Jump to content

Exklusive Leica Info Abende


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Mir persönlich hat das zwanglose sehr gut gefallen. Wir waren etwa 15 Teilnehmer, etwas mehr als die Hälfte hatte keine Leicaerfahrung. Ein Mitarbeiter von Calumet und ein Mitarbeiter von Leica waren dabei. Anfassen, rausgehen und ausprobieren war das Motto, auf Vorträge wurde verzichtet. Dafür standen sowohl der Leicamitarbeiter als auch die Teilnehmer für Fragen und Antworten zur Verfügung. Ich konnte mich ausführlich mit der S beschäftigen. Und meine Fragen hinsichtlich der SL loswerden. Für das "Joystickproblem" an der SL und dem Batteriegriff (bei jeder Berührung an der Kleidung, am Körper reagiert der nicht abschaltbare Joystick) gibt es im nächsten FW-Update einen Ausschalter. Ersetzt natürlich keine Hardwarelösung, aber ist zumindest eine Lösung. Über die IOS-App kann ich meine SL nur im AF-S-Modus scharfstellen, nicht aber im AF-C-Modus. War noch nicht bei Leica bekannt, ist aber als Fehler notiert. Interessant auch die Ausführungen, die zu den AF-Motor-Problemen bei der S geführt haben. DAS ist unschön, aber zumindest nachvollziehbar. Ob es sich beim Kauf von S-Objektiven um eine alte Version oder eine aktuelle oder reparierte Version handelt, lässt sich nur anhand der Seriennummer über Wetzlar klären. DAS ist umständlich, aber ist halt so. Noch betrifft es mich ja nicht.

 

Erkenntnis zur M10: Das ISO-Einstellrad liess sich wesentlich leichter, angenehmer entsperren als das bei meiner M10 und der eines anderen M10-Eigners.

 

Was könnte man in Zukunft besser machen: Es kamen Fragen hinsichtlich der Abgrenzung von M 10 und M Monochrom auf. Da hätte man mit Schautafeln die Unterschiede anschauiicher verdeutlichen können. Und leider hatte Leica nur die Zooms zur SL dabei, keine Festbrennweiten.

Edited by Alo Ako
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...