Dr. No Posted January 1, 2018 Share #1 Posted January 1, 2018 Advertisement (gone after registration) ... die M11? Schon einer Infos? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 Hi Dr. No, Take a look here wann kommt eigentlich .... I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted January 1, 2018 Share #2 Posted January 1, 2018 Ich bin der Meinung dass die M11 seit Januar 2017 am Markt ist, allerdings unsinnigerweise mit M10 beschriftet. Die M12 kommt vermutlich nicht vor 2019/2020. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 1, 2018 Share #3 Posted January 1, 2018 Nach der M10 White Edition 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted January 1, 2018 Share #4 Posted January 1, 2018 ... die M11? Schon einer Infos? ... meine M10 tut’s noch ... warum nicht glücklich sein? ... ein gutes neues Jahr 2018! LG philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted January 1, 2018 Share #5 Posted January 1, 2018 Normalerweise doch eigentlich knapp 4 Jahre. Dafür kommt doch zwischendurch immer noch eine „p“. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted January 1, 2018 Share #6 Posted January 1, 2018 Eine M11 wird‘s wohl kaum geben. Ich bin mir sicher, dass die M10 die letzte Leica mit echtem Messsucher ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 1, 2018 Share #7 Posted January 1, 2018 Advertisement (gone after registration) Aber die M wird sicher weiter M heißen, auch wenn sie einen anderen Sucher hat!? Leica wird doch das Gehäuse nicht aufgeben!? Vielleicht aber die Analoge nur noch aus Ersatzteilen und auf Bestellung produzieren ?? Und alle Modelle werden ausnahmsweise preiswerter..., billiger werden sie aber nicht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted January 2, 2018 Share #8 Posted January 2, 2018 Na, dann wäre doch Leica DM passend (digitaler Messucher). Gibt‘s dann womöglich hier zu kaufen: https://www.dm.de/foto/ :-)) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 2, 2018 Share #9 Posted January 2, 2018 Jepp, als Bückware. Können deren Kassen 5-stellige Preise? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted January 2, 2018 Share #10 Posted January 2, 2018 Die M11 (hergestellt in Kooperation mit Huawei) hat dann eine Baugröße wie das iPhone X. Weil alles andere ist ja schon optimiert. Dazu gibt es ein versenkbares Noctilux. Link to post Share on other sites More sharing options...
OpDraht Posted January 2, 2018 Share #11 Posted January 2, 2018 (edited) Meine Prognose für eine M11: besserer Sensor, geringeres Gewicht, TouchScreen & ein besseres Display. Ist das wichtig? Nö, die M10 ist schon sehr fein wie sie ist. Also ruhig kaufen, ein warten lohnt nicht wenn man bedenkt was man bis dahin verpasst. Edited January 2, 2018 by OpDraht 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted January 2, 2018 Share #12 Posted January 2, 2018 (edited) Meine Prognose für eine M11: besserer Sensor, geringeres Gewicht, TouchScreen & ein besseres Display. Ist das wichtig? Nö, die M10 ist schon sehr fein wie sie ist. Also ruhig kaufen, ein warten lohnt nicht wenn man bedenkt was man bis dahin verpasst. Na siehste: Also doch endlich ein besserer Sensor. Die Frage dürfte aber berechtigt sein, woran man das denn merken würde. Jedenfalls ist das Nachschauen bei DxO out und zudem uncool. Edited January 2, 2018 by Alex U. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 2, 2018 Share #13 Posted January 2, 2018 Früher kaufte man eine Leica M für ein Leben, heute wohl nur noch für ein Jahr. Wie sich doch die Zeiten ändern. Ich mag meine 30 Jahre alte M6 TTL immer noch. Was mache ich falsch? LGBernd 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted January 2, 2018 Share #14 Posted January 2, 2018 Früher kaufte man eine Leica M für ein Leben, heute wohl nur noch für ein Jahr. Wie sich doch die Zeiten ändern. Ich mag meine 30 Jahre alte M6 TTL immer noch. Was mache ich falsch? LG Bernd Moin, nix [emoji3] 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
OpDraht Posted January 2, 2018 Share #15 Posted January 2, 2018 Na siehste: Also doch endlich ein besserer Sensor. Die Frage dürfte aber berechtigt sein, woran man das denn merken würde. Mir fällt schon auf dass meine A7R II beim Dynamikumfang mehr zu bieten hatte, da brauch ich DxO gar nicht zu bemühen. Wirklich schlimm ist es nicht, aber "besserer Sensor" geht immer. Kontinuität bei der Akkugröße, dem Ladegerät und Anschluss für den optionalen elektronischen Sucher wären auch nicht verkehrt. Link to post Share on other sites More sharing options...
OpDraht Posted January 2, 2018 Share #16 Posted January 2, 2018 Früher kaufte man eine Leica M für ein Leben, heute wohl nur noch für ein Jahr. Das glaube ich weniger, dafür sind die Produktzyklen bei Leica glücklicherweise zu lang und die Investitionshürde sehr hoch. Ich verstehe die Eingangsfrage eher dahin dass über einen Erwerb der M10 nachgedacht wird und das "Risiko" einer kurzfristigen Überarbeitung eingeschätzt werden soll. Nebenbei: eine kurzfristige Preissenkung wie zuletzt bei der SL würde ich nicht erwarten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 2, 2018 Share #17 Posted January 2, 2018 Ich verstehe die Eingangsfrage eher dahin dass über einen Erwerb der M10 nachgedacht wird und das "Risiko" einer kurzfristigen Überarbeitung eingeschätzt werden soll. Nebenbei: eine kurzfristige Preissenkung wie zuletzt bei der SL würde ich nicht erwarten. Ich glaube, die Eingangsfrage war nichts weiter als der Aufruf zu einem herrlichen Spekulationsthread . 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 2, 2018 Share #18 Posted January 2, 2018 genau Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 2, 2018 Author Share #19 Posted January 2, 2018 über die intention wurde bereits spekuliert. ich muss euch enttäuschen, meine wahren beweggründe habt ihr nicht erraten ... da meine Gattin kurz vor weihnachten ein neues vierrädriges gefährt erhalten hat, sind meine finanziellen mittel derzeit leicht eingeschränkt. somit sinnierte ich darüber: wenn die M11 den markt überschwemmt, werden die eifrigen leicauser ihre M10 zu schleuderpreisen verschleudern und dann greife ich zu ... so meine Idee, die frage nur - wie lange muss ich noch warten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 2, 2018 Share #20 Posted January 2, 2018 4 Jahre! Und spekuliert wird trotzdem . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts