retep. Posted June 25, 2017 Share #1 Posted June 25, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Hat jemand schon das Problem gehabt und evtl. behoben? Gestern ging sie noch. Habe bereits "alles gedrückt" und zurückgesetzt leider ohne Erfolg . Hab sie seit letztem Donnerstag und erst gestern paar Bilder mit ihr gemacht. Dummerweise auch gestern meine M9 und MM eingeschickt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2017 Posted June 25, 2017 Hi retep., Take a look here M10 löst nicht aus ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted June 25, 2017 Share #2 Posted June 25, 2017 Akku mal rausgenommen und evtl. mal eine andere Karte reingestöpselt? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 25, 2017 Share #3 Posted June 25, 2017 So ganz ohne Informationen kann wohl kaum jemand richtig helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted June 25, 2017 Author Share #4 Posted June 25, 2017 All das hab ich schon gemacht, Objektiv gewechselt, an allen Rädchen gedreht ... leider ohne Erfolg Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted June 25, 2017 Author Share #5 Posted June 25, 2017 Welche Informationen braucht es wenn der Auslöser nicht auslöst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 25, 2017 Share #6 Posted June 25, 2017 Dann zum Service Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 25, 2017 Share #7 Posted June 25, 2017 Advertisement (gone after registration) Welche Informationen braucht es wenn der Auslöser nicht auslöst? Die Aussage "alles gemacht" ist eher unpräzise, weil oft doch nicht alles gemacht wurde. Daher immer besser das aufführen, was "alles" ist Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 25, 2017 Share #8 Posted June 25, 2017 Ich kenne die M10 nicht. Bei der M (Typ 240) gibt's schon einige Situationen, in denen die Kamera geplant nicht auslöst. Aber einschicken oder zurückbringen gelingt natürlich immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted June 25, 2017 Author Share #9 Posted June 25, 2017 Fürs erste Danke werde dann morgen zum Händler gehen. Es hätte auch sein können, dass diese Problem bei der M10 schon hier und da mal aufgetreten ist. Blöd ist halt, dass man ne neue Kamera bereits nach 4 Tagen zurückgeben muss. Aber sh.. happens Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted June 25, 2017 Share #10 Posted June 25, 2017 All das hab ich schon gemacht, Objektiv gewechselt, an allen Rädchen gedreht ... leider ohne Erfolg Ist denn grundsätzlich Strom drauf? Kommst Du ins Menu? Mal einen anderen Akku probiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
S.C. Posted June 25, 2017 Share #11 Posted June 25, 2017 (edited) Ich kenne die M10 nicht... Wieso, die sehen doch alle gleich aus. Genauso, wie die Fotografen hinter dem Sucher... Edited June 25, 2017 by S.C. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted June 25, 2017 Share #12 Posted June 25, 2017 Vermutlich hast Du Dir ein persönliches Profil noch nirgends gesichert. Falls doch, würde ich das mal einspielen. Oder: per WLAN versuchen, auszulösen. Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted June 25, 2017 Author Share #13 Posted June 25, 2017 @chris: es geht/funktioniert alles als wäre auch alles ok. @tom: nein ein Profil hab ich noch nicht gesichert hatte sie erst paar Stunden gestern im Einsatz gehabt und da waren Bilder das Hauptthema aber das mit dem auslösen per WLAN hab ich noch nicht probiert, werde es versuchen Vielen Dank Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted June 26, 2017 Share #14 Posted June 26, 2017 ... ein Test mit einem schnöden Drahtauslöser könnte auch helfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted June 26, 2017 Share #15 Posted June 26, 2017 (edited) - und natürlich auch mal "B" und Selbstauslöser versuchen Edited June 26, 2017 by Biotar Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted June 26, 2017 Share #16 Posted June 26, 2017 Die Aussage "alles gemacht" ist eher unpräzise, weil oft doch nicht alles gemacht wurde. Daher immer besser das aufführen, was "alles" ist Ich vermute mal, dass er mit seiner M10 einfach nur Bilder fotografieren möchte. Da sollte es doch ausreichen, den Auslöser zu drücken. Vorher alles mögliche machen zu müssen finde ich doof. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted June 26, 2017 Share #17 Posted June 26, 2017 Fürs erste Danke werde dann morgen zum Händler gehen. Es hätte auch sein können, dass diese Problem bei der M10 schon hier und da mal aufgetreten ist. Blöd ist halt, dass man ne neue Kamera bereits nach 4 Tagen zurückgeben muss. Aber sh.. happens Ja, das ist blöd. Und nicht akzeptabel. Aber das soll man ja nicht schreiben, weil das sonst gleich wieder welche relativieren müssen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 26, 2017 Share #18 Posted June 26, 2017 Ich vermute mal, dass er mit seiner M10 einfach nur Bilder fotografieren möchte. Da sollte es doch ausreichen, den Auslöser zu drücken. Vorher alles mögliche machen zu müssen finde ich doof. Bei der M (glaube ich) gab es eine Einstellung, welche das Auslösen verunmöglichte, wenn die Kamera kein Objektiv erkennen konnte. Wenn Du das versehentlich eingeschaltet hast, kann eine Situation entstehen, wie sie hier beschrieben ist. Nachdem aber der TO beschlossen hat, keine weiteren Angaben zu liefern, ist es schwierig, zu helfen. Da helfen Sprüche, dass es ja einfach gehen müsste, auch nicht weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted June 26, 2017 Share #19 Posted June 26, 2017 Ich vermute mal, dass er mit seiner M10 einfach nur Bilder fotografieren möchte. Da sollte es doch ausreichen, den Auslöser zu drücken. Vorher alles mögliche machen zu müssen finde ich doof. Bei einer fehlerfreien Kamera würde ich Dir Recht geben, wenn es aber darum geht, Fehler einzugrenzen, liegst Du ziemlich falsch. Übrigens ein paar Sachen sollte man vorher immer gemacht haben. Einen geladen Akku, eine Speicherkarte einlegen und die Kamera einschalten. Ohne dies ist es ziemlich doof! Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted June 26, 2017 Share #20 Posted June 26, 2017 Bei einer fehlerfreien Kamera würde ich Dir Recht geben, wenn es aber darum geht, Fehler einzugrenzen, liegst Du ziemlich falsch. Übrigens ein paar Sachen sollte man vorher immer gemacht haben. Einen geladen Akku, eine Speicherkarte einlegen und die Kamera einschalten. Ohne dies ist es ziemlich doof! Wenn ich mit dem hier einen Beitrag schliesse, dann ist er nicht wirklich ernst gemeint. Das mach ich immer so. Das sollte man wissen, ansonsten sind die Reaktionen darauf ziemlich .... . BTW: Etwas Hummor sollte immer erlaubt sein und schadet ja grundsätzlich nicht. Auch in Technik-Threads nicht. Also bitte nicht immer "alles mögliche" so ernst nehmen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts