Jump to content

M10 löst nicht aus ?


retep.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So wollte hier nur mal kurz einen letzten Kommentar abgeben: denn alles ist wieder gut Kamera musste nicht eingeschickt werden

 

Habe heute meinen Münchner leica-store aufgesucht - übrigens der beste Laden überhaupt! (Grüße ans Team)

 

Und was war's ? Es lag tatsächlich an der SD-Karte !

Warum ich anfänglich mit dieser Karte ein paar Aufnahmen machen konnte und plötzlich nicht mehr ? Keine Ahnung.

Die SD war der Kamera beigelegt.

 

Ich hatte vorher natürlich diverse Karten (aus der M9) an der M10 versucht aber leider ohne Erfolg.

 

Heute hab ich ne neue Karte bekommen und gleich war's gut - hoffentlich bleibt es so!

 

Außerdem bin ich gespannt ob die neue Firmware die alten M9 Karten mag.

 

Dann noch mal Danke an alle - und wenn mal die die M10 nicht auslösen mag dann auch an die SD denken und durchprobieren.

Aber nicht unbedingt glauben dass die nächste gleich geht ... oder die nächste ... oder die nächste

 

Ciao Peter

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mit dem hier ;) einen Beitrag schliesse, dann ist er nicht wirklich ernst gemeint. Das mach ich immer so. Das sollte man wissen, ansonsten sind die Reaktionen darauf ziemlich .... . ;)

 

BTW: Etwas Hummor sollte immer erlaubt sein und schadet ja grundsätzlich nicht. Auch in Technik-Threads nicht. Also bitte nicht immer "alles mögliche" so ernst nehmen.

Das Problem ist hier halt, das fast jeder Thread irgendwann nicht mehr ernst zu nehmen ist...

Link to post
Share on other sites

(...)

Und was war's ? Es lag tatsächlich an der SD-Karte !

Warum ich anfänglich mit dieser Karte ein paar Aufnahmen machen konnte und plötzlich nicht mehr ? Keine Ahnung.

 

 

bei mir gabs kurz Probleme, als die Kamera das erste Mal die Karte mit exFAT formatiert hat. vorher war die Karte wohl mit FAT32 formatiert. Die Probleme traten aber nicht in der Cam auf sondern beim versuch, die Karte im PC auszulesen. das ging nämlich erst, als ich dem PC auch exFAT beigebracht hatte.

 

kann es sein, dass du die Karte so lange nutzen konntest, bis sie das erste mal in der Kamera formatiert wurde?

 

dann sollte es helfen, die Karte kurz mit FAT32 zu formatieren. zB in einer anderen Kamera. das kann aber irgendwie nicht die Lösung sein...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 4 years later...

 

Leica M10-R löst nicht aus

Ich habe das Problem mit der M10-R auch, dass die Kamera nicht mehr auslöst. Das war ein Schaden mit Ansage, erst ging der Auslösepunkt immer tiefer und dann gar nicht mehr.

Ich habe die Kamera gestern  zum Händler gebracht.

Diesen Fehler hatte allein mein Händler schon zweimal.Dort ist der Fehler bekannt.  Der Fehler soll nur bei der 10-R auftreten.und die Kamera muss eingeschickt werden. Woran es liegt, hätte man seitens Leica nicht mitgeteilt.

Der Fehler ist bei Leica wohl so bekannt, dass man ihn wohl auch ohne Berücksichtigung, ob noch in der Garantie oder nicht, kostenlos beheben würde.

Leider wurde mir die aktuelle (September 2021) Bearbeitungszeit mit vielen Wochen angegeben.

Ich meine gehört zu haben, dass der Kunde Anspruch auf ein temporäres Ersatzgerät hat, wenn ein massiver Fehler während der Garantie auftritt. Hat jenand dazu Erfahrungen?

 

Besten Gruß

 

Der Klaus

Link to post
Share on other sites

Am 26.9.2021 um 06:18 schrieb Klaus Becker:

 

Leica M10-R löst nicht aus

Ich habe das Problem mit der M10-R auch, dass die Kamera nicht mehr auslöst. Das war ein Schaden mit Ansage, erst ging der Auslösepunkt immer tiefer und dann gar nicht mehr.

Ich habe die Kamera gestern  zum Händler gebracht.

Diesen Fehler hatte allein mein Händler schon zweimal.Dort ist der Fehler bekannt.  Der Fehler soll nur bei der 10-R auftreten.und die Kamera muss eingeschickt werden. Woran es liegt, hätte man seitens Leica nicht mitgeteilt.

Der Fehler ist bei Leica wohl so bekannt, dass man ihn wohl auch ohne Berücksichtigung, ob noch in der Garantie oder nicht, kostenlos beheben würde.

Leider wurde mir die aktuelle (September 2021) Bearbeitungszeit mit vielen Wochen angegeben.

Ich meine gehört zu haben, dass der Kunde Anspruch auf ein temporäres Ersatzgerät hat, wenn ein massiver Fehler während der Garantie auftritt. Hat jenand dazu Erfahrungen?

 

Besten Gruß

 

Der Klaus

Der Händler soll Dir zur Überbrückung ein Leihgerät (Kamera)zur Verfügung stellen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...