Jump to content

Recommended Posts

(Ich habe seit 30 Jahren kein Deutsch mehr gesprochen, also entschuldige ich mich im Voraus. Ich habe Google benutzt, um zu helfen, wo ich Wörter vergessen habe!)

Ich bin in NYC aufgewachsen, aber es ist über 40 Jahre her, dass ich dort gelebt habe. Ich schaue mir gerne an, was Besucher fotografieren - wenn du die ganze Zeit mit den Sehenswürdigkeiten lebst, wirst du die Dinge nicht mehr sehen!

Vielen Dank für Ihre Fotos und Glückwünsche zum warmen Wetter im Februar - es passiert nicht oft!  :)

• Like 3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 10

• Like 2

(Ich habe seit 30 Jahren kein Deutsch mehr gesprochen, also entschuldige ich mich im Voraus. Ich habe Google benutzt, um zu helfen, wo ich Wörter vergessen habe!)

Ich bin in NYC aufgewachsen, aber es ist über 40 Jahre her, dass ich dort gelebt habe. Ich schaue mir gerne an, was Besucher fotografieren - wenn du die ganze Zeit mit den Sehenswürdigkeiten lebst, wirst du die Dinge nicht mehr sehen!

Vielen Dank für Ihre Fotos und Glückwünsche zum warmen Wetter im Februar - es passiert nicht oft!  :)

Thank you very much for your warm words. And I think, your German is better than google will ever be. 

Edited by Lufizer
  • Like 1

Advertisement (gone after registration)

• Like 1

Irgendwie vermisse ich einerseits ein bischen was New York typisches.

Das letzte mit dem bärtigen Mann würde ich auch so zuordnen.

Wenn der Gentlemen am vorletzten Bild bei einem Yello Cab in einer Hochhäuserschlucht zu sehen wäre, dann...typisch New York und klischeehaft wie tausende andere.

Gelungen find ich, dass immer nur wenige Menschen zu sehen sind!

Ich denke, es ist recht viel New York auf den Bildern, tatsächlich war mir das ja auch wichtig.

Das  ich auch gut an den eher weiteren Weitwinkeln, wenn man sie in diesem Bereich einsetzt: Es ist noch genug Stadt drum herum.

Hier kommt mal eines, das sehr, sehr viel New York Typisches drauf hat:

Edited by Lufizer
  • Like 11

• Like 4

(Das ist leider unscharf, aber ich liebe es. Der böse, alte Mann...)

Edited by Lufizer

• Like 6

• Like 2

Guest CCcolor

Ich weiß, dass Fotos aus New York per se langweilig sind oder als langweilig gelten.

Ich habe in vier Tagen dort leider auch jede Menge Bilder gemacht, die vor

mir schon Millionen andere aufgenommen haben. Die zeige ich dann in anderen Threads. :)

Moin …. warum sollten New York Fotos langweilig sein ?

Was sind „übliche Fotos“ aus der Tourismus-Maschine des Big Apple ? Thematisch orientierte Reportagefotos ? Werbefotos ? Persönliche Bilder ? Sehnsuchtsbilder ? Endlos wiedergekäute Klischees von Manhattan?

Das Spannungsfeld zwischen Bild und Bildkritik in einem Foto Forum ist dann am Tiefpunkt angelangt, wenn Du dich selbst unterwirfst, reduzierst und Deine New York Fotos lieber woanders zeigst.

Bedenke : Du befindest Dich hier mitten im Haifischbecken ! Expertisen handverlesener Schrauber, Lieferanten für Klischees, Philosophen der angedeuteten Authentizität in kontemplativer Unschärfe, Fetischisten der Schwarzweißsättigung und des Korns, Tanzende um das Motiv auf der Suche nach einem philosophischen Standpunkt. 

Mir hat Deine Bereitschaft, hier weitwinklige NYC Fotos zu zeigen, sehr imponiert, dennoch mag ich „Downtown Manhattan“ am Liebsten. Der Brooklyn Bridge Park ist für das Motiv gut gewählt. Üblich eben für normale New York Fotos… ;)   Mehr davon !

Edited by CCcolor

Ich unterwerfe mich nicht. Das mit dem "langweilig" bezog sich auf einen New-York-Thread hier im Forum, erst vor kurzer Zeit. Ich fand die Bilder nicht langweilig.

Das Bild aus dem Brooklyn Bridge Park ("Downtown Manhattan", Landschaft & Reise) hatte ich sogar als einziges fest auf meiner To-Do-Liste.

Ich wusste, es würde mindestens einen warmen Tag, mindestens eine blaue Stunde geben, ich wusste, ich kann dafür nach Brooklyn fahren, zum Park spazieren, mich um einen guten Platz prügeln.

Wenn ich Glück hätte, würde ich eine Aufnahme hinkriegen, die ich mir genauso aus dem Netz ziehen könnte - aber ist das selbst gemacht? Ich habe auf der Fahrt dorthin

und an dem Standort selbst noch andere Bilder gemacht, mit einigen Leuten gesprochen, wir hatten und Spaß und konnten darüber lachen, dass wir alle dieses Bild aufnehmen wollten. 

Ich werde in anderen Threads dieses Forums (nicht in anderen Foren) noch genug Mainstream aus Manhattan zeigen. 

• Like 1

• Like 5

• Like 3

Hier kommt mal eines, das sehr, sehr viel New York Typisches drauf hat:

Das erinnert mich an ein Foto, das ich im Louvre gemacht habe, wo die Leute, die die Mona Lisa betrachteten, eine interessantere Zusammensetzung als das Gemälde waren!

• Like 1

Guest Commander

Fahr mal bitte nach Coney Island und fotografier für mich „Wonder Wheel „ und „Last Subway Ride Home“.

Ich komme irgendwie nicht dazu.

Uwe

• Like 1