Vogelweide Posted November 21, 2017 Share #561  Posted November 21, 2017 Advertisement (gone after registration) Auf den ersten Blick sieht das nach „ideal für meine Lenkertasche“ aus. Kleines Problem wäre noch die richtige Objektivwahl. Mal sehen, wie sich das kleine Pancake in den ersten Tests so schlägt, und wie jackentaschentauglich die CL mit dem 23er ist.  Hoffentlich lassen die SL- und M- Besitzer und backup-Gehäusekäufer erstmal uns singlecam user dran und kaufen den Markt nicht gleich leer... meine ist schon bestellt :-) sieht us wie die perfekte Ergänzung zur SL :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2017 Posted November 21, 2017 Hi Vogelweide, Take a look here Leica TL-3 ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted November 21, 2017 Share #562  Posted November 21, 2017 Hoffentlich lassen die SL- und M- Besitzer und backup-Gehäusekäufer erstmal uns singlecam user dran und kaufen den Markt nicht gleich leer...  Ich werde das Gefühl nicht los das es genau so kommen könnte.  Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 21, 2017 Share #563  Posted November 21, 2017 Ich denke, die ein oder andere TL2 dürfte es in nächster Zeit preisgünstig geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted November 21, 2017 Share #564 Â Posted November 21, 2017 @Jens - morgen kommt die SilberKuh und nu? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted November 21, 2017 Share #565  Posted November 21, 2017 Ich werde das Gefühl nicht los das es genau so kommen könnte.  Gruß Bernd  Ich hatte die CL ebenfalls schon in der Hand und halte sie für eine respektable Kamera, aber als Gehäuse für das 24-90 oder das 90-280 ist sie ziemlich leicht. Diese Objektive verlangen nach einem anderen Gehäuse. Ein echtes Backup für eine SL ist die CL bestimmt nicht. Eher eine praktische Ergänzung. Gleiche Auflösung, gleiches Bajonett, ein R- oder M-Adapter, man kann sie gut im Zusammenspiel mit der dicken SL verwenden. Der eine oder andere SL-Fotograf wird sie sicher in seine Fototasche packen wollen. Ich auch! Gerade auf Reisen. Coole Kamera! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 21, 2017 Share #566  Posted November 21, 2017 Ich hatte die CL ebenfalls schon in der Hand und halte sie für eine respektable Kamera, aber als Gehäuse für das 24-90 oder das 90-280 ist sie ziemlich leicht. Diese Objektive verlangen nach einem anderen Gehäuse. Ein echtes Backup für eine SL ist die CL bestimmt nicht. Eher eine praktische Ergänzung. Gleiche Auflösung, gleiches Bajonett, ein R- oder M-Adapter, man kann sie aber gut im Zusammenspiel mit der dicken SL verwenden. Der eine oder andere SL-Fotograf wird sie sicher in seine Fototasche packen wollen. Ich auch! Gerade auf Reisen. Coole Kamera!  Ja, die einen SL, die anderen mit M-Objektiven, dann wieder R.  Für die einen eine praktische Ergänzung, für die anderen den Einstieg ins neue "Leica-APS-C System"  Stimmt, eine coole Kamera.  LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 21, 2017 Share #567  Posted November 21, 2017 Advertisement (gone after registration) Zwischen Abstandswarmer und automatischen Bremsen ist's noch ein bißken Unterschied.  (Der Warner wird den Penner in der Fahrerkabine nicht mehr wecken, da ist's zu spät. Und Güter gehören ohnehin auf die Bahn.) Wenn der Penner nicht mehr bremst, dann bremst ein Actros auch selber bis zum Stillstand. Sollte bei LKWs Pflicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 21, 2017 Share #568 Â Posted November 21, 2017 Das Konzept der CL finde ich ganz spannend, allerdings immer noch nicht das Design. Muss ich mir mal bei Meister anschauen, aber ich glaube, das wird nicht auch dann nicht begeistern. Schade, aber ist halt nun mal Geschmackssache. Â VG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 21, 2017 Share #569  Posted November 21, 2017 Warum wird von Leica denn auf der Website die CL immer mit einer Schraubleica gezeigt (bspw. die Designzeichnungen) ich kann da nicht wirklich eine Ähnlichkeit erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom73 Posted November 21, 2017 Share #570  Posted November 21, 2017 Kann jemand der Vorab Tester sagen ob es eine elektronische Wasserwaage gibt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted November 21, 2017 Share #571  Posted November 21, 2017 Kann jemand der Vorab Tester sagen ob es eine elektronische Wasserwaage gibt ?  Yep! Hat sie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom73 Posted November 21, 2017 Share #572  Posted November 21, 2017 Yep! Hat sie.   sehr schön , Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 21, 2017 Share #573  Posted November 21, 2017 Kann jemand der Vorab Tester sagen ob es eine elektronische Wasserwaage gibt ?   Ja, gibt es. Siehe Bedienungsanzeige (Download Leica Homepage...). Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 21, 2017 Share #574 Â Posted November 21, 2017 War etwas zu langsam... Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted November 21, 2017 Share #575  Posted November 21, 2017 Und es gibt eine praktische APP zur Fernsteuerung mit Smartphones. Touch-AF, Sebstauslöser, AF-Modus, etc. - alles vom Smartphone steuern! Ist klasse, wenn die Kamera auf dem Stativ steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 21, 2017 Share #576  Posted November 21, 2017 @Jens - morgen kommt die SilberKuh und nu?   Woher weißt Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 21, 2017 Share #577  Posted November 21, 2017 Warum wird von Leica denn auf der Website die CL immer mit einer Schraubleica gezeigt (bspw. die Designzeichnungen) ich kann da nicht wirklich eine Ähnlichkeit erkennen.   Tja, die Eindrücke, die diese Kamera hervorruft, scheinen komplett unterschiedlich zu sein. Also ich sie vor Monaten zum ersten Mal in der Hand hielt, war das Erste was mir dazu einfiel: Die sieht ja auch wie eine klassische Leica aus den 20/30er Jahren, als hätte Barnack persönlich daran geschraubt.  Ich zitiere mich mal selbst:  "Erster Eindruck:  Super! Das ist die geilste Kamera, die mir in den letzten Jahren von Leica untergekommen ist (neben der Q). Ich habe sie erst eine Stunde benutzt, aber das kleine Teil macht richtig Spaß. Sinnvolle Einstellungen, wie z.B. die maximale Auto-ISO-Zeit in 1/f - 1/2f - 1/4f etc. Die Bedienung der Räder ist erstmal anders als gewohnt, aber letztendlich dann doch selbst erklärend und praktisch. Der Sucher ist toll, der erste Eindruck wunderbar. Auch die Dioptrien-Einstellung, die sich nicht mehr von alleine Verstellen kann, ist praktisch.  Die Kamera ist ein Knaller und ich wette, die wird ein großer Erfolg für Leica, ähnlich wie die Q."  Das sehe ich heute noch genauso. Einfach mal in die Hand nehmen, die macht so richtig Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted November 21, 2017 Share #578 Â Posted November 21, 2017 Habe den UPS Tracking Link heute bekommen; Paket kommt morgen Mittag an. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 21, 2017 Share #579 Â Posted November 21, 2017 Habe den UPS Tracking Link heute bekommen; Paket kommt morgen Mittag an. Witzig, meine auch. Â Meister? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 21, 2017 Share #580 Â Posted November 21, 2017 Hahaha, Realsatire: Â https://www.l-camera-forum.com/topic/279064-urgent-planning-considerations-for-my-new-cl/?do=findComment&comment=3400611 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.