jmschuh Posted October 27, 2017 Share #21 Posted October 27, 2017 Advertisement (gone after registration) Vielleicht ist die kommende CL das Richtige für Sie. Meinst Du die hätte 36MP oder eine 75mm (oder äquivalente) Optik? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2017 Posted October 27, 2017 Hi jmschuh, Take a look here Offiziell: Leica Q in silber. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted October 27, 2017 Share #22 Posted October 27, 2017 Die wirkliche Überraschung wäre eine Q mit 36 MP Sensor (ich brauchs nicht), eine Q Vario.... Eine echte Überraschung wäre für mich mit der Ankündigung der Silberkuh gleich mal eine neue Firmware gewesen... 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted October 27, 2017 Share #23 Posted October 27, 2017 gibt es die Q a la carte, wie die M? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 27, 2017 Share #24 Posted October 27, 2017 gibt es die Q a la carte, wie die M? Nein, leider nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 27, 2017 Share #25 Posted October 27, 2017 Mein Gott, was für ne Innovationskraft. Das ist wahr. Plötzlich, wie aus dem heiteren Himmel, macht eine Firma, was sie schon seit Jahrzehnten gemacht hat. Sie hätten uns zumindest vorher warnen können. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 27, 2017 Share #26 Posted October 27, 2017 Das ist wahr. Plötzlich, wie aus dem heiteren Himmel, macht eine Firma, was sie schon seit Jahrzehnten gemacht hat. Sie hätten uns zumindest vorher warnen können. Na ja, die Q ist schon etwas anders, als die Verkaufsschlager der letzten Jahrzehnte. Und die Hoffnung auf eine Erweiterung des Q-Angebots ist schon ein bisschen enttäuscht worden. Die Silber-, Titan-, P- oder Safari-Editionen waren schon immer deutlich mehr Enttäuschung, als Innovation. Die Melkmaschine wurde einfach nur auf eine höhere Stufe geschaltet. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 27, 2017 Share #27 Posted October 27, 2017 Advertisement (gone after registration) Meinst Du die hätte 36MP oder eine 75mm (oder äquivalente) Optik? Schön wär's... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 27, 2017 Share #28 Posted October 27, 2017 Wenn das Silberne nicht mit 900 gestempelt wird... dann kaufe ich die , sonst unverändert, auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted October 27, 2017 Share #29 Posted October 27, 2017 Vielleicht ist die kommende CL das Richtige für Sie. CL? Kleinere digitale M? Kleinere Messbasis für Digital? Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted October 27, 2017 Share #30 Posted October 27, 2017 Vielleicht ist die kommende CL das Richtige für Sie. Interessant. Wo gibt es denn nährere Infos zur Leica CL? Wann wird sie kommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted October 27, 2017 Share #31 Posted October 27, 2017 (edited) Na ja, die Q ist schon etwas anders, als die Verkaufsschlager der letzten Jahrzehnte. Und die Hoffnung auf eine Erweiterung des Q-Angebots ist schon ein bisschen enttäuscht worden. Die Silber-, Titan-, P- oder Safari-Editionen waren schon immer deutlich mehr Enttäuschung, als Innovation. Die Melkmaschine wurde einfach nur auf eine höhere Stufe geschaltet. Tja, lt. Herrn Kaufmann verkauft Leica einen Mythos. Gut der Mythos ist zum Teil sehr schön, hat aber Mythos selten etwas mit Innovation zu tun. Es geht ja auch darum die Melkmaschine am laufen zu halten. Oder um ein abgeändertes Zitat von Helmut Schmidt zu benutzen, "Wer von Leica Innovationen erwartet, sollte zum Arzt gehen." LG Bernd Edited October 27, 2017 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Qurious Posted October 27, 2017 Share #32 Posted October 27, 2017 Ich habe eine Q vor ein paar Wochen neu gekauft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wohl gewartet. Weiß jemand, was an der Kamera innen neu ist? Gibt es eine neue andere Software in der Kamera? Einiges ist nicht schön gelöst. Pete Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 27, 2017 Share #33 Posted October 27, 2017 Ich habe eine Q vor ein paar Wochen neu gekauft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wohl gewartet. Weiß jemand, was an der Kamera innen neu ist? Gibt es eine neue andere Software in der Kamera? Einiges ist nicht schön gelöst. Pete Die silbern eloxierte Q hat keine Neuerungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 27, 2017 Share #34 Posted October 27, 2017 CL? Kleinere digitale M? Kleinere Messbasis für Digital? Eher "kleinere SL" Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted October 27, 2017 Share #35 Posted October 27, 2017 (edited) Eine echte Überraschung wäre für mich mit der Ankündigung der Silberkuh gleich mal eine neue Firmware gewesen... Das würde ich dann schon eher als Sensation bezeichnen Edited October 27, 2017 by malu 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 28, 2017 Share #36 Posted October 28, 2017 Eher "kleinere SL" Nicht wirklich. CL mit Sucher und (ich glaube 28er) mit Bajonettanschluß. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted October 28, 2017 Share #37 Posted October 28, 2017 vielleicht hat Wetzlar nun etwas Zeit für die Firmware nachdem die "Entwicklung" der eloxierten Kuh abgeschlossen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 28, 2017 Share #38 Posted October 28, 2017 vielleicht hat Wetzlar nun etwas Zeit für die Firmware nachdem die "Entwicklung" der eloxierten Kuh abgeschlossen ist. Ja, das kommt sicher gut, wenn man die AVOR die Firmware schreiben lässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 28, 2017 Share #39 Posted October 28, 2017 Nicht wirklich. CL mit Sucher und (ich glaube 28er) mit Bajonettanschluß. es sind sogar 18mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted October 28, 2017 Share #40 Posted October 28, 2017 Gibt es einen Termin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts