pop Posted October 17, 2017 Share #221 Posted October 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Hä? Wieso sollte er sich selbst fotografiert haben? Da steht, das Bild sei von einem Igor Kostin mit der F3 gemacht worden. Nirgends steht, dass das Bild Igor Kostin zeigt. Du enttäuscht mich, Siegfried. Eine kurze Suche im Internet zeigt dieses Bild und die Angabe, dass die abgebildete Person Igor Kostin sei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2017 Posted October 17, 2017 Hi pop, Take a look here Nikon F3 vs. Leica M. I'm sure you'll find what you were looking for!
Canonier Posted October 17, 2017 Share #222 Posted October 17, 2017 Keine Ahnung, wer das ist. Ich wiederhole nur, was ein anderer Forent zu dem Bild geschrieben hat. Vielleicht bist das ja auch du bei einem Auslandseinsatz ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted October 17, 2017 Share #223 Posted October 17, 2017 Eine kurze Suche im Internet zeigt dieses Bild und die Angabe, dass die abgebildete Person Igor Kostin sei. Soso, muss ich jetzt bei jedem Bild, das hier gepostet wird, die Bildersuche bemühen, um zweifelsfrei herauszufinden, was da gezeigt wird? Gimme a break, man! Ich habe Besseres zu tun. wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, glaube ich fast, dass du das bist ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2017 Share #224 Posted October 17, 2017 Soso, muss ich jetzt bei jedem Bild, das hier gepostet wird, die Bildersuche bemühen, um zweifelsfrei herauszufinden, was da gezeigt wird?Zumindest, bevor du anderen attestiert, wie enttäuscht du von ihnen ob ihres Beitrags bist.Oder anders gesagt: Hättest du geschwiegen,... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted October 17, 2017 Share #225 Posted October 17, 2017 die adn fotografen hatten aber nur nikon fm und fe, mehr hat ihnen honecker nicht genehmigt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2017 Share #226 Posted October 17, 2017 Nach Erdoğan nun auch noch Honecker. Herr, im Himmel, erbarme dich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 17, 2017 Share #227 Posted October 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Nikon läuft auch bei Strahlung!Zitat des Meisters aus Wiki:"Wir waren 50 Meter über dem Reaktor. Ich nahm 20, 30 Bilder mit dem automatischen Auslöser auf. Dann versagte die Kamera. Ich nahm eine andere. Auch sie blieb nach fünf, sechs Bildern stehen. Eine Kamera nach der anderen ging kaputt." Das heißt also, bevor er dann mit Nikon nach Tschernobyl rein ging, knipste er mit Canon? Sehe ich das richtig? :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 17, 2017 Share #228 Posted October 17, 2017 Soso, muss ich jetzt bei jedem Bild, das hier gepostet wird, die Bildersuche bemühen, um zweifelsfrei herauszufinden, was da gezeigt wird? Gimme a break, man! Ich habe Besseres zu tun. wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, glaube ich fast, dass du das bist ... Ich denke, dass man vielleicht Tom hätte bitten müssen, den Text über dem von ihm gezeigten Bild sorgfälter zu formulieren. Zu meinem Avatar verweigere ich jede Aussage. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MRohlfing Posted October 17, 2017 Share #229 Posted October 17, 2017 Guter Punkt! Ich steh eigentlich auch eher auf Suchervergrößerung - den DE-2 werd ich testen . Weißt du/jemand, ob das DK-17M Vergrößerungsokular an DE-2/3 passt? Andererseits hatte ich den DE-3 mal auf der Straße mit Sonnenbrille probiert, und muss schon sagen: Coole Sache mit dem Überblick Der DK-17M passt nicht auf den DE-2, wohl aber auf den DE-3 und übrigens (selbst getestet) auf die F4 und die F5 und die D700. Für mich als Brillenträger geht aber der Überblick wieder verloren und ich muss ein wenig hin- und herschielen, ähnlich wie beim DE-2 ohne DK-17M. Ganz phantastisch finde ich den fokussierbaren Lupensucher DW-4 mit Einblick von oben. Das Sucherbild ist damit seitenverkehrt und bekommt Mittelformatdimensionen! Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 18, 2017 Share #230 Posted October 18, 2017 habe ich mich verirrt? Nikon Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 18, 2017 Share #231 Posted October 18, 2017 @Fotoklaus Gut, dass Du uns das sagst! Dort darfst Du Dich ja auch gern beteiligen, so, wie einige aus diesem thread schon seit langem, aber was treibt Dich, hier mehrfach gegen eine Weiterführung zu stänkern? @ Halo: jetzt ist dann bald Zeit für Popcorn :-) Und ich sach noch... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted October 18, 2017 Share #232 Posted October 18, 2017 nun wird die Ebene auch noch schief Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2017 Share #233 Posted October 18, 2017 f3hp am silbertablett: https://www.nrw-forum.de/ausstellungen/leben-24-7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlinman Posted October 18, 2017 Share #234 Posted October 18, 2017 Damit du bei der Suche nicht verzweifelst, zitiere ich die betreffende Stelle hier exklusiv für dich: "Außer den beiden vorgenannten [gemeint sind Prismensucher und Automatiksucher FN] entwickelte Canon drei weitere interessante Wechselsucher für die Neue F-1. Beim ersten handelt es sich um den optischen Sportsucher FN, der dem optischen Sportsucher der älteren F-1 ähnelt und sowohl Aufsicht- als auch Durchsichtbetrachtung gestattet. Der Lichtschachtsucher FN ist ein einfacher Klappsucher mit ausklappbarer 4x6-Lupe. Der fünfte Sucher, schließlich, ist der Lupensucher FN-6X zur vergrößerten Betrachtung des Sucherbildes, mit Dioptrieneinstellung von -5 bis +3 dpt. Die letztgenannten drei Sucher gestatten nur manuelle Belichtungsmessung sowie - bei Ausrüstung der Kamera mit einem Motoantrieb FN oder Power Winder FN - Blendenautomatik." (Quelle: s.o.) Ganz simpel: Die Blendenautomatik ging mit allen Suchern, wenn Winder oder Motor dran war. Zeitautomatik nur mit AE-FN-Sucher. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 18, 2017 Share #235 Posted October 18, 2017 Ich suche irgendwas zum Spielen zwischen Leica Analog-M und Lomographie, also dazwischen, aber nicht Nikon. Neu bis neuwertig wäre schön. Irgendeine Empfehlung ohne Beschränkung auf's Format? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 18, 2017 Share #236 Posted October 18, 2017 (edited) Ich suche irgendwas zum Spielen zwischen Leica Analog-M und Lomographie, also dazwischen, aber nicht Nikon. Neu bis neuwertig wäre schön. Irgendeine Empfehlung ohne Beschränkung auf's Format? Autofokus/ Manualfokus? Mittelformat (welches, wenn)? Kleinbild? Neu wird schwierig, außer Du läßt Dir eine Nikon F6 produzieren (Nikon ja eh nicht). Belichtungsmessung? Automatiken? Preisrahmen für Body mit Optik? Edited October 18, 2017 by Fotoklaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 18, 2017 Share #237 Posted October 18, 2017 Ich suche irgendwas zum Spielen zwischen Leica Analog-M und Lomographie, also dazwischen, aber nicht Nikon. Neu bis neuwertig wäre schön. Irgendeine Empfehlung ohne Beschränkung auf's Format? contax t3 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 18, 2017 Share #238 Posted October 18, 2017 Autofokus/ Manualfokus? Mittelformat (welches, wenn)? Kleinbild? Neu wird schwierig, außer Du läßt Dir eine Nikon F6 produzieren (Nikon ja eh nicht). Belichtungsmessung? Automatiken? Preisrahmen für Body mit Optik? Manualfokus reicht, AF ist kein Hindernis. Mittelformat habe ich keine Erfahrung, insofern egal welches Format. Belichtungsmessung sollte schon drin sein, Zeitautomatik ist Pflicht. Preis... nun ja, eigentlich erstmal egal, wäre schön, wenn es dreistellig bleiben würde, ich will was zum rumspielen, nichts zum sammeln. Soll irgendwie Spaß machen, kein Consumer-Idioten-Gerät. M nicht, weil mir das mit Optiken ehrlich gesagt schon zu teuer zum spielen ist. Meine erste Kamera war eine Olympus OM-1, später eine OM-4, später dann 10 Jahre Canon 1-EOSen (N,V) bis in die Digitalzeit hinein (letzte: EOS 5D). Ich will eigentlich nichts, was ich schon hatte (also Olympus oder Canon). Guter Sucher ist Pflicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 18, 2017 Share #239 Posted October 18, 2017 Mamiya 645 AF? Mamiya 7? Rollei 6002, 6006, 6008, 6008 AF? Minolta XD7? Pentax LX? Contax RTS III? Contax G2? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jofe Posted October 18, 2017 Share #240 Posted October 18, 2017 Ich will eigentlich nichts, was ich schon hatte (also Olympus oder Canon). Ich spiele gerne mit einer Rolleiflex 3003. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts