panoreserve Posted January 3, 2018 Share #161 Posted January 3, 2018 Advertisement (gone after registration) @ kladdi: "2, Kladdi, saxo: Auto-ISO: Beim Erreichen von max. ISO verharrt die Belichtungszeit auf max. Belichtungszeit. Statt richtig zu belichten. Alle M's machen es anders, die Q wohl nicht. Ich habe inzwischen dazugelernt, dass andere Fotografen dies schätzen. ==> dann eben beides, zur Auswahl. Damit gibt es keinen Streit. Wie nennen wir die beiden Kinder?" Also, Canon nennt das Kind mit Belichtungszeit-Override bei AutoIso "safety shift"... Vielleicht auch eine Anregung für Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2018 Posted January 3, 2018 Hi panoreserve, Take a look here Wünsche und offene Punkte SL Firmware. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted January 3, 2018 Share #162 Posted January 3, 2018 Alle M's machen es anders, die Q wohl nicht. Die Q verlängert über die Schaltschwelle von 1/60 hinaus, sofern man "Auto" für die Zeit wählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 3, 2018 Share #163 Posted January 3, 2018 Ich habe es auch so geschrieben. Erkläre Deinen Satz bitte etwas genauer, wie die Q es im Modus Auto macht. Gruß, Kladdi. Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted January 11, 2018 Share #164 Posted January 11, 2018 Hallo alle zusammen, seit gut vier Monaten fotografiere ich mit zwei SLs. Da ich nicht sehr häufig blitze, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es im Sucher keine Anzeige der Blitzbereitschaft gibt, wenn ein aufgesetztes Leica-Systemblitzgerät blitzbereit ist. Meine M (240) macht das, sollte eigentlich an der SL auch möglich sein. Schöne Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 12, 2018 Share #165 Posted January 12, 2018 (edited) Hallo alle zusammen, seit gut vier Monaten fotografiere ich mit zwei SLs. Da ich nicht sehr häufig blitze, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es im Sucher keine Anzeige der Blitzbereitschaft gibt, wenn ein aufgesetztes Leica-Systemblitzgerät blitzbereit ist. Meine M (240) macht das, sollte eigentlich an der SL auch möglich sein. Schöne Grüße, Stefan Hallo Stefan, bei der CL funktioniert das! Ich werde es in unserer Liste aufnehmen. Das Gefühl verbreitet sich immer mehr, dass dies zwecklos ist. Mann, Mann, Leica sollte mal ein internes Benchmarking zwischen CL- und SL-Firmware-Entwicklung durchführen. Wie auf der anderen Seite des Forums schon bemerkt, die CL-FW erscheint als wesentlich fertiger, als die der SL nach zweieinhalb Jahren. Gruß, Kladdi Edited January 12, 2018 by kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted January 12, 2018 Share #166 Posted January 12, 2018 Hallo Stefan, bei der CL funktioniert das! Ich werde es in unserer Liste aufnehmen. Das Gefühl verbreitet sich immer mehr, dass dies zwecklos ist. Mann, Mann, Leica sollte mal ein internes Benchmarking zwischen CL- und SL-Firmware-Entwicklung durchführen. Wie auf der anderen Seite des Forums schon bemerkt, die CL-FW erscheint als wesentlich fertiger, als die der SL nach zweieinhalb Jahren. Gruß, Kladdi Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 12, 2018 Share #167 Posted January 12, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) @kladdi, "...leider bewegt sich gar nichts, deshalb hier meine letzte Version der Fehlerliste ..., die an die Forums-Administration gegangen ist." Was bitte soll sich denn innerhalb von drei Tagen 31.12.17 -3.1.18 (zwischen den Jahren) tun? Der Admin hat die Liste und er wird sie schon bei den zuständigen Leuten vortragen. Edited January 12, 2018 by Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 12, 2018 Share #168 Posted January 12, 2018 (edited) @kladdi, "...leider bewegt sich gar nichts, deshalb hier meine letzte Version der Fehlerliste ..., die an die Forums-Administration gegangen ist." Was bitte soll sich denn innerhalb von drei Tagen 31.12.17 -3.1.18 (zwischen den Jahren) tun? Der Admin hat die Liste und er wird sie schon bei den zuständigen Leuten vortragen. Wie alt ist der Thread? Welche Rückmeldungen hat es bisher gegeben? Keine! Gruß, Kladdi PS: Die Liste ist vor ca. 2 Monaten an die Administration, per Email gegangen. Auch diese wurde nicht beantwortet. Edited January 12, 2018 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 13, 2018 Share #169 Posted January 13, 2018 Was bitte soll sich denn innerhalb von drei Tagen 31.12.17 -3.1.18 (zwischen den Jahren) tun? Na was wohl? Alles stehen und liegen lassen und Kladdis Liste abarbeiten, was denn sonst. Statt dessen, nichts. Man könne gerade meinen, dass dieser Liste die Wichtigkeit beigemessen wird, die sie verdient. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 13, 2018 Share #170 Posted January 13, 2018 Na was wohl? Alles stehen und liegen lassen und Kladdis Liste abarbeiten, was denn sonst. Statt dessen, nichts. Man könne gerade meinen, dass dieser Liste die Wichtigkeit beigemessen wird, die sie verdient. Da Du Dich ja bei Leica gut auszukennen scheinst, kannst Du mir vielleicht verraten, was sie zwischen Juli und heute so gemacht haben. Aber, ich muss mich wiederholen, ich mag Dich auch nicht. Und das schon seit Langem. Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 13, 2018 Share #171 Posted January 13, 2018 (edited) Da weder Holger noch Digiuser, obwohl offensichtlich SL-Besitzer, das Thema nicht interessiert und nichts zum eigentlichen Thema beizutragen haben, könnten sie Ihre und meine Nerven schonen. Oder arbeiten sie bei Leica, oder haben Aktien dort? Gruß, Kladdi Edited January 13, 2018 by kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 13, 2018 Share #172 Posted January 13, 2018 (edited) @kladdi, Sind Digiuser und ich jetzt die Einzigen die Ihre Nerven schonen sollen, oder gibt es demnächst eine ergänzende Liste derer die Ihnen nicht widersprechen sollen? Ich habe zur SL schon Wünsche/Anregungen gegeben, da hatten Sie die Kamera noch nicht gesehen. Tipp: holger1 auf Ignor setzen. Edited January 13, 2018 by Holger1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 13, 2018 Share #173 Posted January 13, 2018 (edited) Ich habe zur SL schon Wünsche/Anregungen gegeben, da hatten Sie die Kamera noch nicht gesehen. Und hat es geholfen? Falls Sie Beta-Tester waren, haben Sie einiges übersehen. Sonst könnten Sie nicht früher dran gewesen sein. Edited January 13, 2018 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted January 27, 2018 Share #174 Posted January 27, 2018 neue FW kommt im Februar 18 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 27, 2018 Share #175 Posted January 27, 2018 Holger, herzlichen Dank für diese Information. Ich hoffe, die Wunschliste wurde zumindest teilweise mit berücksichtigt?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rog3r_M Posted January 28, 2018 Share #176 Posted January 28, 2018 neue FW kommt im Februar 18 Super vielen Dank für die Info. Grüße nach Wetzlar (von einem alten Gießener) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 28, 2018 Share #177 Posted January 28, 2018 (edited) Wenn ich das hier so grob durchblättere: Was würde Leica ohne die gut informierten Leica-Besessenen und unentwegt Leica-Begeisterten machen? Auch nichts !? Edited January 28, 2018 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted January 28, 2018 Share #178 Posted January 28, 2018 Ich hoffe, die Wunschliste wurde zumindest teilweise mit berücksichtigt?! Ich bin da nicht optimistisch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted January 28, 2018 Share #179 Posted January 28, 2018 Mein Tipp (Pessimist durch M10 und davor): Wenn es neue Objektive gibt, dann wird in der nächsten Firmware deren Unterstützung eingebaut. In den meisten Fällen nicht wirklich mehr... [emoji853] Gesendet von iPad mit Tapatalk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted January 28, 2018 Share #180 Posted January 28, 2018 Die Profile für die neuen Objektive sind schon in der aktuellen Firmware enthalten. Konnte ich gestern bei Leica testen. Nebenbei: Das Vario 24 - 90 ist schon sensationell, die beiden Festbrennweiten noch mal ein Stück besser :-). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts