Apo-Elmarit Posted January 12, 2023 Share #201 Posted January 12, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Am 11.1.2023 um 17:13 schrieb Talker: ich bin bereit, wie man sieht. 10 Stück Rollei Retro 100 Filme. Ich auch, Gerd: Noch 2 Fuji Provia im Kühlschrank. Fristablauf 2015 😎 Es gibt aber nur noch eine M2, die hat offensichtlich keinen Hunger ... Edited January 12, 2023 by Apo-Elmarit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2023 Posted January 12, 2023 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Wie anfällig sind Leica R Spiegelreflexen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted January 12, 2023 Share #202 Posted January 12, 2023 vor 4 Stunden schrieb r+m: Wahrscheinlich muss man davon ausgehen, dass von der Gesamtzahl an produzierten R-Kameras nur noch ein Bruchteil einsatzfähig ist (Ausnahme natürlich R8 und R9). Bei der R8 wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen ... Da hätte man wohl besser "Kühlschränke kannibalisiert" - deren Chips funktionieren wenigstens! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 13, 2023 Share #203 Posted January 13, 2023 vor 11 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Ich auch, Gerd: Noch 2 Fuji Provia im Kühlschrank. Fristablauf 2015 😎 Es gibt aber nur noch eine M2, die hat offensichtlich keinen Hunger ... Dann habe ich nicht gewonnen, wohl aber mehr Geld als notwendig mal für Filme ausgegeben. Im Tiefkühler schlummern noch etliche - eine größere Tüte- Farb(Negativ u. Dia) - Filme, deren Ablaufdatum ich mir auch mal ansehen sollte. Sicher viel älter als Deine !! 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted January 13, 2023 Share #204 Posted January 13, 2023 Ich hatte vor einigen Jahren meine 1937er Agfa 6x9 und meine Rolleiflex mal mit Filmen versehen. Aber es war wohl ein Versehen, denn gemacht habe ich nix. Das gleiche betrifft meine Agfa Movexom und Nizo Heliomatic Doppelacht-Kameras. Sie liegen, liegen und liegen gut. Irgendwie fehlt mir die Lust, damit noch einmal anzufangen, obwohl im Keller noch das ganze Film-Zubehör staubdicht gelagert ist. Gruß Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts