Jump to content

WV Käfer open Thread....

Recommended Posts

nein, Metalliceffekt das gut abzubilden bekommen die wenigsten hin.

...

attachicon.gif201008_L1030447_VW.jpg

Leica D-Lux 3

...

DAS ist kein Metallic-Lack sondern beste Orangenhaut mit Staubpickeln obendrein ... und die muss auch nicht besser abgebildet sondern "nur" besser lackiert werden - und glaube mir, es geht besser, sehr viel besser!

MfG Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 1

• 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ist das der Käfer, mit dem die Kommissarin Bella Block in Hamburg unterwegs war? :-))))

@Gerd, keine Ahnung, der parkte vor der Ufa-Ausstellung in der Bayer. Versicherungskammer in München (, wo wir Dich vermissten).

@Gerd, keine Ahnung, der parkte vor der Ufa-Ausstellung in der Bayer. Versicherungskammer in München (, wo wir Dich vermissten).

Ach schön, dass Ihr mich vermisst habt. :-))) ( ich durfte bei meinem Bruder mit Geburtstag feiern. er wurde 90) ist doch besser als: Gut dass Du nicht dabei warst. :-(

Nee, dann ist es gewiss nicht "der" VW... die Krmis mit " Bella Block" wurden nicht in München gedreht sondern im kalten und regnerischem Norden.

...

Nee, dann ist es gewiss nicht "der" VW... die Krmis mit " Bella Block" wurden nicht in München gedreht sondern im kalten und regnerischem Norden.

Dort sollte man eine gut belüftete Garage haben, damit das Stoffdach des Cabrio-Käfers nach Regenfahrten wieder gut trocknete und nicht etwa schimmelte.

Weshalb mein Laternenparkplatz-Käfer zwar ebenso ein 1303 mit gewölbter Frontscheibe, aber besser eine Limousine mit Stahlschiebedach war, mit der man ganzjährig fahren konnte.

Dort sollte man eine gut belüftete Garage haben, damit das Stoffdach des Cabrio-Käfers nach Regenfahrten wieder gut trocknete und nicht etwa schimmelte.

Weshalb mein Laternenparkplatz-Käfer zwar ebenso ein 1303 mit gewölbter Frontscheibe, aber besser eine Limousine mit Stahlschiebedach war, mit der man ganzjährig fahren konnte.

Ja,von diesen Käfern kannte ich auch vier, jeden immer ca. 1 1/4 Jahr gefahren.... dann waren 50.000 km auf dem Tacho und der nächste Käfer war dran. Günstiger konnte ich damals nicht fahren..... aber im Winter in Sauer- und Siegerland war es nicht immer die reine Freude( da half oft nur eine kleine Decke für die Kniee im Winter)

Aber Schlüssel rumdrehen, anspringen und fahren ... darum ging es.

• Like 1

Ja,von diesen Käfern kannte ich auch vier, jeden immer ca. 1 1/4 Jahr gefahren.... dann waren 50.000 km auf dem Tacho und der nächste Käfer war dran. Günstiger konnte ich damals nicht fahren..... aber im Winter in Sauer- und Siegerland war es nicht immer die reine Freude( da half oft nur eine kleine Decke für die Kniee im Winter)

Aber Schlüssel rumdrehen, anspringen und fahren ... darum ging es.

Das Bergische Land war bei Schnee und Eis auch nicht ohne, da konnte der Käfer sich schnell mal wegen seines Heckmotors unerwartet drehen.

Weshalb ich froh war, zum späteren Studienort im Schwarzwald mit frontgetriebenem VW-Polo unterwegs zu sein.

Auf Schnee und Eis wurden bei Bedarf die vorderen Räder gewechselt gegen Räder mit vormontierten Schneeketten.

Das ging besonders im Dunkeln zügiger als die separate Einzelmontage der Schneeketten mit Vor- und Nachspannen. 

meiner 1975

Wagenfarbe passend zum Hemd

• Like 8

Das Bergische Land war bei Schnee und Eis auch nicht ohne, da konnte der Käfer sich schnell mal wegen seines Heckmotors unerwartet drehen.

Weshalb ich froh war, zum späteren Studienort im Schwarzwald mit frontgetriebenem VW-Polo unterwegs zu sein.

Auf Schnee und Eis wurden bei Bedarf die vorderen Räder gewechselt gegen Räder mit vormontierten Schneeketten.

Das ging besonders im Dunkeln zügiger als die separate Einzelmontage der Schneeketten mit Vor- und Nachspannen. 

VW-Polo ....Auto der Neuzeit. !!

Im Winter hatte nicht nur ich meist einen Sack Splitt vorn im Käfer-"Kofferraum" und auf winterlichen, hügeligen Straßen im Sieger- und Sauerland und sicher auch im Bergischen Land... haben sich Käfer-Fahrer oft gegenseitig geholfen (war ja ein richtiges "Vertreter"-Auto).Ich bin einige Male solche Steigungen auf der hinteren Stoßstange stehend mitgefahren. Dann ging es zusammen zu Fuß den "Berg" runter und dann war der Andere dran. Ich kann mich an eine vereiste Steigung (in der Gegend um Brilon) erinnern... da hatten sich unten in der Senke einige Fahrer angesammelt und dann haben wir vor und zurücklaufend die Fahrzeugmatten unserer Autos unter das aufwärtsfahrende Auto gelegt . Zuletzt standen wir dampfend und schwitzend von der Rennerei alle oben auf dem Hügel und fanden uns ganz toll.... wir sollten uns doch mal im Sommer treffen. Dazu ist es natürlich nie gekommen. 

Edited by Talker
  • Like 3

Käfer Buch

• 3 weeks later...

... in Südamerika fahren sie noch...