Jump to content

Schon wieder ein neuer Chef ...

XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Oh nein.... ich bin manchmal recht unsicher, auch was die Zeichensetzung angeht. Trotzdem danke :-).

Hallo Talker

Auch ich war zu meiner Schulzeit im Rechtschreiben immer "sehr gut".Trotzdem passieren mir auf Grund meiner schon sehr langen Abstinenz von der Schule und meines fortgeschrittenen Alters heute beim Schreiben Fehler die früher für mich undenkbar waren.Auch die "neue Deutsche Rechtschreibung"trägt für mich zu noch mehr Unsicherheit bei,denn gelernt haben wir es früher anders und hatten damit nie ein Problem.

Mfg. Karl

• Replies 187
  • Created
  • Last Reply
Guest digiuser_re-reloaded

Wenn ich die letzten 4 Seiten diese Threads richtig verstanden habe, braucht Leica einen neuen Chef, der Kaffeesatz lesen kann, Kleinschreibung bevorzugt, Enzensberger unbedingt gelesen haben muss, nicht den Krahlmanns angehört, dafür aber den Unterschied zwischen Äpplewoi und Äpplewei kennt und möglichst des hessischen Dialekts mächtig ist. Auch sollte er eine möglichst fehlerfrei Bewerbung schreiben können, da er sonst direkt vom LUF Talker aussortiert wird. Habe ich irgendetwas vergessen?

Vielleicht sollte man Dr. Kaufmann bitten, eine Bühne in den heiligen Hallen aufzubauen und zusammen mit Dieter Bohlen die in Frage kommenden Personen auszuzwählen, nach dem Motto: "Leica sucht den Super CEO"

Hast Du die Ausgangslage etwa ernst genommen? Glaub ich nicht!

Hier ist mal wieder 'buzz' generiert worden - recht erfolgreich und stellenweise sogar unterhaltsam, s. a. Dein letzter Beitrag.

Was hättest Du seinerzeit als Journalist und PR-Mann statt "buzz generiert" für einen Ausdruck verwendet?

Rein sachlich sollte man es mit Zugriff auf die Webseite übersetzen. Es hat aber noch die Komponente des im Prinzip eher unwichtigen, bis hin zu unsinnigem Verkehrs, angeregt mit der Absicht, allein die Zugriffszahlen in die Höhe zu treiben. Denn von diesen sind nicht zuletzt die Werbeeinnahmen abhängig.

Als Journalist würde ich bei buzz bleiben, da es ein wenig zugespitzter als der oft in ähnlichem Zusammenhang gebrauchtge Begriff traffic ist. Der Internetgemeinde ist er zudem kein Fremdwort, innerhalb eines Forums also durchaus zielgruppengerecht und den Meisten geläufig.

Ja, aber auf Printmedien bezogen war es nicht so einfach. Klar konntest Du die Auflage eines Werbezettels vergrößern, hattest dann aber nooch das Verteilungsproblem und, wichtiger noch, die Frage, ob Deine Zielgruppe der vergrößerten Auflage überhaupt entsprach...

• 2 weeks later...
Guest DonKarl

Um das Schloss herum wird der Bewuchs zunehmen sowie der Vollblutaraber wird von Madams Kutsche genommen, die große Vielzahl an gesehenes und erreichtes Kommen so schnell nicht wieder. 

Es ist naheliegend, das aus dem eigenen Gestüt ein Trapper vorgespannt wird, dabei kommt Madam ins Schwellgen des erreichten und besinnt sich dem Brauchtum des Gefolges.

MfG,

DK.

Guest Eclat Blanc

Um das Schloss herum wird der Bewuchs zunehmen sowie der Vollblutaraber wird von Madams Kutsche genommen, die große Vielzahl an gesehenes und erreichtes Kommen so schnell nicht wieder. 

Es ist naheliegend, das aus dem eigenen Gestüt ein Trapper vorgespannt wird, dabei kommt Madam ins Schwellgen des erreichten und besinnt sich dem Brauchtum des Gefolges.

MfG,

DK.

Da steh ich Tor

und bin so klug, als wie zuvor

Guest DonKarl

Den bewuchs am Schloss, damit ist der neu Bau gemeint; der CEO wird ab Mitte des Jahres das Unternehmen verlassen; dieses bewirkt gleichzeitig eine Verlangsamung der Neuerscheinungen, Soraus schließend wird eine fortlaufende Produktpflege einsetzen, um dieses durchzusetzen, kann es zu einem CEO aus dem gehabten Umfeld kommen oder dieser Branche stammenden sein.

MfG,

DK.

Guest Eclat Blanc

Danke, daß Du es auf Dich genommen hast, die Allegorie selbst zu erklären. Nichts frustrierender, als den eigenen Witz erklären zu müssen, weil die Leute zu begriffsstutzig sind.

Guest DonKarl

Danke, daß Du es auf Dich genommen hast, die Allegorie selbst zu erklären. Nichts frustrierender, als den eigenen Witz erklären zu müssen, weil die Leute zu begriffsstutzig sind.

Dieses habe ich sehr gerne getan!

Soweit würde ich nicht gehen, um jemand die Begreiflichkeit des Zusammenspieles zu unterstellen, dieses ist wahrlich kein alltäglicher schreibstill und bei diesem still kommt es eher zu interpretativen Missverständnissen.

MfG,

DK.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...