Angebot da ist, wird der Preis hochgehalten. Vielleicht könnten Sammler ein paar ihrer >Guckerl< ins Volk werfen!? Meiner bleibt bei mir, auf der X2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted March 3, 2018 Share #43 Posted March 3, 2018 Keine Angst das wird eh bald einschlafen.... Hoffentlich nicht. Ein Forum lebt von interessanten Beiträgen. Also mach uns keine Angst hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 3, 2018 Share #44 Posted March 3, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nur mal so als Anregung, IIIg habe ich gerade nicht zur Hand 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! nur mal so als Anregung, IIIg habe ich gerade nicht zur Hand ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282300-35mm-objektiv-an-einer-iiig/?do=findComment&comment=3472990'>More sharing options...
Reini Posted March 3, 2018 Author Share #45 Posted March 3, 2018 Schöne Sammlung. Nicht schlecht, die Vielfalt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted March 3, 2018 Share #46 Posted March 3, 2018 @romanus53 Lecker,Lecker. Du stehst auf "Heavy Metal " ? Der 5cm Sucher hinten Rechts sieht aber schon schwer verdächtig nach einem "Revi" für die FW190 aus. Gruß Michel 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted March 3, 2018 Share #47 Posted March 3, 2018 Advertisement (gone after registration) Schöne Sammlung. Nicht schlecht, die Vielfalt. Du wirst aber ruhig schlafen Reini. Versprochen. Oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 3, 2018 Author Share #48 Posted March 3, 2018 (edited) Du wirst aber ruhig schlafen Reini. Versprochen. Oder ? Ich verstehe absolut alle Sammler. (ausser die Schweinderl- Bügeleisen- Guglhupfformen- .....) naja haben auch ihre Daseinsberechtigung. Hier muss man sich schon schwer beherrschen. Kennt ihr das auch spätestens nach dem 3ten Teil? Sie zu ihm: >Die schau'n doch alle gleich aus.< Aber meiner Frau gefällt die Leica und das ZUbehör auch. Ihr ist bewusst, daß das was besonderes ist. Edited March 3, 2018 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted March 3, 2018 Share #49 Posted March 3, 2018 Reini, sei ganz beruhigt, noch bist Du kein Sammler. Du suchst nur eine stimmige Schraubleica-Ausrüstung zusammen. Das kann man noch vernünftig nennen. Wenn Du jetzt sie noch benutzt und gerne auch in der Vitrine Deine Freude dran hast, ist noch alles im grünen Bereich. Erst wenn Du anfängst, zuerst der reinen Vollständigkeit halber noch dieses und jenes Modell meinst haben zu müssen, wenn Du anfängst, A+ gegen mint abzuwägen, wenn es ganz bestimmte Zeitzeugnisse, Sondereditionen, historisch einmalige Entwicklungsschritte, Farbvarianten, Fehlgravuren etc. etc. sein müssen, solltest Du möglichst bald mit Deinem Vermögensberater und einem Therapeuten sprechen. ;-))) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 3, 2018 Author Share #50 Posted March 3, 2018 Nein um Gottes Willen!!!! Ich will nur so viel Leica, wie in meine kleine Fototasche passt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted March 3, 2018 Share #51 Posted March 3, 2018 Nein um Gottes Willen!!!! Ich will nur so viel Leica, wie in meine kleine Fototasche passt. Hoffen wir mal für dich dein "kleines Täschchen" entpuppt sich nicht als 40 Fuß Container. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 3, 2018 Share #52 Posted March 3, 2018 [...] solltest Du möglichst bald mit Deinem Vermögensberater und einem Therapeuten sprechen. ... oder mit einer guten Druckerei, die auch diese äußerst seltenen 1000 EUR Scheine liefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted March 3, 2018 Share #53 Posted March 3, 2018 Davon solltest Du hier vielleicht nicht so offen reden... Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 3, 2018 Share #54 Posted March 3, 2018 @romanus53 Lecker,Lecker. Du stehst auf "Heavy Metal " ? Der 5cm Sucher hinten Rechts sieht aber schon schwer verdächtig nach einem "Revi" für die FW190 aus. Gruß Michel ICh tippe da eher auf ROSOL, der kam 1951 auf den Markt; allerdings fehlt das Logo, könnte also auch eine Kopie sein. Für die FW190 wäre der auch zu filigran mit seinen Verstellmöglichkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 3, 2018 Share #55 Posted March 3, 2018 summaron mit sbloo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282300-35mm-objektiv-an-einer-iiig/?do=findComment&comment=3473244'>More sharing options...
Dr. No Posted March 3, 2018 Share #56 Posted March 3, 2018 summaron it viooh Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/282300-35mm-objektiv-an-einer-iiig/?do=findComment&comment=3473247'>More sharing options...
romanus53 Posted March 3, 2018 Share #57 Posted March 3, 2018 Kennt ihr das auch spätestens nach dem 3ten Teil? Sie zu ihm: >Die schau'n doch alle gleich aus.< "Ist das neu? Das kenn' ich noch nicht. Ich frag jetzt nicht, was es gekostet hat." Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 3, 2018 Author Share #58 Posted March 3, 2018 So einen runden Universal- Sicher möcht ich eher nicht. Der sbloo wäre mir am liebsten. Was meint ihr zum Voigtländer Turnit 3? Der würd mir auch gefallen. Mit seiner Belederung und dem Chrom. Da gibts sogar einen ähnlichen (oben offenen) von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 3, 2018 Author Share #59 Posted March 3, 2018 Ok ist etwas fett...Der schaut jedenfalls so aus https://www.photo.net/discuss/threads/which-50mm-finder-voitglander-vs-leitz-sbooi.273069/ Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 3, 2018 Share #60 Posted March 3, 2018 (edited) [...] Was meint ihr zum Voigtländer Turnit 3? Nix für deine Zwecke. Das ist ein Sucher für Objektive mit 50 mm Brennweite. Du verwechselst SBLOO mit SBOOI. Edited March 3, 2018 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts