Alo Ako Posted January 30, 2017 Share #21 Posted January 30, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) @ Photoauge Gut erfasst. Das UWG habe ich nie richtig greifen können. @digiuser Ich habe im Vertrieb meine Jungs immer Testkäufe machen lassen. Aber der Grundsatz "wo kein Kläger..," ist schon richtig. Edited January 30, 2017 by Alo Ako 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2017 Posted January 30, 2017 Hi Alo Ako, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #22 Posted January 30, 2017 (edited) Bullshit. Wo kein Kläger, da kein Richter. Äh, Du hast aber schon gelesen, von wo die Unterhaltung losging? In dem Fall ist der Kläger in Form der Händlerkollegen schon da! Und übrigens gibt es Genügend, die damit prahlen wieviel Rabatt sie bekommen haben, nach dem Motto "ich habe den Längsten", also komm mir bitte nicht mit einer Verschwiegenheit. Edited January 30, 2017 by Photoauge 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 30, 2017 Share #23 Posted January 30, 2017 (edited) @digiuser Ich habe im Vertrieb meine Jungs immer Testkäufe machen lassen. Aber der Grundsatz "wo kein Kläger..," ist schon richtig. Na dann schicke sie doch mal zu mir. Branche: Schwermaschinen- und Anlagenbau; nur Individualteile; kleinstes Teil ca. 2t. Bei diesen Kleinteilen gibts ab 10 Stück Rabatt, versprochen. Bei unseren Normalteilen, die so zwischen 10 und 30 t liegen, dürfen sie ab dem ersten Teil mit mir handeln Edited January 30, 2017 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 30, 2017 Share #24 Posted January 30, 2017 Und übrigens gibt es Genügend, die damit prahlen wieviel Rabatt sie bekommen haben, nach dem Motto "ich habe den Längsten", also komm mir bitte nicht mit einer Verschwiegenheit. Siehste, und das diskutiere ich beispielsweise nur mit meinen engsten Fotofreunden. Deshalb sind ja solche Threads hier auch vollkommen sinnlos. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #25 Posted January 30, 2017 Siehste, und das diskutiere ich beispielsweise nur mit meinen engsten Fotofreunden. Deshalb sind ja solche Threads hier auch vollkommen sinnlos. Ja und? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 30, 2017 Share #26 Posted January 30, 2017 Ja und? Was, ja und? Ferdl hat das doch schon im Beitrag #10 geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted January 30, 2017 Share #27 Posted January 30, 2017 Advertisement (gone after registration) Jungs, das Thema ist für unsere Lieblingsmarke sicher nicht soooo relevant. Kaum ein Händler wird auf eine Gewinnspanne verzichten, und die kleinen Nebenprodukte, die sie kaufen müssen, werden dann halt als gebraucht oder Restposten verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #28 Posted January 30, 2017 Was, ja und? Ferdl hat das doch schon im Beitrag #10 geschrieben. Ach stimmt, man spricht nicht drüber, aber schreibt [emoji6] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 30, 2017 Share #29 Posted January 30, 2017 (edited) Ach stimmt, man spricht nicht drüber, aber schreibt [emoji6] Wo denn? Etwa die 5% von commanderle? Das dürfte angesichts der Lieferzeit wohl eher als Schmerzensgeld verstanden werden Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es kein Händler nötig hat irgendwelche Prozente auf eine Kamera zu geben, die 6-8 Wochen Lieferzeit hat und sich wie geschnitten Brot verkauft. Edited January 30, 2017 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #30 Posted January 30, 2017 Wo denn? Hier im Forum schon häufiger... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2017 Share #31 Posted January 31, 2017 Die Teilnahme an diesem Thread und die Kommentare zeigen, dass das Thema durchaus von Interesse ist, obwohl dies ja von Vielen negiert wird! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 31, 2017 Share #32 Posted January 31, 2017 Die Teilnahme an diesem Thread und die Kommentare zeigen, dass das Thema durchaus von Interesse ist, obwohl dies ja von Vielen negiert wird! Ich würde eher sagen, einige weisen darauf hin, dass das Ausplaudern der besten Konditionen im Internet eine Sache ist, die sich..... sagen wir „nicht gehört“. Und wenn es Kunden gibt, die durch jahrelange Treue zu einem Händler, dort ein paar Prozentchen mehr bekommen, als die ewigen Preisvergleicher, dann ist`s doch wohl verständlich, dass sie das hier nicht ausplaudern. Das schütz nämlich evtl. den Händler (vor Leica) und erhält die Chance auf einen Nachlass bei der M11. Ich finde es jetzt nicht schlimm, dass es nicht mal eben so möglich ist, hier im Forum an die besten Konditionen zu kommen. 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 31, 2017 Share #33 Posted January 31, 2017 Der Kunde, der seine Rabattkonditionen über Internet herausposaunt, hat selbige nicht verdient. 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted January 31, 2017 Share #34 Posted January 31, 2017 Und gehört erschossen durch erhängen;) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 31, 2017 Share #35 Posted January 31, 2017 ...es genügt, wenn er sich hinter 'n Zug schmeißt. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted January 31, 2017 Share #36 Posted January 31, 2017 kauft ihr ein Gerät in so einer Preisliga um Geld zu sparen????? Dann kaufe ich gar nichts wenn ich kein Geld ausgeben will. Das soll nicht großkotzig klingen! Ich muß auch für mein Geld arbeiten und sparen bevor ich so viel in die Hand nehme und grünes Licht vom Finanzminister erhalten. Ich weiß doch den aufgerufenen Preis, dann gehe ich zum Händler der gibt mir nen zweiten Akku, ein zwei Karten, ein Filter nach Wunsch und bischen Skonto, ähmm und dann bin ich zufrieden, leben und leben lassen. Dafür ist das kein Internet Geschäft, ich habe einen Ansprechpartner, kann mal was fragen oder ausleihen Klar ist es schöner nur die Hälfte zu bezahlen, aber das gibt es nur in der Fantasie..... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted January 31, 2017 Share #37 Posted January 31, 2017 Also....Du willst ganz gezielt den Händler ausnutzen glaube ich...."zweiten Akku, eine zwei Karten, einen Filter nach Wunsch und ein bischen Skonto". Du weiß doch was so einem gebührt?! Erschiessen durch Erhängen!! ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 31, 2017 Share #38 Posted January 31, 2017 Nein, wir " beckern" Ihn! Commanderle Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 31, 2017 Share #39 Posted January 31, 2017 Na dann schicke sie doch mal zu mir. Branche: Schwermaschinen- und Anlagenbau; nur Individualteile; kleinstes Teil ca. 2t. Bei diesen Kleinteilen gibts ab 10 Stück Rabatt, versprochen. Bei unseren Normalteilen, die so zwischen 10 und 30 t liegen, dürfen sie ab dem ersten Teil mit mir handeln Bei mir kriegt jeder jeden Rabatt, wenn er mir vorher sagt, wieviel Rabatt er haben will . 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hoeppie Posted February 1, 2017 Share #40 Posted February 1, 2017 Bei Rolls Royce heißt es immer noch: Wer nach dem Preis fragt, kann ihn sich sowieso nicht leisten :-) 2 Seiten Beiträge zum Thema Rabatt und Lieferzeit - Ergebnis: keins :-):-):-) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts