sinope73 Posted October 6, 2019 Share #161 Posted October 6, 2019 Advertisement (gone after registration) Wenn das das "wahre Leben" ist, sollte man sich wohl auch mal näher mit dem "unwahren Leben" beschäftigen.... (Ach ja, ich war wohl nicht brav, hab' mir nicht alle Bilder angeschaut, wäre dann doch zu viel gewesen...) 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2019 Posted October 6, 2019 Hi sinope73, Take a look here das wahre leben!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 6, 2019 Share #162 Posted October 6, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832172'>More sharing options...
Guest Posted October 6, 2019 Share #163 Posted October 6, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832173'>More sharing options...
sinope73 Posted October 6, 2019 Share #164 Posted October 6, 2019 Sehr gut an dieser Bilderansammlung finde ich, dass ihr Titel ohne dieses bescheuerte "Am" auskommt. Der Wahrheitsanspruch scheint allmählich etwas beliebiger zu werden, was das Überblättern einzelner Seiten erleichtert. Insgesamt scheint der Faden auf einem guten Weg zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #165 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832251'>More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #166 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832317'>More sharing options...
Reini Posted October 7, 2019 Share #167 Posted October 7, 2019 Advertisement (gone after registration) Aber man muss zugeben, daß diese Bilder eines Tages historisches Zeitdokumente sein werden. Bei uns in Ö zumindest gibts es ein massives Beisl- und Wirtshaus- sterben. Solche Augenblicke und Scenen werden immer seltener. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted October 7, 2019 Share #168 Posted October 7, 2019 vor 2 Minuten schrieb Reini: Aber man muss zugeben, daß diese Bilder eines Tages historisches Zeitdokumente sein werden. Bei uns in Ö zumindest gibts es ein massives Beisl- und Wirtshaus- sterben. Solche Augenblicke und Scenen werden immer seltener. ... aber wo sind die Leute hin? Sterben die Typen aus, gibt's bald nur noch die schicken Instagrammer? Was ist das dann für eine trostlose Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 7, 2019 Share #169 Posted October 7, 2019 (edited) vor 16 Minuten schrieb Hans-Peter: ... aber wo sind die Leute hin? Sterben die Typen aus, gibt's bald nur noch die schicken Instagrammer? Was ist das dann für eine trostlose Welt. Ja, leider. Die Wirtshausgeher mit ihren Geschichten von den alten Zeiten haben sich nix mehr zu erzählen. Kaufen sich den Wein im Tetrapack. Die Lokale werden von Chinarestaurants verdrängt oder stehen leer. Nachwuchs gibts auch immer weniger. Bei mir ums Eck hats auch lange ein gemütliches Gasthaus gegeben, das wurde eine Shishabar. die gibts aber auch nicht mehr lange. Thema Rauchverbot in Lokalen!Als Kind war ich oft mit meinem Vater beim >Wirtn<, mir hats gefallen.* Der ölige Boden, Geruch nach Gulasch und ausgeschüttetem Bier. 😁 Da hat man Bierstangen, Brezln oder Mannerschnitten bekommen. Oder gekochte Eier in Salwasser. In manchen standen noch alte Musikboxen. Oder man hat sogar mit dem Akkordeon Musik gemacht.* Meiner Mutter weniger.....😫 Kurz und gut: Mir gefällt diese Serie! Edited October 7, 2019 by Reini Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #170 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832346'>More sharing options...
Hans-Peter Posted October 7, 2019 Share #171 Posted October 7, 2019 vor 59 Minuten schrieb Reini: Da hat man Bierstangen, Brezln oder Mannerschnitten bekommen. Oder gekochte Eier in Salwasser. In manchen standen noch alte Musikboxen. Oder man hat sogar mit dem Akkordeon Musik gemacht.* Meiner Mutter weniger.....😫 Kurz und gut: Mir gefällt diese Serie! Die Serie ist stark. Keine Frage. Erinnert mich an das Lehmitz, obwohl die Typen da noch krasser waren. Ich wüsste in solchen Fällen aber gern etwas mehr über die Leute, die Situation, das ganze Drumherum. Aber dann wären es ja nicht nur Bilder, sondern eine Reportage. Insoweit also ein nicht zulässiger Wunsch 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #172 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832365'>More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #173 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832367'>More sharing options...
jona_gold Posted October 7, 2019 Share #174 Posted October 7, 2019 Starke Burschen eines starken Threads! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #175 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832459'>More sharing options...
jona_gold Posted October 7, 2019 Share #176 Posted October 7, 2019 Können wir den langen, weißhaarigen Pferdeschwanz in Bild #173 und den stark verrunzelten Unterarm der Frau in Bild #175 als Hinweise deinerseits auf das drohende Beisl-Sterben betrachten? Mir würde dann nämlich ganz anders zumute... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 7, 2019 Share #177 Posted October 7, 2019 vor 19 Minuten schrieb jona_gold: Können wir den langen, weißhaarigen Pferdeschwanz in Bild #173 und den stark verrunzelten Unterarm der Frau in Bild #175 als Hinweise deinerseits auf das drohende Beisl-Sterben betrachten? Mir würde dann nämlich ganz anders zumute... Du hast das Dir wichtigste Bild-Element, den Unterarm der Frau im Bild #175 herausgesucht um auf einen Grund für eine gesellschaftliche Entwicklung, das Sterben der Beisl (in Deutschland die Eckkneipe und auf dem Land der Landgasthof) hinzuweisen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jona_gold Posted October 7, 2019 Share #178 Posted October 7, 2019 vor 13 Minuten schrieb Talker: Du hast das Dir wichtigste Bild-Element, den Unterarm der Frau im Bild #175 herausgesucht um auf einen Grund für eine gesellschaftliche Entwicklung, das Sterben der Beisl (in Deutschland die Eckkneipe und auf dem Land der Landgasthof) hinzuweisen? Bereits in meinem Standardwerk "Die Psychologie der Wahrnehmung" aus dem Jahr 1796 beschrieb ich vor ca. 220 Jahren, dass man mit den meisten Wahrnehmungen nicht alleine dasteht, auch wenn der Mensch an sich gerne dazu tendiert zu glauben, dass er mit manchen Dingen alleine auf der Welt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 7, 2019 Share #179 Posted October 7, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270674-das-wahre-leben/?do=findComment&comment=3832508'>More sharing options...
Commander Posted October 7, 2019 Share #180 Posted October 7, 2019 Die Leute haben heute eben ein anderes Freizeitverhalten, als wie zur „guten alten Zeit“. Vielleicht unternimmt der Vati mit seinen Kindern jetzt mal was, als sich alternativ dazu, in der Eckkneipe die letzten Synapsen wegzuschießen. Ich weine den Kneipen keine Träne nach. Ein Geschädigter. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts