Bernd1959 Posted January 26, 2018 Share #401 Posted January 26, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Eins verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Es gibt eine digitale Kleinbildformat-Leica, mit der Du zufrieden bist. Warum zeterst Du denn überhaupt noch in den beiden APS-C-Fäden hier rum? Kannst doch vollauf zufrieden sein... Sorry, da habe ich mich vielleicht einwenig ungenau ausgedrückt. Die M-D stünde als M ganz oben auf der Wunschliste, wenn ich denn kaufen würde. Leider kam ein Autokauf dazwischen. Aber meine drei M-Festbrennweiten scharren schon mit den Hufen und meiner alten modernen M6 sage ich nichts von meinen Plänen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Grusss Bernd Edited January 26, 2018 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2018 Posted January 26, 2018 Hi Bernd1959, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted January 26, 2018 Author Share #402 Posted January 26, 2018 Komm, das ist nun auch wieder ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem 2,8/400 oder 4/ 600 bei Leica gehört zu haben. Ok, Nikon ist günstig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 26, 2018 Share #403 Posted January 26, 2018 Ok, Nikon ist günstig. Na geht doch. Smiley. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 26, 2018 Share #404 Posted January 26, 2018 Das Ausschlachten eines Mythos kenne ich von Porsche, aber die liefern auch. Meine haben bisher noch keinen außerplanmäßigen Service gehabt, was ich von meinen Leica Geräten nicht behaupten kann. Mit den außerplanmäßigen Serviceaufenthalten in den letzten 10 Jahren bei Leica könne ich mehrere Leitz Ordner füllen. Allerdings ist der Service bei Leica wirklich sehr gut, sodass ich über den ein oder anderen Lapsus in der Fertigung gerne hinwegsehe. "Leica zahlt sich immer aus! " Über die Preise zu reden lohnt sich doch nicht...... wir haben sie doch alle freiwillig, sogar bis gern gezahlt..... dann können wir es doch nicht Leica anlasten. Wir sind da gleich 2 mal die Dummen; das sollten wir vielleicht bedenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 26, 2018 Author Share #405 Posted January 26, 2018 Wir sind mindestens 3 mal die Dummen. Wir führen ständig die gleiche Debatte. Wie eine Schallplatte mit Sprung: „Neu, zu teuer, nö, neu, zu teuer, nö...“ 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 27, 2018 Share #406 Posted January 27, 2018 Wir sind mindestens 3 mal die Dummen. Wir führen ständig die gleiche Debatte. Wie eine Schallplatte mit Sprung: „Neu, zu teuer, nö, neu, zu teuer, nö...“ ... kaufen aber dann trotzdem. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted January 27, 2018 Share #407 Posted January 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Letztendlich muss man sich mal immer wieder hinterfragen, warum man Leica überhaupt gekauft hat. Ich hatte in der analogen Zeit diverse Minoltas, mein Vater schleppte eine R4 mit einem 28er, 50er und 135er nach Hause und ohne ihn zu fragen zog ich heimlich nachmittags ein paar Filme durch - als ich sie entwickelt abholte, blieb mir der Mund offen stehen, so eine Bildqualität hatte ich vorher noch nicht gesehen. Die Kamera selbst war zwar nett verarbeitetet, konnte aber auch nix besser als meine japanische Billigknipse. Ich denke, dass sich kameratechnisch bis heute nicht viel an dieser Philosophie geändert hat. (okay die SL ist schon ne geile Schnitte, aber der Rest ist Mythos oder APS-C). Nun hat aber das Digitalzeitalter durch die Bearbeitungsmöglickeiten auch die Objektivqualität etwas nivelliert, womit ich mir auch immer öfter die Frage stelle, ob ich wirklich noch soviel Geld in vergängliches Digitalzeugs investieren soll. Es treibt mich derzeit stark um und ich bin noch zu keinem Endergebnis gekommen. Ich glaube aber, dass mittlerweile einige so empfinden und deshalb dreht man sich hier immer und immer wieder um die gleichen Themen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 27, 2018 Author Share #408 Posted January 27, 2018 ... kaufen aber dann trotzdem. Viel schlimmer, wir diskutieren weiter. Euch allen ein schönes Wochenende. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 27, 2018 Share #409 Posted January 27, 2018 Letztendlich muss man sich mal immer wieder hinterfragen, warum man Leica überhaupt gekauft hat. Nein. Wenn meine Kaufentscheidung zu irgend einem Produkt gefallen und die Kohle weg ist, hinterfrage ich nicht mehr. Dabei würden mich ja oft Selbstzweifel packen. Im Falle von Leica sogar zerfressen. Deswegen vergleiche ich ein Leica auch nur mit technisch vergleichbaren Kameras und rechne mir nicht ständig vor, wie viel von diesen technisch vergleichbaren Kameras ich für den Preis der Leica bekommen hätte. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted January 27, 2018 Share #410 Posted January 27, 2018 (edited) Dieser. " Bilderthtread " sollte in ein Allgemeinunterhaltungsthema umbenannt werden. Edited January 27, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 27, 2018 Share #411 Posted January 27, 2018 Dieser. " Bilderthtread " sollte in ein Allgemeinunterhaltungsthema umbenannt werden. Warum? Was würde das ändern? Ansonsten immer schön aufpassen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 27, 2018 Share #412 Posted January 27, 2018 (edited) Ob hier über Beispielbilder mit der CL gemacht ( mit der man womöglich ganz außergewöhnliche Gestaltungsmöglichkeiten hat) , philosophiert wird oder über das Nachdenken ob 3 Kameras von X,Y, Z, oder stattdessen nur 1 von Leica ist doch egal. Ich halte die Aufteilung der Bilderflut nach Kameramodellen ohnehin für ziemlich uninteressant.... man sieht sicher ganz überwiegend keine Unterschiede bei den hier gegebenen techn. Möglichkeiten. Was soll's also? Abgesehen mal von der Erkenntnis, dass das Fotografieren in der Nacht schwieriger ist als am Tag. :-)) Edited January 27, 2018 by Talker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 27, 2018 Share #413 Posted January 27, 2018 Ob hier über Beispielbilder mit der CL gemacht ( mit der man womöglich ganz außergewöhnliche Gestaltungsmöglichkeiten hat) , philosophiert wird oder über das Nachdenken ob 3 Kameras von X,Y, Z, oder stattdessen nur 1 von Leica ist doch egal. Ich halte die Aufteilung der Bilderflut nach Kameramodellen ohnehin für ziemlich uninteressant.... man sieht sicher ganz überwiegend keine Unterschiede bei den hier gegebenen techn. Möglichkeiten. Was soll's also? Abgesehen mal von der Erkenntnis, dass das Fotografieren in der Nacht schwieriger ist als am Tag. :-)) Ja, da bin ich bei dir. Das LUF ist aber weniger Bilderforum, als viel mehr Geräteforum. Und da ist es normal, dass sich Gerätebesitzer gerne mal austauschen, auch wenn die Plattform das bei Bildvergleichen kaum möglich macht. Der technische Bildvergleich wird aber wohl auch gerne genutzt, um unter diesem Deckmäntelchen mal schlechte Bilder incl. Ausrede posten zu können. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Vogelweide Posted January 27, 2018 Share #414 Posted January 27, 2018 Das kann sich ja keiner ausdenken so bescheuert ist das.Da philosophieren Menschen die sich seitenweise über technische Defizite auslassen darüber, dass es doch ganz wunderbar ist, ich auf das WESENTLICHE zu konzentrieren und die Technik aussen vor zu lassen - nur um dann Minuten später darüber zu philosophieren wie technisch mangelhaft Leica doch eigentlich ist. Jungs, Ihr habt imho ernstere Probleme und solltet einen Arzt eures Vertrauens aufsuchen. Das Ihr es wirklich schafft, diesen Thread endgültig zu töten ist geschenkt, wobei es dennoch maximal unanständig ist. Alles Gute. Noch ein Tipp: Als es mir mit Fuji so erging, dass ich mehrere unschöne Erlebnisse hatte die mich beschäftigten, habe ich, nachdem mir klar war dass der Hersteller die Dinge anders bewertet als ich, einfach ca 15 Verkaufsanzeigen verfasst. Innerhalb kürzester Zeit ging es mir wieder gut.Eventuell eine Alternative zum sammeln von Ordnern?Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 27, 2018 Share #415 Posted January 27, 2018 ... Das Ihr es wirklich schafft, diesen Thread endgültig zu töten ist geschenkt, wobei es dennoch maximal unanständig ist. ... Du solltest einfach 3 bis 4 Fotos mit der CL machen und hier einstellen, dann wird es schon wieder mit den Beispielbildern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 27, 2018 Share #416 Posted January 27, 2018 (edited) Das kann sich ja keiner ausdenken so bescheuert ist das. Da philosophieren Menschen die sich seitenweise über technische Defizite auslassen darüber, dass es doch ganz wunderbar ist, ich auf das WESENTLICHE zu konzentrieren und die Technik aussen vor zu lassen - nur um dann Minuten später darüber zu philosophieren wie technisch mangelhaft Leica doch eigentlich ist. Jungs, Ihr habt imho ernstere Probleme und solltet einen Arzt eures Vertrauens aufsuchen. Das Ihr es wirklich schafft, diesen Thread endgültig zu töten ist geschenkt, wobei es dennoch maximal unanständig ist. Alles Gute. Noch ein Tipp: Als es mir mit Fuji so erging, dass ich mehrere unschöne Erlebnisse hatte die mich beschäftigten, habe ich, nachdem mir klar war dass der Hersteller die Dinge anders bewertet als ich, einfach ca 15 Verkaufsanzeigen verfasst. Innerhalb kürzester Zeit ging es mir wieder gut. Eventuell eine Alternative zum sammeln von Ordnern? Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung. Deinen Frust oder Kummer über die Fuji-Geräte könntest Du vielleicht besser im Fuji-Forum ( gibt's das ?) loswerden, denke ich. Kannst Dich, wie ich meine mit gutem Recht, auch mit Beiträgen anderer Forenten kritisch auseinandersetzen. Ich werde Dir deshalb nicht empfehlen einen Arzt aufzusuchen, aber Du solltest auch davon Abstand nehmen dies Deinen Mitforenten zu empfehlen. Die Besserung die Du "uns" wünscht , sollte auch Dir zuteil werden, mir erscheint es nötig. Edited January 27, 2018 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 27, 2018 Share #417 Posted January 27, 2018 Danke, Gerd! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Vogelweide Posted January 27, 2018 Share #418 Posted January 27, 2018 Deinen Frust oder Kummer über die Fuji-Geräte könntest Du vielleicht besser im Fuji-Forum ( gibt's das ?) loswerden, denke ich. Kannst Dich, wie ich meine mit gutem Recht, auch mit Beiträgen anderer Forenten kritisch auseinandersetzen. Ich werde Dir deshalb nicht empfehlen einen Arzt aufzusuchen, aber Du solltest auch davon Abstand nehmen dies Deinen Mitforenten zu empfehlen. Die Besserung die Du "uns" wünscht , sollte auch Dir zuteil werden, mir erscheint es nötig. Ich brauche keinen Frust oder Kummer loswerden - ich spreche mit dem Hersteller und wenn es keine Einigung gibt, wie im Fall Fuji geschehen - dann verkaufe ich das betreffende Equipment und schaue mich nach einem Ersatz um. Erklär mir bitte woher die paar User das Recht nehmen, einen ausgewiesenen Bilderthread in einen "Beschwerde-Philosophie-Thread" umzuwandeln und immer und immer wieder dieselbe Platte zu spielen? Gibt es hier irgendwelche Rechte die sich nach Zugehörigkeitsdauer richten? Welchen Nutzen habe ich als Teilnehmer dieses Forums, wenn mir jemand in einem Bilderthread erzählt, dass Leica quasi schon immer schlecht war und er ordnerweise Material hat? Sowas gehört ins Small-Talk Forum oder an eine andere geeignete Stelle. Ich klicke auf einen Bilderthread um Bilder zu sehen und nicht um Gejammer zu lesen und auch nicht um zum 500. mal zu erfahren dass Leica vollkommen rückständig ist. Am Ende bleibt für mich nur der Schluss, dass diese User sich für "etwas Besseres" halten und sich das Recht herausnehmen Strukturen zu ignorieren und andere ständig ungefragt mit OT zu penetrieren. Ich empfehle eben für solche Entwicklungen die Konsultation eines Arztes. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 27, 2018 Share #419 Posted January 27, 2018 (edited) Danke für die Sorge um meinen Gesundheitszustand. Könntest Du mir bitte einen kompetenten Facharzt empfehlen? Dir empfehle ich gerne, zukünftig nicht mehr in diesen thread zu schauen, sondern in den Fotobereich. Könnte Deiner seelischen Gesundheit förderlich sein. Da ist fast immer Foto drin, wenn Foto drauf steht, sieht man mal von den auch dort manchmal auftretenden Bemerkungen von Kritikastern ab. Aber wo findet sich schon Vollkommenheit? Edited January 27, 2018 by halo Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 27, 2018 Share #420 Posted January 27, 2018 (edited) @ Vogelweide Ich hab Dir da nichts zu erklären, Du. weißt das alles schon, denke ich. Na klar gibt es Vorrechte für langjährig Zugehörige... dass Du das noch nicht gespannt hast!? :-)))))))) = Nein, gibt es nicht; nur andere für Premium-mitglieder. . Und sag uns. nur, wo was hingehört und wer sich wo und wie zu verhalten hat. Ich werde mich dann ggf. danach richten. Mir ist dieser Versuch zu zwicken und Recht haben zu wollen und Arztzuweisungen zu erteilen .. einfach unangenehm und klinke mich da aus. Nichts destotrotz würde ich mich über interessante und forumsdienliche Beiträge und vor allem Bilder ( ob sie mir gefallen oder nicht lassen wir außen vor) freuen, denn ich bin wirklich an Menschen und ihren Meinungen .. und hier ganz besonders noch an Fotografien interessiert. Edited January 27, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts