Jump to content

Recommended Posts

@Signor Rossi,

das ist einfach die Versuchung und der große Unterschied zum Analogen.

Knips was das Zeug hergibt,ist aber auch ok,finde ich zumindest.

Warum nicht einfach mal durch NY wandern und auf Deibel komm raus draufhalten.

Uwe

Ich sagte ja, es ging mir nicht um ein Urteil.

Wollte nur mal ne Hausnummer. Ich denke mal, dass man als passionierter Straßenfotograf auch zu Analogzeiten schon ordentlich Material verballert hat.

Edited by Signor Rossi

Ich sagte ja, es ging mir nicht um ein Urteil.

Wollte nur mal ne Hausnummer. Ich denke mal, dass man als passionierter Straßenfotograf auch zu Analogzeiten schon ordentlich Material verballert hat.

winogrand hinterliess 2000 unentwickelte filme. ich glaube, nochmal so viele, die zwar entwickelt waren, aber offensichtlich nicht angeschaut.

Ich denke mal, dass man als passionierter Straßenfotograf auch zu Analogzeiten schon ordentlich Material verballert hat.

für mich ist ein 36iger Film gelegentlich schon ganz schön viel Material, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vorwiegend Bäume und Blümchen fotografiere

Guest CCcolor

Ich habe verstanden, es sind zu viele. Tatsächlich finde ich die Frage nach dem Top-Schuss, an Dich, X-Belieibiger, ganz interessant.

Angenommen, Du hättest Deine vielen Bilder vom Oktoberfest nicht einzeln, sondern unreinem Thread gezeigt - was käme dabei anderes heraus als eine Serie? Mit welchem Ziel, mit welchem Höhepunkt?

Interessant ist auch der Verlauf dieses Threads, von anfangs zustimmend bis,

kaum 24 Stunden später, vollkommend ablehnend. Das muss ich akzeptieren und meinen Bildern zuschreiben. Oder? ...

Moin - so langsam kehrt ja hier nun die Nacht ein. Die Forenten kehren in Ihre Behausungen zurück und denken über Ihre Fragen und Antworten nach. Lass ´mal alles etwas sacken und lehn dich entspannt zurück. Du hast gute Fotos geliefert.

Was Du hier in den letzten 24 Stunden erlebt hast, kannst Du als LUF-Initiationsritual ansehen…

Registriert seit 30.Januar 2018 und mit etwa 80 vorangegangenen jungfräulichen Beiträgen hast Du diesen NY-Thread gestartet. Im Verlauf Deines Threads hast Du selbst bereits festgestellt, dass der Bogen von Zustimmung bis hin zu völliger Ablehnung gespannt war.

Schreibe das nicht Deinen Bildern zu!!! Du solltest diesen Verlauf akzeptieren und Dich damit nicht zu sehr auseinandersetzen. Das ist normal hier  B) 

Du wirst lernen, dich hier zu orientieren, Freunde zu finden und Dir ein gutes fotografisches Fundament zu bauen. Die meisten Forumsteilnehmer sind zu Gesprächen bereit, bei denen sie sich öffnen und Dich ebenfalls zu Wort kommen lassen.

Einige sind sogar immer wieder aufs Neue zurückgekommen…  Sie werden Dir zuhören und Dir zum Zeichen der Zustimmungssymbolik Deine Beiträge und Bilder liken. 

Bleib´im Forum und setze weiter Deine persönlichen fotografischen Akzente. Der Weg ist steinig, aber es lohnt sich.

Gruß - Claus

Edited by CCcolor

#PS

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe verstanden, es sind zu viele. Tatsächlich finde ich die Frage nach dem Top-Schuss, an Dich, X-Belieibiger, ganz interessant.

Angenommen, Du hättest Deine vielen Bilder vom Oktoberfest nicht einzeln, sondern unreinem Thread gezeigt - was käme dabei anderes heraus als eine Serie? Mit welchem Ziel, mit welchem Höhepunkt?

Hast du von mir je ein Wiesnfoto gesehen, bei dem ich feige und hüftschießend mit Weitwinkel "einfach so" über die Theresienwiese geschlendert bin?

Da geht es um etwas ganz anderes, 99% mit 50mm übrigens. Es geht genau um das, was dir eben bei keinem einzigen deiner NY-Fotos gelingt: Menschlichen Szenen nahezukommen, die im besten Fall berühren sollen.

JEDES Foto soll berühren. Schaffen tut man dies nur mit ganz wenigen. Aber die Ambition muss da sein. Genau das meinte ich mit der Frage nach einem Spitzenfoto. Lies meinen Text nochmal. Dass sich die LUF-bekannten Dumpfnasen natürlich auf so eine Aussage stürzen und sie sofort verzerren, ja beinah ins Gegenteil verkehren, das ist halt so. Das ist Teil der Verlogenheit und Angst vor der eigenen Schwäche, die man hier niemals zugeben würde.

Ich an Deiner Stelle würde mal mit einer Schraubleica und einem verranzten Summitar nach NY fahren, mit 5 Filmen und nach nichts anderem als DER Szene suchen. Du wirst staunen, was da alles rauskommt.

Ich habe weder den gleichen Anspruch an Fotos wie Du, noch das gleiche Ziel, geschweige denn den gleichen Weg. Analogfotografie interssiert mich nicht, und mir gefallen sehr viele Fotos, die mich nicht in geringster Weise berühren.

Zuviel „muss“ und „soll“. Ist mir alles zu dogmatisch.

Aber ich verstehe, dass Du bei Deinem ersten Beitrag in diesem Thread offenbar in freundlicher Absicht gelogen hast, dafür herzlichen Dank.

#1 gefällt mir hammermäßig

#5 lambda-mäßig

#6 Wooldy Allen-mäßig

Weiter bitte!

• Like 1