Magic Posted April 3, 2017 Share #761 Posted April 3, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Was kostet denn eine Leica Display Schutzfolie? Möglicherweise gibt es die nur in den Leica Stores und nur fûr M10 Kunden, die geduldig gewartet haben. Die Display-Schutzfolie kostet hier 95 Dirham, umgerechnet 23 Euro. In der Tuete sind 2 (!) Folien, ein briefmarkengrosses Reinigungstuch und eine duenne Kunststoffkarte in Groesse einer Kreditkarte mit einem weichen Kissen (mit Leica-Logo !!!) in der Mitte, die wahrscheinlich zum Ausstreichen eventueller Luftblasen benutzt werden soll. Die Folie selber ist sehr genau geschnitten, matt und dicker als die Schutzfolie, die auf dem Display drauf ist, wenn man die Kamera auspackt. Ach ja....auch wenn ich mir hier moeglicherweise Feinde mache - ich hatte meine M10 ja innerhalb von 9 Tagen, also nix mit geduldig warten. Edited April 3, 2017 by Magic 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Hi Magic, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted April 3, 2017 Share #762 Posted April 3, 2017 Klar ging das bei dir schneller, wer mit Dirham zahlt ist natürlich im Vorteil! Beim nächsten mal decke ich mich vorher entsprechend mit Dirham ein! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2017 Share #763 Posted April 3, 2017 Oder war das bei dir einfach nur "Magic"? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted April 3, 2017 Share #764 Posted April 3, 2017 Noch was...der Threadtitel heisst ja "...+ Haendlerrabatt" - hat irgendjemand Rabatt bekommen ? Ich wohne ja in Dubai und habe fuer die M10 umgerechnet EUR 6431 bezahlt (aktueller Wechselkurs). Bei Foto Koch in Duesseldorf, mein langjaehriger Haendler, verkauft man sie fuer EUR 6500, also kein Unterschied. Haette ich sie in Deutschland gekauft und hierher gebracht, haette ich die MWST erstattet bekommen und hier keine Einfuhrsteuer bezahlt (haben wir hier nicht). Das machen ja anscheinend viele aus z.B. den USA. Ich habe auch noch das Summilux 50 und den Makro-Adapter gekauft und meine Frau wollte ploetzlich im Geschaeft auch noch die D-Lux haben (sehr schoene Kamera, gute Makro-Ergebnisse). Als Goodie wurde mir dann bei einem Gesamteinkaufspreis von knapp EUR 11.500 (plus Folgekosten in Form von Taschen, Batterien etc) ein laecherliches Reinigungstuch in einem kleinen Beutel mit Leica-Logo ueberreicht.... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 3, 2017 Share #765 Posted April 3, 2017 Noch was...der Threadtitel heisst ja "...+ Haendlerrabatt" - hat irgendjemand Rabatt bekommen ? Ich wohne ja in Dubai und habe fuer die M10 umgerechnet EUR 6431 bezahlt (aktueller Wechselkurs). Bei Foto Koch in Duesseldorf, mein langjaehriger Haendler, verkauft man sie fuer EUR 6500, also kein Unterschied. Haette ich sie in Deutschland gekauft und hierher gebracht, haette ich die MWST erstattet bekommen und hier keine Einfuhrsteuer bezahlt (haben wir hier nicht). Das machen ja anscheinend viele aus z.B. den USA. Ich habe auch noch das Summilux 50 und den Makro-Adapter gekauft und meine Frau wollte ploetzlich im Geschaeft auch noch die D-Lux haben (sehr schoene Kamera, gute Makro-Ergebnisse). Als Goodie wurde mir dann bei einem Gesamteinkaufspreis von knapp EUR 11.500 (plus Folgekosten in Form von Taschen, Batterien etc) ein laecherliches Reinigungstuch in einem kleinen Beutel mit Leica-Logo ueberreicht.... Nein, der Thread heisst primär "Lieferzeit" und nur im Zusatz "Händlerrabatt". Wir sind doch hier nicht auf einem arabischen Markt! Und ein Schwabe würde niemals - also wirklich niemals - anderen erzählen, was er sparen konnte. ;) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Magic Posted April 3, 2017 Share #766 Posted April 3, 2017 Na ja....die Welt besteht ja nicht nur aus Schwaben und Arabischen Maerkten (auch wenn mich diese Feilscherei sehr oft nervt) - aber es haette ja gut sein koennen, dass der Verkaeufer sagt "...da lege ich den Artisan-Trageriemen oder die 2. Batterie noch gratis dabei...". 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 3, 2017 Share #767 Posted April 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Na ja....die Welt besteht ja nicht nur aus Schwaben und Arabischen Maerkten (auch wenn mich diese Feilscherei sehr oft nervt) - aber es haette ja gut sein koennen, dass der Verkaeufer sagt "...da lege ich den Artisan-Trageriemen oder die 2. Batterie noch gratis dabei...". Sei doch einfach mit einem kleinen Beutel mit Leica-Logo zufrieden. Ist doch schon was. Für den Anfang. Und handeln - also wirklich handeln - und nerven - können ohnehin nur Schwaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2017 Share #768 Posted April 3, 2017 Eine Gruppe von Schwaben stürzt bei einer Bergtour in eine Gletscherspalte,nach 3Tagen findet sie die Bergwacht. Hallo,hallo,hier ist die Bergwacht! Mir gebet nix ,schallt es aus der Gletscherspalte zurück! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 3, 2017 Share #769 Posted April 3, 2017 Eine Gruppe von Schwaben stürzt bei einer Bergtour in eine Gletscherspalte,nach 3Tagen findet sie die Bergwacht. Hallo,hallo,hier ist die Bergwacht! Mir gebet nix ,schallt es aus der Gletscherspalte zurück! Uwe Mir gebet auch nix! Zumindest nicht freiwillig. Warum auch? ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 3, 2017 Share #770 Posted April 3, 2017 Au weia, jetzt sehe ich gerade wo du stationiert bist! BaWü! Bin mit Schwaben befreundet,deshalb darf ich sowas erzählen. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 3, 2017 Share #771 Posted April 3, 2017 (edited) Au weia, jetzt sehe ich gerade wo du stationiert bist! BaWü! Bin mit Schwaben befreundet,deshalb darf ich sowas erzählen. Uwe Lieber Uwe, grad egal, ich bin vermutlich eh hier raus. Ich hatte heute einen erfreulichen Anruf. Nein, nicht von Leica. Aber von meinem netten, freundlichen Händler. Ergo für die Statistiker: Ich bin bei 6,5 Wochen. Edited April 3, 2017 by Volker Schwarz 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 3, 2017 Share #772 Posted April 3, 2017 Die Display-Schutzfolie kostet hier 95 Dirham, umgerechnet 23 Euro. In der Tuete sind 2 (!) Folien, ein briefmarkengrosses Reinigungstuch und eine duenne Kunststoffkarte in Groesse einer Kreditkarte mit einem weichen Kissen (mit Leica-Logo !!!) in der Mitte, die wahrscheinlich zum Ausstreichen eventueller Luftblasen benutzt werden soll. Die Folie selber ist sehr genau geschnitten, matt und dicker als die Schutzfolie, die auf dem Display drauf ist, wenn man die Kamera auspackt. Ach ja....auch wenn ich mir hier moeglicherweise Feinde mache - ich hatte meine M10 ja innerhalb von 9 Tagen, also nix mit geduldig warten. Heißt ja auch Magic. Noch was...der Threadtitel heisst ja "...+ Haendlerrabatt" - hat irgendjemand Rabatt bekommen ? Ich wohne ja in Dubai und habe fuer die M10 umgerechnet EUR 6431 bezahlt (aktueller Wechselkurs). Bei Foto Koch in Duesseldorf, mein langjaehriger Haendler, verkauft man sie fuer EUR 6500, also kein Unterschied. Haette ich sie in Deutschland gekauft und hierher gebracht, haette ich die MWST erstattet bekommen und hier keine Einfuhrsteuer bezahlt (haben wir hier nicht). Das machen ja anscheinend viele aus z.B. den USA. Ich habe auch noch das Summilux 50 und den Makro-Adapter gekauft und meine Frau wollte ploetzlich im Geschaeft auch noch die D-Lux haben (sehr schoene Kamera, gute Makro-Ergebnisse). Als Goodie wurde mir dann bei einem Gesamteinkaufspreis von knapp EUR 11.500 (plus Folgekosten in Form von Taschen, Batterien etc) ein laecherliches Reinigungstuch in einem kleinen Beutel mit Leica-Logo ueberreicht.... Vermutlich bist du mit deinen runden 12 000 Euro noch kein großer Kunde, das könnte der Nachteil von Dubei sein. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 3, 2017 Share #773 Posted April 3, 2017 Heißt ja auch Magic. Die gute alte Wundertüte (seinerzeit warn's Waffeln) Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankX Posted April 3, 2017 Share #774 Posted April 3, 2017 (edited) Lieber Uwe, grad egal, ich bin vermutlich eh hier raus. Ich hatte heute einen erfreulichen Anruf. Nein, nicht von Leica. Aber von meinem netten, freundlichen Händler. Ergo für die Statistiker: Ich bin bei 6,5 Wochen. Gratuliere Volker! Bei mir hat sich heute ebenfalls "mein" Händler gemeldet: " Leider haben wir immer noch keinen konkreten Liefertermin. Es sollen wohl jetzt im April wieder ein paar Kameras zur Auslieferung kommen". Damit bin ich bei 10+x Wochen... Viel Spaß mit Deiner Neuen, Frank Edited April 3, 2017 by FrankX 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 3, 2017 Share #775 Posted April 3, 2017 Jede 10 Euro Quarzuhr läuft genauer als eine mechanische Rolex, jeder VW Polo bringt einen genauso ans Ziel wie ein Porsche und natürlich macht man mit Fuji genauso gute oder schlechte Bilder wie mit der M, aber mit der M macht es eben mehr Spass Aber nur dann, wenn man meint mit der M würde es mehrSpaß machen.... ich denke, dass mehr Fotofreunde gibt die meinen, es würde mit der Fuji mehr Spaß machen. So haben wir alle unseren Spaß und freuen uns, dass wir es besser wissen, zumindest meinen es besser zu wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 3, 2017 Share #776 Posted April 3, 2017 Aber nur dann, wenn man meint mit der M würde es mehrSpaß machen.... ich denke, dass mehr Fotofreunde gibt die meinen, es würde mit der Fuji mehr Spaß machen. So haben wir alle unseren Spaß und freuen uns, dass wir es besser wissen, zumindest meinen es besser zu wissen. Ich könnte Dir noch einen nennen, bei dem Du in IN eine M10 bestellen könntest Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 3, 2017 Share #777 Posted April 3, 2017 Leica M ist niemals Kopfsache,nie nicht! Es ist die Material gewordene Unvernunft. Kauf sie und liebe sie,oder lass es,aber versuche nicht es zu erklären! Uwe Es ist bekanntlich der Bauch, der immer gewinnt. Der Kopf hat die Aufgabe, die logische Erklärung dazu zu liefern. Für den Kopf ist das aber ein Kinderspiel, während der Bauch viel zu leiden hat. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 3, 2017 Share #778 Posted April 3, 2017 Es wäre mal lustig einen Thread zu machen, mit allen Ausreden und Erklärungen, warum wieder aller Vernunft es doch wieder und unbedingt die neue Leica sein muß. Wie man es dem lebenspartner erklärt oder sich selbst überzeugt, wie auch immer, reinste Prosa eben 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
siddhaarta Posted April 3, 2017 Share #779 Posted April 3, 2017 Foto Mundus hat beide Varianten derzeit auf Lager !! Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted April 4, 2017 Share #780 Posted April 4, 2017 (edited) Mir wurde eine Demo M10 für 6050€ angeboten. John Edited April 4, 2017 by satijntje Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts