Jump to content

Recommended Posts

Guest JensR

Advertisement (gone after registration)

und die meisten, die sich hier ärgern, haben noch irgendwo in einem Schrank eine zweite Kamera, würde ich meinen.

EINE ?? (Le, So, Ol, Ni, Fu, Ca)

Ich nehme aber immer eine mit, wenn ich raus gehe.

Guest JensR

Die gibts aber auch erst ab 25.05.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das ist immer noch schneller, als die von der Wartezeit zur M10 schreibenden :D

... wenn man heute erst bestellt; sonst muss die bisherige Zeit addiert werden.

Aber es gibt wohl schon welche, die seit dem Tag nach Vorstellung warten. An dem Tag hatte ich auch bestellt und fand dann meine 7 Wochen schon lang (war aber bei meinem Händler auch auf Platz 2; hatte morgens recht früh geordert). Aber jetzt echt 3 Monate - und am ersten Tag bestellt- da wäre ich wirklich schön langsam extrem böse. Gerade auch weil ettliche schon lange die Kamera bekommen haben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Edited by weinlamm

Leica sollte endlich den Mut und die Courage aufbringen den Markt zu informieren statt über Preiserhöhung für Produkte die es gar nicht gibt nachzudenken und sich "feige" unter dem Schreibtisch zu verstecken. Wenn man da so sieht was andere zu weit aus günstigeren Preisen auf die Beine stellen, überlegt man schon sich von Leica zu Verabschieden!

• Like 1

Ich komme gerade aus Dubai zurueck, wo ich mein Summilux 28 und den Visoflex 020 abgeholt habe...UND....die haben gestern Lieferung von M10 in beiden Farben bekommen - die Kamera ist dort also zu haben (keine Ahnung, wie viele geliefert wurden)....falls es jemanden interessiert, bezahlen kann man mit Kreditkarte und geliefert wird mit FedEx.

Gruss, Juergen

Leider kann ich nicht extra nach Dubai fliegen, das würde den exorbitanten Preis für Leica ja noch ein mal erhöhen, möglicherweise Weise könnten sich Interessierte zusammen finden und einen Flieger chartern, das wäre dann die Spitze an Perversion!

Guest JensR

Advertisement (gone after registration)

Ich komme gerade aus Dubai zurueck, wo ich mein Summilux 28 und den Visoflex 020 abgeholt habe...UND....die haben gestern Lieferung von M10 in beiden Farben bekommen - die Kamera ist dort also zu haben (keine Ahnung, wie viele geliefert wurden)....falls es jemanden interessiert, bezahlen kann man mit Kreditkarte und geliefert wird mit FedEx.

Gruss, Juergen

Da wäre der Preis, den man dort bezahlen müßte interessant. DENN.......

Nur nochmal zur Klarstellung: es geht ja nur bedingt darum, das man auf die gewünschte Kamera wartet. Es geht vor allem darum, das Leica die Kamera als "Lieferbar" bezeichnet, aber die Händler weder liefern können, noch eine Lieferdatum nennen können. Hätte Leica z.B. bei der Vorstellung gesagt: lieferbar ab Juni, wäre ja (fast) alles in Ordnung gewesen. So aber sieht es einfach nach entweder stümperhaften Management oder (besser: und) einer arroganten Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden aus.

Viele Grüße,

Peter

• Like 1

Gruss, Juergen

Du hast recht: Die gibt es sonst auf der ganzen Kugel nirgends.  :D

Leider kann ich nicht extra nach Dubai fliegen, das würde den exorbitanten Preis für Leica ja noch ein mal erhöhen, möglicherweise Weise könnten sich Interessierte zusammen finden und einen Flieger chartern, das wäre dann die Spitze an Perversion!

Deswegen liefern die ja per FedEx....wie das mit der MWST usw. aussieht - keine Ahnung, denn hier gibt es (noch) keine MWST. Den aktuellen Preis kann man hier nachsehen (Waehrungsrechner bitte selber bedienen): http://leicauae.com/shop/leica-m10-silver-chrome-finish/

.... Wenn man da so sieht was andere zu weit aus günstigeren Preisen auf die Beine stellen, überlegt man schon sich von Leica zu Verabschieden!

Aber da muss ja einer mit Dummheit geschlagen sein, der jetzt Monate wartet, um dann guten Endes eine Kamera zu kaufen, wenn er jetzt gleich eine viel günstigere eines anderen Herstellers kaufen kann.

Da kannst Du doch mit dem ganzen Gejammer aufhören und eine "weit aus günstigere Kamera" kaufen und gleich mit Fotografieren loslegen. Die macht dann auch noch gleich die besseren Bilder, wenn Du mit JPEG aufnimmst.

• Like 2

Ja, seltsam, wozu einen die Verzweiflung treiben kann. Vorgestern wollte ich schon aufgeben und bei meinem Händler eine silberne kaufen, obwohl ich seit über drei Monaten auf eine schwarze warte. Zum Glück hat er aber jetzt auch keine silberne mehr und ich warte weiter. Wenn ich so viel Kohle über die Theke schiebe, dann will ich schon genau das kriegen, was ich eigentlich will.  :)

• Like 2

Guest Commander

Aber da muss ja einer mit Dummheit geschlagen sein, der jetzt Monate wartet, um dann guten Endes eine Kamera zu kaufen, wenn er jetzt gleich eine viel günstigere eines anderen Herstellers kaufen kann.

Da kannst Du doch mit dem ganzen Gejammer aufhören und eine "weit aus günstigere Kamera" kaufen und gleich mit Fotografieren loslegen. Die macht dann auch noch gleich die besseren Bilder, wenn Du mit JPEG aufnimmst.

Du zitierst aus dem Zusammenhang, dass ist ausserhalb gültiger Parameter. :ph34r:

Uwe

Guest Commander

Ja, seltsam, wozu einen die Verzweiflung treiben kann. Vorgestern wollte ich schon aufgeben und bei meinem Händler eine silberne kaufen, obwohl ich seit über drei Monaten auf eine schwarze warte. Zum Glück hat er aber jetzt auch keine silberne mehr und ich warte weiter. Wenn ich so viel Kohle über die Theke schiebe, dann will ich schon genau das kriegen, was ich eigentlich will.  :)

Ja, warte.

Den Fehler habe ich einmal gemacht, damals habe ich dieses schreckliche grau an der m9 in Kauf genommen, dass habe ich sehr bereut.

Uwe

So einfach ist das leider nicht, da ich auch einen Haufen Leica Objektieve habe. Also ein wenig nachdenken bevor man so eine Antwort verfasst.

Außerdem könntest du mit deiner Wortwahl etwas umsichtiger umgehen und nicht gleich beleidigend werden.Und das als Moderator,eine Schande!

Edited by gseeber
  • Like 2

So einfach ist das leider nicht, da ich auch einen Haufen Leica Objektieve habe. Also ein wenig nachdenken bevor man so eine Antwort verfasst.

Doch das ist so einfach, Fuji plus Adapter aus die Mausi- 

Vielleicht sind die gelieferten Sensoren von starkem Ausschuss belastet und man kann nur die Hälfte, oder weniger, der Lieferung verbauen?

Sollte Leica jetzt sagen ... der Sensor erfüllt leider gegebene Kriterien nicht? Oder das Produktions-Volumen des Sensor-Herstellers ist ausgeschöpft.... mit der augenblicklichen Nachfrage wurde nicht gerechnet?

Insgesamt "schade" nach dem schönen Anfangserfolg mit der 10.