Jump to content

Umfrage erstellen

Kasimir

Recommended Posts

Mich würde vielmehr interessieren, welche BANANEN vom welchen Hersteller beim abziehen der Schale brechen.

So könnte dann einer kinderreiche Familie einen besseren Entschluss absegnen, Teppich oder Holzboden ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Kasimir,

Du landest immer wieder im Wald scheint mir.

Sag doch einfach, mit welchem Objektiv Du welchen Ärger gehabt hast; kannst doch Deinem Frust über den Leica-Kundendienst in einem eigenen Thread Luft machen. Es gibt nämlich keinen Maulkorb hier, wenn man sich so verhält, wie man es sich selbst von Anderen wünscht.

Vielleicht gibt es noch einen Tipp von einem der vielen Kundigen hier, wenn

du Dein Problem schilderst.

Aber so eine absolut nichtssagende Aufstellung... sollte z.B. jemandem als Kaufhilfe dienen und zum Kauf eines 135 mm Objektivs veranlassen, weil da keine einzige Meldung von einer Störung gemeldet wurde!? Aber besser kein xxx kaufen, da sind versch. Mängel gemeldet worden?? Scheint mir abstrus solche Rückdschlüsse zu erwarten.

Meine M war z.B. in den 20 Jahren des Gebrauchs 2 x im Kundendienst um den Entfernungsmesser zu justieren. Würde dich das veranlassen keine M zu kaufen?

Dein Beharren auf dieser Idee ("darf "man ja durchaus) wundert mich ob Deines erwähnten wissenschaftlichen Hintergrunds.

Gruß Gerd

Ja, ja, ischorecht. Ich war halt sauer, dass ich mein neues 2,8/50 nach ein paar Tagen Besitz schon wieder zu Leica schicken darf. Hab jetzt übrigens mit meinem Händler vereinbart, dass er alle von mir gekauften Objektive erstmal zum KD schickt bevor er sie an mich ausliefert. :p

So eine Umfrage hätte (wenn auch noch kommentierbar) mehr Unterhaltungswert als Aussagekraft (diese strebt wohl gegen NULL).

Es gibt aber sicherlich schon jemanden der prüft, ob sie gerichtlich beim Forenbetreiber durchsetzbar ist (die Löschung selbiger ist es auf jeden Fall):rolleyes:

Guest Leicas Freund
@ Holger/thowi: Das mit dem "wissenschaftlich" kannst Du Dir sparen. Ich habe selbst in der Forschung gearbeitet und kann Dir versichern dass bei strengen Massstäben bestimmt sehr viel weniger publiziert würde.

Da ich nicht den Berg des publizierten Humbugs erhöhen möchte, frage ich nicht zuerst nach der "Repräsentativen" Umfrage, sondern nach Deiner Forschungshypothese - oder einfach formuliert:

Was willst Du erforschen?

Was ist Deine Frage.

Oder willst Du Fliegenbeine zählen, wie sie gerade so am Strand vorbei wandern?

LG

LF

Lieber FreundderLeica:

Lies doch erstmal bevor Du schreibst, Bitte!

Wo habe ich denn geschrieben dass ich hier eine wissenschaftliche Untersuchung machen möchte? Das ist Eure Schnapsidee. Ich will doch nicht mehr wissen als in den Fragen steckt. Lies doch einfach die Fragen, da steckt alles drin.

Natürlich war ich auch ein bisschen polemisch, schulligung.

Vielleicht war das ganze auch als kleine Übung in Meinungsfreiheit für dieses Forum gedacht?

Vielen Dank für die interessanten Zuschriften in jedem Fall!

Kasimir

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...