elmars Posted December 10, 2017 Share #1301 Posted December 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Du wirst es nicht bereuen. Ich war mit all meinen M bisher zufrieden, auch mit der in mancherlei Beziehung geschmähten M9. Aber die M10 toppt sie alle: Sie macht die besten Bilder, hat die besten Farben, den besten Sucher, sie ist die Schnellste und sie ist die Schönste. Nur die Einschaltzeit ist zu lang. Andere Kameras sind eher Elektronikspielzeug (was natürlich auch seinen Wert hat). Viel Spaß! Elmar 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2017 Posted December 10, 2017 Hi elmars, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
kgs Posted December 10, 2017 Share #1302 Posted December 10, 2017 Ich habe mir gestern eine schwarze M10 bei Meister in der Fasanenstrasse gegönnt. Eigentlich wollte ich mir den Sucher der CL anschauen und dessen Verwendbarkeit mit meinem 75er 'lux. Üm es kurz zumachen, CL-Sucher gut, Gehäuse zu leicht, SL-Sucher sehr gut-liegt sehr gut in der Hand-sieht aber hässlich aus- M10- fühlt sich vertraut und richtig an-EVF absolut brauchbar.....Peng.....Kreditkarte auf den Tisch. Es hat eben Vorteile für einen Händler, wenn alles gleich zum mitnehmen vorhanden ist Glückwusch! Der Sucher der CL war nur der Vorwand 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted December 11, 2017 Share #1303 Posted December 11, 2017 (edited) Ich habe mir gestern eine schwarze M10 bei Meister in der Fasanenstrasse gegönnt. Eigentlich wollte ich mir den Sucher der CL anschauen und dessen Verwendbarkeit mit meinem 75er 'lux. Üm es kurz zumachen, CL-Sucher gut, Gehäuse zu leicht, SL-Sucher sehr gut-liegt sehr gut in der Hand-sieht aber hässlich aus- M10- fühlt sich vertraut und richtig an-EVF absolut brauchbar.....Peng.....Kreditkarte auf den Tisch. Es hat eben Vorteile für einen Händler, wenn alles gleich zum mitnehmen vorhanden ist Eigentlich wolltest du gar keinen Sucher, du hast es bloß noch nicht gewußt. Aiies richtig gemacht. Edited December 11, 2017 by Barbe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted December 11, 2017 Share #1304 Posted December 11, 2017 "Gar keinen Sucher"? – Diesen Irrweg hat Leica mit der CL nun endgültig verlassen. Aber persönlich finde ich es natürlich auch gut, dass du dir eine Messsucherkamera gegönnt hast. Und welche Auswirkung die Bedeutung der Verfügbarkeit von Produkten auf den Umsatz hat, erleben viele Leica-Händler schmerzlich, wenn sie zu den spärlich eintreffenden Gehäusen viele schöne, teure Objektive nicht mitverkaufen können. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 11, 2017 Share #1305 Posted December 11, 2017 Du wirst es nicht bereuen. Ich war mit all meinen M bisher zufrieden, auch mit der in mancherlei Beziehung geschmähten M9. Aber die M10 toppt sie alle: Sie macht die besten Bilder, hat die besten Farben, den besten Sucher, sie ist die Schnellste und sie ist die Schönste. Nur die Einschaltzeit ist zu lang. Andere Kameras sind eher Elektronikspielzeug (was natürlich auch seinen Wert hat). Viel Spaß! Elmar horst sagt immer, dass der typ hinter der kamera die besten bilder macht und nun kommst du mit sowas um die ecke. wer hat recht? Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 11, 2017 Share #1306 Posted December 11, 2017 ...super – mit diesen Bekleidungsaccesoires kann ich endlich auch bei Adelsanlässen "unauffällig" fotografieren. Das hat mir echt gefehlt, Leica. Danke! Wenn schon denn schon da kommt nicht jeder rein dem das Hemd aus der Hose hängt........ Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 11, 2017 Share #1307 Posted December 11, 2017 Advertisement (gone after registration) horst sagt immer, dass der typ hinter der kamera die besten bilder macht und nun kommst du mit sowas um die ecke. wer hat recht? Horst hat Recht - er meint damit aber nicht uns...... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted December 11, 2017 Share #1308 Posted December 11, 2017 horst sagt immer, dass der typ hinter der kamera die besten bilder macht und nun kommst du mit sowas um die ecke. wer hat recht? Horst natürlich. Wer denn sonst? Es mag ja sein, dass die M10 von allen (digitalen) Messsucherkameras die beste ist und irgendwie auch besser als die Vorgänger, aber der Typ hinter der Kamera ... - also, auf den kommt es an. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 11, 2017 Share #1309 Posted December 11, 2017 horst sagt immer, dass der typ hinter der kamera die besten bilder macht und nun kommst du mit sowas um die ecke. wer hat recht? Ich habe natürlich recht, schon von Berufs wegen. Ansonsten hast Du mich schon verstanden. Du bist ein Ästhet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted December 11, 2017 Share #1310 Posted December 11, 2017 Ich habe natürlich recht, schon von Berufs wegen. Ich auch, und wenn ich nicht recht habe, habe ich frei, meistens aber Ferien. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 11, 2017 Share #1311 Posted December 11, 2017 Ich habe natürlich recht, schon von Berufs wegen. . Bist du sicher? Nächste Instanz OLG Düsseldorf. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 11, 2017 Share #1312 Posted December 11, 2017 Es reicht schon, nach Hause zu kommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 11, 2017 Share #1313 Posted December 11, 2017 Ich weiß Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 13, 2017 Share #1314 Posted December 13, 2017 Im Grunde waren mir die anderen Leicas zu teuer, deshalb mußte es die M sein, die war schon immer teurer. Von wegen keinen Sucher, meine hat zwei, den namensgebenden und eben einen zusätzlichen klappbaren EVF, gar nicht mal so übel- Wie auch immer, sie macht Spass Gestern in Stockholm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268856-m10-lieferzeit-h%C3%A4ndlerrabatt/?do=findComment&comment=3417197'>More sharing options...
eckart Posted December 13, 2017 Share #1315 Posted December 13, 2017 Oder heute in der Berliner S-Bahn Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268856-m10-lieferzeit-h%C3%A4ndlerrabatt/?do=findComment&comment=3417199'>More sharing options...
Various Posted December 14, 2017 Share #1316 Posted December 14, 2017 Ich war schon länger nicht mehr im Forum und habe mir gestern eine M10 bei meinem Fotohändler bestellt. Erstaunt lese ich hier von langen Lieferzeiten. Die M10 in schwarz hatte mein Händler (Nähe Stuttgart) zweifach da. Ich wollte sie aber in Chrom, Lieferzeit laut Auskunft ca. zwei Wochen, vermutlich würde es vor Weihnachten klappen. Freundliche Grüße Various 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 14, 2017 Share #1317 Posted December 14, 2017 Erstaunt lese ich hier von langen Lieferzeiten. Ich wäre jetzt erstaunt, wenn im Dezember die Lieferzeiten noch genau so lange wären, wie im Februar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted December 14, 2017 Share #1318 Posted December 14, 2017 (edited) Various, warte darauf; silbern verchrom hat was. Die kann man noch unvermackt vererben, nicht wie eine ramponiert aussehende Schwarze, wo der Untergrund schon zusehen ist. Und die M10 ist eine gute Wahl, eigentlich die erste Wahl für nur Fotos. Frag mich oder andere. Du wirst nur positive Meldungen bekommen. Wer will schon unter die Filmer gehen? Gruß Edited December 14, 2017 by Samsona Link to post Share on other sites More sharing options...
Tante Ilse Posted December 14, 2017 Share #1319 Posted December 14, 2017 Sag mir mal einer, warum eine nagelneue M10, OVP mit voller Werksgarantie und besten Referenzen des Verkäufers eine Woche lang bestens sichtbar und mit fast 20% Rabatt im Netz herumdümpelt, ohne dass sie jemand kauft ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted December 15, 2017 Share #1320 Posted December 15, 2017 Sag mir mal einer, warum eine nagelneue M10, OVP mit voller Werksgarantie und besten Referenzen des Verkäufers eine Woche lang bestens sichtbar und mit fast 20% Rabatt im Netz herumdümpelt, ohne dass sie jemand kauft ? Genau aus diesem Grund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts