Jump to content

Hitliste: Die besten Leica Forum Bilder (26. Juli 2017)

LUF Admin

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Bis auf den Commander, der bekommt kein Bild in die Bestenliste.

Hallo,

naturlamente bin ich auch vertreten!

Geht doch gar nicht ohne Commander!

Eva

x
  • Replies 348
  • Created
  • Last Reply
Guest Commander

1. und 2. sind im Ergebnis ziemlich gleich...

Ich würde eins von beiden streichen und dafür die "beliebteste Bilder aller Zeiten (Ohne Filter)" hinzu nehmen... :)

Bitte!

Guest Commander

Mama,

die sind wieder so gemein zu mir....

Komm da jetzt weg,ich hab dir schon tausendmal gesagt, dass ist kein Umgang für Dich!

Sniff...

Eva

Habe gerade einige Beiträge gelöscht.
Und bin persönlich angefressen.

Ich habe einiges an Arbeit investiert, um die tollen Bilder im Leica Forum besser zugänglich zu machen.

Dafür bekomme ich hier positives Feedback und konstruktive Kritik - danke dafür.

Wenn die Gelegenheit aber genutzt wird, um in reinster Bully-Manier öffentlich auf anderen Mitgliedern und ihren Bildern rumzuhacken, macht mich das fassungslos.
Ihr beschwert euch, dass das Niveau im Forum sinkt?
Ja - und zwar genau wegen solcher A... Aktionen

Guest Wolfgang Sch

Ich plädiere für 2

Bei 1 wird doch noch die Zustimmung auf das verwendete Kameramodell bezogen und die technische Qualität der Fotos, 3 ist für mich nicht nachvollziehbar, da es sich die Zustimmung auf einzelne Bilder  bezieht und nicht auf das Thema.

Und noch Mal: es geht um die beliebtesten Bilder, nicht um die besten.

Bei der gezeigten Auswahl war übrigens kein schlechtes Bild dabei. Es könnte also funktionieren.

Guest Commander

…Ein Wettbewerb soll das aber nicht sein.GrußAndreas

Ja ne is klar,

tu mal nen paar Kerle aufn Haufen!

Beim ersten Anstieg:"Wir machen jetzt aber kein Rennen"!

Neee,natürlich nicht !

Der war wirklich gut Andreas!

Eine ewig Beliebtesten-Liste würde mich auch brennen Interessieren.

Uwe

ich denke #2 passt.

so wird die Fotoforum Rubrik aufgewertet.

die restlichen versionen machen(für mich persönlich) keinen sinn.

lambda.

Man kann die Seite sehr schön als Ausgangspunkt für Ausflüge durchs Forum nutzen.

Ich zumindest komme so in Regionen, die ich sonst nicht angesteuert hätte. Habe

festgestellt, dass ich bisher gern auf ausgetretenen Pfaden unterwegs war.

Ich will jetzt nicht nerven, aber nach längerer Betrachtung, in Ruhe (zuhause, und nicht im Büro), komme ich zu einer neuen Meinung: Das erste Modell war besser. Jetzt wird's einfach zu unübersichtlich und kompliziert. Zumal viele Bilder doppelt und dreifach auftauchen. Und der größte Teil der „besten“ Fotos ist trotzdem identisch.

Viel interessanter fände ich einen Hinweis auf der Startseite. So wie „damals“. Aber der Platz ist jetzt wohl für Reklame reserviert …  ;)

Sharif

hmm, alles geändert?

ich habe extra eins in "i like film... .tralalala" hochgeladen, um das süßßtem zu überprüfen.

die werbung finde ich übrigens nicht sooo schlecht.

Hier eine neue Version in fünf (5!) verschiedenen Geschmacksrichtungen (tw. mit Überschneidungen)

https://www.l-camera-forum.com/page/favoriteimages.html

• Beliebteste Bilder (Ohne Filter)
  • Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen)
  • Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads = keine Sammelthreads)
  • Zufällige Bilder (3-10 Likes, letzte 5 Tage)
  • Neue Bilder (max. 24h)

Eure Meinung?

Welche der ersten drei Varianten präsentiert die besten Bilder?

Freue mich über Kommentar und weitere Vorschläge !

Andreas

Sieht auf alle Fälle schon ganz gut aus und fordert auf, sich das eine oder andere Bild näher anzuschauen.

Da die Sammelthreads (zu Recht) eh schon eine Menge Aufmerksamkeit haben und sich darum quasi von alleine regelmäßig hochspülen, wäre ich für Variante 3.

Und dazu stelle ich mir die von Tellerrand vorgeschlagene Rubrik die "beliebtesten Bilder aller Zeiten (Ohne Filter)" noch ganz spannend vor.

Sabine

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und bin nicht ganz sicher, wie das später aussehen soll. Soll es nur eine Auswahl eines der jetzt zu sehenden Varianten/Filterungen geben oder sollen mehrere übrig bleiben?

Ich würde für zwei plädieren: Einmal eine Auswahl von Bildern der letzten 24 Stunden. Außerdem würde ich eine Kombination aus zufällig ausgewählten Bildern und einem der ersten drei Filter gut finden. Bei den Zufälligen kann es echte Überraschungen geben, auf die man nicht verzichten sollte. Und man muss, da es sich ja nicht um einen Wettbewerb handeln soll, nicht deutlich machen, ob es Zufallsbilder oder die beliebtesten Bilder sind.

Das ist der ungefähre Plan:

• Eine der drei ersten Varianten („Beliebteste Bilder“)
  • Zufällige Bilder
  • Neue Bilder

Ich weiß noch nicht, ob die gleichberechtigt nebeneinander stehen oder ob das gewichtet wird.

Der Wunsch einer „All Time Favorites“ ist zur Kenntnis genommen und wird demnächst umgesetzt...

Gruß
Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...