LUF Admin Posted August 4, 2017 Author Share #161 Posted August 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich habe ja nicht das Bild als solches gelöscht, sondern nur die kommentarlose Verlinkung aus der Liste. Elmar und Philipp haben das schon ganz angemessen kommentiert... Ein ganz pragmatischer Grund: Google Adsense - eine meiner Haupteinnahmequellen - sperrt sehr abrupt die Werbung auf Seiten mit (nach US-amerikanischen Maßstäben) unangemessenen Inhalten. Ich sach' ma so: Es gibt zur Zeit wichtigere Fronten die Meinungsfreiheit zu verteidigen, als die Verlinkung oder Nichtverlinkung eines Nacktbildes. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2017 Posted August 4, 2017 Hi LUF Admin, Take a look here Hitliste: Die besten Leica Forum Bilder (26. Juli 2017). I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted August 4, 2017 Author Share #162 Posted August 4, 2017 Nachdem meine erste Antwort zum Thema „Nacktbild“ sehr knapp und missverständlich ausgefallen ist, jetzt eine noch ausführlichere Erklärung. Vorweg: Das Bild ist noch da und kann immer noch im Forum bewundert werden, sofern man eingeloggt ist. Warnung, falls jemand das noch nicht mitbekommen hat, wer hier klickt, bekommt ein Nacktbild zu sehen: https://www.l-camera-forum.com/topic/275299-meet-rani-contains-nudity/?do=findComment&comment=3329425 Das Forum richtet sich an ein weltweites Publikum. Die Forumsregeln und-gepflogenheiten orientieren sich nicht am kleinsten Nenner des Zulässigen, sondern versuchen einen vernünftigen und möglichst offenen Kompromiss zu finden, der zumindest den größten regionalen Gruppen gerecht wird. Für Nacktbilder hat sich die oben beschriebene Vorgehensweise herausgebildet, dass im Titel des Threads drauf hingewiesen wird, wenn z.B. Nacktbilder eingebunden sind. Bei der Bilderliste werden keine Threadtitel angezeigt, so wird ungewollt diese Konvention umgangen. Mein Fehler #1: Diesen Fall nicht bedacht und Bilder nicht kritisch durchgegangen. Mein Fehler #2: In dem Newsletter von heute den Link auf diese Bilderseite an ca. 30.000 Mitglieder verschickt, davon ca. 9.000 US-Amerikaner. Eva hat dann darum gebeten, die Bilder als Links auszugeben. Wenn ich das richtig interpretiere, ging es ihr nicht um das eine Bild sondern die Vorstellung, demnächst ungefragt mit weniger ästhetischen Aktbildern konfrontiert zu werden. Bilder als Links ohne Voransicht aufzulisten finde ich wiederum albern. Daher die Entscheidung, genau dieses eine Bild jetzt rauszulöschen und Aktbilder – sofern sie nochmal auftauchen - aus den Listen zu löschen. Mein Fehler #3: Meine dürre Mitteilung, dass das Bild gelöscht wurde. So konnte der Eindruck entstehen, dass man mir nur kurz eine persönlich Befindlichkeit zurufen, um mich zur Löschung von Inhalten zu bewegen... Ich hoffe, dass aus diesem Beitrag jetzt transparent wurde, dass dem nicht so ist... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 4, 2017 Share #163 Posted August 4, 2017 Wunderbar ... also, nicht das inkriminierte Bild ... aber der Austausch darüber. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 4, 2017 Share #164 Posted August 4, 2017 ... Eva hat dann darum gebeten, die Bilder als Links auszugeben. Wenn ich das richtig interpretiere, ging es ihr nicht um das eine Bild sondern die Vorstellung, demnächst ungefragt mit weniger ästhetischen Aktbildern konfrontiert zu werden. ... Genauso ist es, zumal das Ganze dann auch noch als Newsletter nach Hause kommt. Ich möchte einfach die Wahl haben und das auch nicht begründen müssen. Man möge bitte bedenken, dass es schon eine Menge Mut kostet, eine solche Meinung überhaupt zu posten. Einige der Reaktionen waren zu erwarten. Ich spreche für mich selbst, auch deshalb, weil ich im Leben die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht gut ist, etwas einfach herunterzuschlucken, was einem quer geht. Das heißt nicht, dass es nicht andere auch so sehen. Die Bilder mögen stehen bleiben, möge sie ansehen, wer will und darüber diskutieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted August 4, 2017 Share #165 Posted August 4, 2017 Genauso ist es, zumal das Ganze dann auch noch als Newsletter nach Hause kommt. Ich möchte einfach die Wahl haben und das auch nicht begründen müssen. Man möge bitte bedenken, dass es schon eine Menge Mut kostet, eine solche Meinung überhaupt zu posten. Einige der Reaktionen waren zu erwarten. Ich spreche für mich selbst, auch deshalb, weil ich im Leben die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht gut ist, etwas einfach herunterzuschlucken, was einem quer geht. Das heißt nicht, dass es nicht andere auch so sehen. Die Bilder mögen stehen bleiben, möge sie ansehen, wer will und darüber diskutieren. Du hast ein Ultimatum gestellt - mit einer schwachen Drohung. Dem Ultimatum wurde entsprochen - das ist eine schwache Reaktion. Aber der Frieden bleibt erhalten. Alles ist gut und gut verschleiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 4, 2017 Author Share #166 Posted August 4, 2017 Du hast ein Ultimatum gestellt - mit einer schwachen Drohung. Dem Ultimatum wurde entsprochen - das ist eine schwache Reaktion. Aber der Frieden bleibt erhalten. Alles ist gut und gut verschleiert. Ganz ehrlich: Solche Sprüche ärgern mich. Ich bemühe mich um maximale Transparenz und erkläre en detail, warum ich was gemacht habe und verlinke das Bild. Und dann so ein Spruch... Hier wurde nix verschleiert und auf Ultimaten reagiere ich ignorant bis allergisch. Gute Nacht Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted August 4, 2017 Share #167 Posted August 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, weder wegen des Aktbildes noch wegen der Löschung/Entfernung aus dem Wettbewerb. Dies ist ein Fotoforum also sollten alle Arten der Fotografie vertreten sein, man(n) kann aber bei Bedarf auch Rücksich nehmen ohne das einem ein Zacken aus der Krone bricht oder ? Ist ein schöner Sommerabend, geht doch mal raus ne Runde spazieren sowas kühl die erhitzen Gemüter. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 4, 2017 Share #168 Posted August 4, 2017 Soll ich mal ein paar Sachen schreiben, die die Gemüter wirklich erhitzen? Im Ernst: Alles ist gut geregelt, Allergene auch nicht wirklich vorhanden. EUSe: Respekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 4, 2017 Share #169 Posted August 4, 2017 Vielleicht - aber wahrscheinlich nicht - gäbe es die technische Möglichkeit, Aktfotos mit einem Platzhalter (der auf den sensiblen Inhalt hinweist) in diese neue Galerie aufzunehmen. Man kann sie dann erst sehen, wenn man es anklickt. Irgendwo habe ich das schon so gesehen. Es ist ja schon irgendwie schade, dass ein Fotoforum sich eine der wichtigsten Kategorien der Fotografie in der Auswahl seiner Schaffenskraft selbst versagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted August 5, 2017 Share #170 Posted August 5, 2017 Allzu oft werden Fotos nackter Menschen (ich vermeide den Begriff Aktfoto) unter den beliebtesten Fotos nicht auftauchen. Echte Aktfotografie stellt so hohe Anforderungen an den Fotografen, daß die meisten Amateure daran scheitern. Sollten trotzdem häufiger Nacktaufnahmen geliket werden, müßte ich an der Reife und Sittlichkeit der Mitforenten zweifeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2017 Share #171 Posted August 5, 2017 Wo finde ich denn das inkriminierte Foto? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted August 5, 2017 Share #172 Posted August 5, 2017 Wo finde ich denn das inkriminierte Foto? Lies den Beitrag 162 des Admin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 5, 2017 Share #173 Posted August 5, 2017 Lies den Beitrag 162 des Admin. Danke, hatte ich übersehen. Mich sprechen die meisten der dort gezeigten Bilder nicht an. Ist irgendwie so Playboy-Zeug... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted August 5, 2017 Share #174 Posted August 5, 2017 Wenn ich hier ein Selfie mit Bimmel einstellen würde, wäre das Geschrei groß. Nackte Frauen sollen aber ok sein. Die Logik erschloss sich mir noch nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 5, 2017 Share #175 Posted August 5, 2017 Danke, hatte ich übersehen. Mich sprechen die meisten der dort gezeigten Bilder nicht an. Ist irgendwie so Playboy-Zeug... Naja, diese Bildchen mit Aufnahmen aus dem Playboy auf eine Stufe zu stellen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 5, 2017 Share #176 Posted August 5, 2017 Wenn ich hier ein Selfie mit Bimmel einstellen würde, wäre das Geschrei groß. Nackte Frauen sollen aber ok sein. Die Logik erschloss sich mir noch nie. Hast Du's schon versucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 5, 2017 Share #177 Posted August 5, 2017 ... auf nachvollziehbare und von Vielen (gerade auch außerhalb von Europa) geteilte Befindlichkeiten Rücksicht genommen hat. .... (hervorhebung von mir). Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 5, 2017 Share #178 Posted August 5, 2017 Was ich immer wieder spaßig finde - nicht zuletzt bei unseren Freunden aus dem fernen Westen - dass es zwar absolut in Ordnung ist, wenn in Film, Bild und Fernsehen das Blut bis auf den Wohnzimmerteppich spritzt, in allen "feinen" Details gezeigt wird wie man Menschen quält und umbringt aber bei der ersten weiblichen Brust oder Popo die Empörung hohe Wellen schlägt. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 5, 2017 Share #179 Posted August 5, 2017 Wenn ich hier ein Selfie mit Bimmel einstellen würde, wäre das Geschrei groß. Nackte Frauen sollen aber ok sein. Die Logik erschloss sich mir noch nie. Wenn Du meinst, ein solches Selfie unbedingt der Allgemeinheit präsentieren zu müssen ... wäre in meinen Augen bestenfalls der Beweis eines übergroßen, eventuell fehlgeleiteten Selbstbewusstseins - und das kann ich mir dann anschauen, muss es aber nicht. Ganz genauso wie ich ein Buch zuschlagen, ein Radio oder einen Fernseher ausschalten oder ein Kino verlassen kann. Wo, bitte, ist das Problem? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 5, 2017 Share #180 Posted August 5, 2017 Was ich immer wieder spaßig finde - nicht zuletzt bei unseren Freunden aus dem fernen Westen - dass es zwar absolut in Ordnung ist, wenn in Film, Bild und Fernsehen das Blut bis auf den Wohnzimmerteppich spritzt, in allen "feinen" Details gezeigt wird wie man Menschen quält und umbringt aber bei der ersten weiblichen Brust oder Popo die Empörung hohe Wellen schlägt. Ebenfalls spaßig sind die Männer, die sich bei dem Thema stets aufgerufen fühlen zu erklären, wie wenig sie doch diese Bilder von nackten, jungen Dingern ansprechen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.