Jump to content

M10 löst nicht aus ?


retep.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

Hat jemand schon das Problem gehabt und evtl. behoben?

Gestern ging sie noch.

Habe bereits "alles gedrückt" und zurückgesetzt leider ohne Erfolg .

 

Hab sie seit letztem Donnerstag und erst gestern paar Bilder mit ihr gemacht.

Dummerweise auch gestern meine M9 und MM eingeschickt

Link to post
Share on other sites

Fürs erste Danke werde dann morgen zum Händler gehen.

Es hätte auch sein können, dass diese Problem bei der M10 schon hier und da mal aufgetreten ist.

 

Blöd ist halt, dass man ne neue Kamera bereits nach 4 Tagen zurückgeben muss.

Aber sh.. happens

Link to post
Share on other sites

@chris: es geht/funktioniert alles als wäre auch alles ok.

 

@tom: nein ein Profil hab ich noch nicht gesichert hatte sie erst paar Stunden gestern im Einsatz gehabt und da waren Bilder das Hauptthema ;) aber das mit dem auslösen per WLAN hab ich noch nicht probiert, werde es versuchen

 

Vielen Dank

Grüße Peter

Link to post
Share on other sites

Die Aussage "alles gemacht" ist eher unpräzise, weil oft doch nicht alles gemacht wurde. Daher immer besser das aufführen, was "alles" ist

 

Ich vermute mal, dass er mit seiner M10 einfach nur Bilder fotografieren möchte. Da sollte es doch ausreichen, den Auslöser zu drücken. Vorher alles mögliche machen zu müssen finde ich doof. ;)

Link to post
Share on other sites

Fürs erste Danke werde dann morgen zum Händler gehen.

Es hätte auch sein können, dass diese Problem bei der M10 schon hier und da mal aufgetreten ist.

 

Blöd ist halt, dass man ne neue Kamera bereits nach 4 Tagen zurückgeben muss.

Aber sh.. happens

 

Ja, das ist blöd. Und nicht akzeptabel. Aber das soll man ja nicht schreiben, weil das sonst gleich wieder welche relativieren müssen. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass er mit seiner M10 einfach nur Bilder fotografieren möchte. Da sollte es doch ausreichen, den Auslöser zu drücken. Vorher alles mögliche machen zu müssen finde ich doof. ;)

Bei der M (glaube ich) gab es eine Einstellung, welche das Auslösen verunmöglichte, wenn die Kamera kein Objektiv erkennen konnte. Wenn Du das versehentlich eingeschaltet hast, kann eine Situation entstehen, wie sie hier beschrieben ist.

 

Nachdem aber der TO beschlossen hat, keine weiteren Angaben zu liefern, ist es schwierig, zu helfen. Da helfen Sprüche, dass es ja einfach gehen müsste, auch nicht weiter.

Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass er mit seiner M10 einfach nur Bilder fotografieren möchte. Da sollte es doch ausreichen, den Auslöser zu drücken. Vorher alles mögliche machen zu müssen finde ich doof. ;)

Bei einer fehlerfreien Kamera würde ich Dir Recht geben, wenn es aber darum geht, Fehler einzugrenzen, liegst Du ziemlich falsch.

 

Übrigens ein paar Sachen sollte man vorher immer gemacht haben. Einen geladen Akku, eine Speicherkarte einlegen und die Kamera einschalten. Ohne dies ist es ziemlich doof!

Link to post
Share on other sites

Bei einer fehlerfreien Kamera würde ich Dir Recht geben, wenn es aber darum geht, Fehler einzugrenzen, liegst Du ziemlich falsch.

 

Übrigens ein paar Sachen sollte man vorher immer gemacht haben. Einen geladen Akku, eine Speicherkarte einlegen und die Kamera einschalten. Ohne dies ist es ziemlich doof!

 

Wenn ich mit dem hier ;) einen Beitrag schliesse, dann ist er nicht wirklich ernst gemeint. Das mach ich immer so. Das sollte man wissen, ansonsten sind die Reaktionen darauf ziemlich .... . ;)

 

BTW: Etwas Hummor sollte immer erlaubt sein und schadet ja grundsätzlich nicht. Auch in Technik-Threads nicht. Also bitte nicht immer "alles mögliche" so ernst nehmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...