kgs Posted April 5, 2017 Share #801 Posted April 5, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Meine M10 silber verchromt liegt seit vorgestern bei meinem Händler. Soweit gut. Aber mein bestelltes Summilux-M 1,4/50mm ASPH silbern verchromt ist noch nicht geliefert. LT offen. Vielleicht hole ich die Kamera zum WE trotzdem ab. Kann ja schon mal fummeln, den Akku laden, den Trageriemen montieren, das Datum und die Sommerzeit einstellen und vom Fotografieren träumen. BTW: Mitterweile nehme ich es gelassen. Die können es halt nicht besser. Volker, kauf Dir vorübergehend ein günstiges Voigtländer, auch gebraucht. Das bekommst Du kurzfristig, kannst die Wartezeit mit Fotografieren überbrücken und anschließend wieder mit geringem Verlust verkaufen oder aber auch behalten. Die sind garnicht so schlecht. Gruß Georg Edited April 5, 2017 by kgs Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Hi kgs, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volker Schwarz Posted April 5, 2017 Share #802 Posted April 5, 2017 Volker, kauf Dir vorübergehend ein günstiges Voigtländer, auch gebraucht. Das bekommst Du kurzfristig, kannst die Wartezeit mit Fotografieren überbrücken und anschließend wieder mit geringem Verlust verkaufen oder aber auch behalten. Die sind garnicht so schlecht. Gruß Georg Das geht nicht. Meine bessere Hälfte würde mich killen - ein Glas zu kaufen - wegen 1-2 Wochen Überbrückung - nein. Und sie hätte ja recht, wenn ich im Fotozimmer sehe, was sich in 40 Jahren Fotohobby so alles angesammelt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted April 5, 2017 Share #803 Posted April 5, 2017 (edited) Das geht nicht. Meine bessere Hälfte würde mich killen - ein Glas zu kaufen - wegen 1-2 Wochen Überbrückung - nein. Und sie hätte ja recht, wenn ich im Fotozimmer sehe, was sich in 40 Jahren Fotohobby so alles angesammelt hat. Und nichts dabei, was an die Neue paßt oder angeflanscht werden kann? Edited April 5, 2017 by kgs Link to post Share on other sites More sharing options...
siddhaarta Posted April 5, 2017 Share #804 Posted April 5, 2017 (edited) Wie ich gerade telefonisch erfahren habe, ist die Lagerstandsanzeige auf Foto Mundus leider schlichtweg falsch, da sie auch noch keinen Liefertermin für die M10 haben. Falsche Lagerstand-Anzeigen scheinen bei deutschen Händlern verbreitet zu sein. Ich kann davon ein Lied singen (bei Foto-Mundus wundert es mich aber ehrlich gesagt, da hatte ich bisher nur gute Erfahrungen). Scheint eine abenteuerliche Mischung aus IT-Analfabetismus und frecher Marketingstrategie zu sein. Firmen, die sowas machen, streiche ich normalerweise gleich von meinen bookmarks. Edited April 5, 2017 by siddhaarta Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 6, 2017 Share #805 Posted April 6, 2017 Das geht nicht. Meine bessere Hälfte würde mich killen - ein Glas zu kaufen - wegen 1-2 Wochen Überbrückung - nein. Und sie hätte ja recht, wenn ich im Fotozimmer sehe, was sich in 40 Jahren Fotohobby so alles angesammelt hat. Guten Morgen, ein anderer Vorschlag: Es gibt so Pinhole-Linsen / "lens in a cap" mit M-Mount. Die kosten so um die 30-50 Euro, je nach Anbieter, und machen einen Heidenspass. Nicht immer bzw. auf Dauer - aber wenn man eine Kamera hat und sonst gar nichts dabei. Why not...?!! Und man könnte erstmal ein bißchen was machen mit der lang erwarteten Kamera. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #806 Posted April 6, 2017 Und nichts dabei, was an die Neue paßt oder angeflanscht werden kann? Nein, ausser R-Gläser mit Adapter. Ist mein Start in das M-System. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #807 Posted April 6, 2017 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen, ein anderer Vorschlag: Es gibt so Pinhole-Linsen / "lens in a cap" mit M-Mount. Die kosten so um die 30-50 Euro, je nach Anbieter, und machen einen Heidenspass. Nicht immer bzw. auf Dauer - aber wenn man eine Kamera hat und sonst gar nichts dabei. Why not...?!! Und man könnte erstmal ein bißchen was machen mit der lang erwarteten Kamera. Was ich jetzt mache ist Druck. Druck, damit das Teil geliefert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 6, 2017 Share #808 Posted April 6, 2017 " Kniee beugt" sagt Leica!! die hier mitliest. :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 6, 2017 Share #809 Posted April 6, 2017 Nein, ausser R-Gläser mit Adapter. Ist mein Start in das M-System. Na; dann hast du doch schon mal was. Abholen - aber ganz schnell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #810 Posted April 6, 2017 " Kniee beugt" sagt Leica!! die hier mitliest. :-( Grad egal. Mein Händler hat temporär was in Aussicht gestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted April 6, 2017 Share #811 Posted April 6, 2017 Grad egal. Mein Händler hat temporär was in Aussicht gestellt. Methadon? 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 6, 2017 Share #812 Posted April 6, 2017 (edited) Meine M10 silber verchromt liegt seit vorgestern bei meinem Händler. Soweit gut. Aber mein bestelltes Summilux-M 1,4/50mm ASPH silbern verchromt ist noch nicht geliefert. LT offen. Vielleicht hole ich die Kamera zum WE trotzdem ab. Kann ja schon mal fummeln, den Akku laden, den Trageriemen montieren, das Datum und die Sommerzeit einstellen und vom Fotografieren träumen. BTW: Mitterweile nehme ich es gelassen. Die können es halt nicht besser. Grad egal. Mein Händler hat temporär was in Aussicht gestellt. Will ich doch meinen, der hat doch sicherlich ne Scherbe da, die dir ausleihen kannst. Ansonsten, vielleicht gibt es ja einen anderen M-Forenten in deiner Nähe, der sich deiner erbarmt. Das kann man doch nicht mitansehen. Edited April 6, 2017 by eckart 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted April 6, 2017 Share #813 Posted April 6, 2017 Meine M10 silbern verchromt liegt seit vorgestern bei meinem Händler. Soweit gut. Aber mein bestelltes Summilux-M 1:1,4/50 mm Asph silbern verchromt ist noch nicht geliefert. Liefertermin offen. Genau so stand ich vor sieben Jahren auch da. M9 mit 50er Summilux bestellt, M9 ohne 50er Summilux geliefert. Da es meine erste Leica war, hatte ich noch keine Objektive dazu. Meine Lösung damals war naheliegend – ich kaufte eben ein paar Gebrauchtobjektive. Und zwar nicht als Übergangslösung, sondern solche Objektive, die ich zusätzlich zum 50er sowieso früher oder später hätte anschaffen wollen. Ich hätte auch ein gebrauchtes 50er genommen, es war aber ums Verrecken keins erhältlich damals, als die M9 neu war. Am Ende fand ich dann, Monate später, doch noch ein gebrauchtes 50er Summilux – zu einem Preis, der nur unwesentlich unter dem damaligen Listenpreis lag. Immerhin war's praktisch neuwertig. Das ursprünglich bestellte 50er hingegen ist bis heute nicht geliefert worden ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #814 Posted April 6, 2017 Genau so stand ich vor sieben Jahren auch da. M9 mit 50er Summilux bestellt, M9 ohne 50er Summilux geliefert. Da es meine erste Leica war, hatte ich noch keine Objektive dazu. Meine Lösung damals war naheliegend – ich kaufte eben ein paar Gebrauchtobjektive. Und zwar nicht als Übergangslösung, sondern solche Objektive, die ich zusätzlich zum 50er sowieso früher oder später hätte anschaffen wollen. Ich hätte auch ein gebrauchtes 50er genommen, es war aber ums Verrecken keins erhältlich damals, als die M9 neu war. Am Ende fand ich dann, Monate später, doch noch ein gebrauchtes 50er Summilux – zu einem Preis, der nur unwesentlich unter dem damaligen Listenpreis lag. Immerhin war's praktisch neuwertig. Das ursprünglich bestellte 50er hingegen ist bis heute nicht geliefert worden ... Also mit 7 Jahren Lieferzeit rechne ich jetzt nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #815 Posted April 6, 2017 Methadon? Ganz so schlimm sind die Schmerzen noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted April 6, 2017 Share #816 Posted April 6, 2017 (edited) Ganz so schlimm sind die Schmerzen noch nicht. Was kriegscht denn nu vom Händler? Edited April 6, 2017 by cp995 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 6, 2017 Share #817 Posted April 6, 2017 (edited) Was kriegscht denn nu vom Händler? Wenn der Händler schlau ist, kein 50er und ein nicht billiges Edited April 6, 2017 by eckart 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #818 Posted April 6, 2017 Was kriegscht denn nu vom Händler? Morgen wird telefoniert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 6, 2017 Share #819 Posted April 6, 2017 Wenn der Händler schlau ist, kein 50er und ein nicht billiges Vergiss es. Ein 35er Lux in silber hat er eh nicht da. Und für Kompromisse bin ich zu alt und habe zuviel gutes Zeugs im Schrank. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 6, 2017 Share #820 Posted April 6, 2017 Nur der Statistik halber, es ist jetzt fast bis auf die Minute 9 Wochen her, das ich meine M10 bestellt habe, und immer noch kein Lieferdatum in Aussicht oder verkündet. Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts