Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Du wirst es nicht bereuen. Ich war mit all meinen M bisher zufrieden, auch mit der in mancherlei Beziehung geschmähten M9. Aber die M10 toppt sie alle: Sie macht die besten Bilder, hat die besten Farben, den besten Sucher, sie ist die Schnellste und sie ist die Schönste. Nur die Einschaltzeit ist zu lang.

Andere Kameras sind eher Elektronikspielzeug (was natürlich auch seinen Wert hat). Viel Spaß!

Elmar

• Like 5

Ich habe mir gestern eine schwarze M10 bei Meister in der Fasanenstrasse gegönnt.

Eigentlich wollte ich mir den Sucher der CL anschauen und dessen Verwendbarkeit mit meinem 75er 'lux.

Üm es kurz zumachen, CL-Sucher gut, Gehäuse zu leicht, SL-Sucher sehr gut-liegt sehr gut in der Hand-sieht aber hässlich aus-

M10- fühlt sich vertraut und richtig an-EVF absolut brauchbar.....Peng.....Kreditkarte auf den Tisch.

Es hat eben Vorteile für einen Händler, wenn alles gleich zum mitnehmen vorhanden ist ;)

Glückwusch! Der Sucher der CL war nur der Vorwand :o:p

• Like 1

Ich habe mir gestern eine schwarze M10 bei Meister in der Fasanenstrasse gegönnt.

Eigentlich wollte ich mir den Sucher der CL anschauen und dessen Verwendbarkeit mit meinem 75er 'lux.

Üm es kurz zumachen, CL-Sucher gut, Gehäuse zu leicht, SL-Sucher sehr gut-liegt sehr gut in der Hand-sieht aber hässlich aus-

M10- fühlt sich vertraut und richtig an-EVF absolut brauchbar.....Peng.....Kreditkarte auf den Tisch.

Es hat eben Vorteile für einen Händler, wenn alles gleich zum mitnehmen vorhanden ist ;)

Eigentlich wolltest du gar keinen Sucher, du hast es bloß noch nicht gewußt. Aiies richtig gemacht.

Edited by Barbe
  • Like 1

"Gar keinen Sucher"? – Diesen Irrweg hat Leica mit der CL nun endgültig verlassen. Aber persönlich finde ich es natürlich auch gut, dass du dir eine Messsucherkamera gegönnt hast. Und welche Auswirkung die Bedeutung der Verfügbarkeit von Produkten auf den Umsatz hat, erleben viele Leica-Händler schmerzlich, wenn sie zu den spärlich eintreffenden Gehäusen viele schöne, teure Objektive nicht mitverkaufen können.

• Like 1

Du wirst es nicht bereuen. Ich war mit all meinen M bisher zufrieden, auch mit der in mancherlei Beziehung geschmähten M9. Aber die M10 toppt sie alle: Sie macht die besten Bilder, hat die besten Farben, den besten Sucher, sie ist die Schnellste und sie ist die Schönste. Nur die Einschaltzeit ist zu lang.

Andere Kameras sind eher Elektronikspielzeug (was natürlich auch seinen Wert hat). Viel Spaß!

Elmar

horst sagt immer, dass der typ hinter der kamera die besten bilder macht und nun kommst du mit sowas um die ecke.

wer hat recht?

horst sagt immer, dass der typ hinter der kamera die besten bilder macht und nun kommst du mit sowas um die ecke.

wer hat recht?

Horst natürlich. Wer denn sonst?

Es mag ja sein, dass die M10 von allen (digitalen) Messsucherkameras die beste ist und irgendwie auch besser als die Vorgänger, aber der Typ hinter der Kamera ... - also, auf den kommt es an.

• Like 1

Im Grunde waren mir die anderen Leicas zu teuer, deshalb mußte es die M sein, die war schon immer teurer.

Von wegen keinen Sucher, meine hat zwei, den namensgebenden und eben einen zusätzlichen klappbaren EVF, gar nicht mal so übel-

Wie auch immer, sie macht Spass

Gestern in Stockholm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 7

Oder heute in der Berliner S-Bahn

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 6

Ich war schon länger nicht mehr im Forum und habe mir gestern eine M10 bei meinem Fotohändler bestellt. Erstaunt lese ich hier von langen Lieferzeiten. Die M10 in schwarz hatte mein Händler (Nähe Stuttgart) zweifach da. Ich wollte sie aber in Chrom, Lieferzeit laut Auskunft ca. zwei  Wochen, vermutlich würde es vor Weihnachten klappen.

Freundliche Grüße

Various

• Like 1

Various,

warte darauf; silbern verchrom hat was.

Die kann man noch unvermackt vererben, 

nicht wie eine ramponiert aussehende Schwarze, wo der

Untergrund schon zusehen ist. 

Und die M10 ist eine gute Wahl, eigentlich die erste Wahl für nur Fotos.

Frag mich oder andere. Du wirst nur positive Meldungen bekommen.

Wer will schon unter die Filmer gehen?

Gruß

Edited by Samsona