Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem mir der Händler, bei dem ich ursprünglich vorbestellt hatte, keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich letzte Woche auf Verdacht bei einem anderen Store angefragt.

Die Dame im Store meinte, dass ich vermutlich ein paar Wochen warten müsste, wenn ich eine schwarze M10 möchte.

Aus den paar Wochen wurde eine - ich konnte meine M10 heute abholen.

Glückwunsch und viel Spass!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

:lol:

• Like 3

Hatte die Tage ein Gespräch mit meinem lokalen Händler.

Abgesehen davon, daß auch er wartet, fand ich die Aussage interessant, daß die Auslieferungen scheinbar regional zeitlich unterschiedlich erfolgen.

In der ersten Monatshälfte gehen demnach die M10s nach Übersee (Asia, America) und in der 2. Monatshälfte nach EMEA.

Desweiteren bekommt er aktuell fast nur silberne M10 Bodies.

Wollen wir mal hoffen, daß er in der 2. Aprilhälfte nicht nur Schwarze bekommt, da ich eine silberne M10 möchte ...

Edited by cp995

Hatte die Tage ein Gespräch mit meinem lokalen Händler.

Abgesehen davon, daß auch er wartet, fand ich die Aussage interessant, daß die Auslieferungen scheinbar regional zeitlich unterschiedlich erfolgen.

In der ersten Monatshälfte gehen demnach die M10s nach Übersee (Asia, America) und in der 2. Monatshälfte nach EMEA.

Desweiteren bekommt er aktuell fast nur silberne M10 Bodies.

Wollen wir mal hoffen, daß er in der 2. Aprilhälfte nicht nur Schwarze bekommt, da ich eine silberne M10 möchte ...

Ich könnte jetzt lästern. Ich habe ja meine silberne. Aber logischerweise mach ich das nicht. Viel Glück weiterhin!

Und: Ja ich warte auch noch. Auf ein Glas! ;)

• Like 2

Guest JensR

Hallo Jungs,

kann mir mal bitte jemand von euch das hier erklären?

https://store.leica-camera.com/de/de/soft-release-button-leica-8mm-rot

1. Für was braucht man das?

2. 55 EUR für einen Plastikknopf? Einkaufspreis ca. 5ct?

3. Bin ich doof?

Das ist ein : SOFT RELEASE BUTTON "LEICA", 8MM, ROT

Den wollen manche in den "Knipsknopf" reinschrauben, damit nicht durch gerissen wird.

Und damit jeder weiß, was es für eine Kamera ist, steht der Name drauf.

Obwohl der bei Benutzung ja verdeckt wird.

Fröhliche Eiersuche morgen

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Edited by JensR

Das ist ein : SOFT RELEASE BUTTON "LEICA", 8MM, ROT

Den wollen manche in den "Knipsknopf" reinschrauben, damit nicht durch gerissen wird.

Und damit jeder weiß, was es für eine Kamera ist, steht der Name drauf.

Obwohl der bei Benutzung ja verdeckt wird.

Fröhliche Eiersuche morgen

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Letzten September hatte ich den Leica-Development & Engineering, Procurement, Quality Management, Operations, Customer Care und Logistik-Vorstand Markus Limberger auf einer Tagung kennen gelernt. Hätte ich schon damals gewusst, welchen Schatz er am Revers trägt, dann hätte ich mich in einer Kaffeepause von hinten ..... ,)

Unter uns: 55 EUR für ein Teil, das Leica ca. 0,10 EUR kostet? Alles andere - was ich jetzt gerne schreiben würde - verbietet die Contenance! ;)

Edited by Volker Schwarz
  • Like 3

Mal was neues zum Thema Rabatt:

Man kann via ebay eine Kamera kaufen - vom Händler. Rabatt hierbei: -1.000 Euro (man beachte das Minus). Und in den Niederlanden ist ein Händler, der will einen Aufschlag von über 1.600 Euro - und das ganze dann noch als Nettopreis!  :o

War das bei vorhergehenden Leicas auch so...? Von privat könnte ich das ja noch halbwegs verstehen... Aber vom Händler...? Worte dazu spare ich mir...  :mellow: